Wie werde ich im Hertz # 1 Gold Club (mit 10% Rabatt) als AMEX BMW Premium Card Gold Inhaber Mitglied

  • Wie sieht das Procedere in diesem Fall aus?
    Bei der Buchung bspw. den Europcar LH Code eingeben und dann bei Mietwagenabholung die LH Card & AMEX Gold vorlegen?
    Und dannhinweisen, dass man mit AMEX bezahlen möchte wegen der VK ohne Sb?
    Wenn dem so ist...ziehe ich meine LH Kündigung wieder zurück!


    Lg

  • gordon:
    Das heißt also: Einfach bei der Buchung Code eingeben und dann zum Bezahlen die Amex verwenden...
    Das ist ja toll..Danke...werd gleich mal ein Schreiben aufsetzen und die Kündigung zurückziehen!

  • Ich brauchte noch nie was vorlegen. Es bleibt dir überlassen, womit du bezahlst, da du die Berechtigung ja hast, solange du im Besitz der Lufthansa Gold mit Businesspaket bist.


    Beim bezahlen geht es rein um den Versicherungsschutz.


    Wenn es nur um den Erhalt des Rabattes seitens der Lh geht reicht die Goldene auch OHNE Business Paket.
    Die Absicherung der VK sollte dann aber ZWINGEND durch die AMEX passieren!

  • aha...


    wenn man keine Argumente hat, muss man sich halt so einen Blödsinn ausdenken.


    war die SB nicht 1000€ bei Enterprise? egal...



    Das macht Enterprise wie sie wollen, mal 1000€ Sb, mal 2000€.....Die haben gerade das Fronleichnams-Angebot, da ist die Vk mit 2000€ Sb.....


    Also das geschilderte passt schon so.....

  • Hmm, bei mir achten die RA´s schon darauf, dass mit LH auch bezahlt wird wenn man ein LH Tarif benutzt


    Bitte was? 8|


    Seit wann muss man für bestimmte Corporate Tarife mit bestimmten KK zahlen??
    Kann des sein, dass Du oder der RA da ein wenig was falsch kombinieren tust?


    1. Man muss Besitzer einer auf den eigenen Namen lautenden LH M&M Gold (oder besser) KK sein, um den Tarif nutzen zu dürfen
    2. Man muss mit KK zahlen (ab bestimmten Fahrzeug-Kategorien)


    Aber eine Pflicht unbedingt mit der LH-KK zu zahlen wäre mir neu. Wo steht das? Sonst glaube ich dir nicht 8)

  • mir ist übrigens eine Ausnahme neulich am counter vor mir bekannt geworden.
    wenn man die Sixt Amex hat und die Sixt Amex Rate bucht (ja, die Kreditkarte hat eine eigene Rate), dann muss man auch mit der Sixt Amex bezahlen.


    das ist nämlich der Trick an der Kreditkarte: die Rate ist ohne VK, die Kreditkarte hat aber keine VK für Mietwagen.


    für die LH Gold sehe ich das aber nicht so.

  • mir ist übrigens eine Ausnahme neulich am counter vor mir bekannt geworden.
    wenn man die Sixt Amex hat und die Sixt Amex Rate bucht (ja, die Kreditkarte hat eine eigene Rate), dann muss man auch mit der Sixt Amex bezahlen.


    das ist nämlich der Trick an der Kreditkarte: die Rate ist ohne VK, die Kreditkarte hat aber keine VK für Mietwagen.


    für die LH Gold sehe ich das aber nicht so.


    Ähmm..


    Die LH Rate ist auch ohne VK. Wo ist der Unterschied?


    Ich vermute, die Kunden wurden gezwungen die Karte zu nutzen, da der RSA sichergehen wollte, dass überhaupt ne VK vorhanden ist.
    Wenn man aber sagt: VK über Karte 2, dann sollte da wohl kein Problem existieren.

  • tja gute Frage, ich kann nur wiedergeben, was sich vor mir abgespielt hat.


    ich buch ja häufig LH rate und bezahle damit nicht. da gabs auch noch nie Probleme (zumindest keine, die sich auf VK und LH Rate beziehen)

  • Hoffe meine Kümdigung ist noch stonierbar für die LH Card...falls nicht...muss man eigentl. die Karte vorlegen bzw. eird diese eingelesen. ich meine man könnte ja bei der Buchung einfach den Rabattcode eingeben, dann mit der Amex bezahlen und notfalls die LH Card vorlegen (auch wenn diese schon gekündigt ist, kann mna ja bei bloßer Vorlage nicht feststellen9..ich weiß dies ist nur eine theoretische Frage...ich denke es würde unter "Leistungserschleichung" fallen? V.a könnte dies wahrs auch im Schadensfall (trotz VK mit einer anderen karte) eventl. zu Problemen führen, da man ja "offiziel nicht mehr berechtigt ist den Code zu Nutzen"


    Schöner Feiertag!
    Lg

  • Also so wie es scheint ist ide kündigung für die LH KK nicht mehr stornierbar, ergo müsst ich eine neue beantragen, das wird aber dauern.
    Würdet Ihr (wahrs nicht) dennoch mit der LH Karte die ich noch besitze und der CDP/AWD bei bspw. EC buchen und dann an der Station mit der Amex bezahlen? wie sieht so was im Versicherungsfall aus? Wird die LH Karte auf Gültigkeit kontrolliert (ich meine optisch gültig ist soe ja noch)..wird eigentl. generell CDP/AWD überprüft (gut bei ADAC schon)?


    Lg


    Ich hofe diese Frage beinhaltet keine "illigalen" Fragen

  • die Frage nicht, aber eine bejahende Antwort.


    insofern kannst du gerne einen rechtsanwalt fragen und uns das Ergebnis mitteilen.
    oder es drauf ankommen lassen, hier groß erzählen, dass es klappt und gar kein Problem ist und dann als User gesperrt werden :P


    ist halt die Frage, was wir hier antworten sollen, auf etwas, dass nu mal ganz klar nicht geht. du buchst eine Rate für die du keine Berechtigung hast.
    mehr kann man dazu nicht sagen.