Kaution/ Betragsreservierung BMW M3

  • Hi,
    habe eine Frage zur Anwicklung der Miete.
    Bekanntermaßen buchen die Kerls von Sixt ja eine Kaution in Höhe von 2600€. Zusätzlich den Mietbetrag.
    Der Betrag von 2600 stellt ja "nur" eine Reservierung dar, also keine Abbuchung im eigentlichen Sinne. Das Konto hat genügend Spielraum um diese Summen zu bedienen. Fraglich ist nur, ob das auch automatisch die Kreditkarte hergibt? Kann es sein, dass die KK unter normalen Umständen, trotz exzellentem Konto, diese Summe nicht auf einmal frei gibt? Klar, Anruf bei der Bank genügt, aber fragen kann man hier ja mal. Vielleicht hat jemand schon so eine Erfahrung gemacht.
    Danke


    Verschoben.


    //GordonShumway

  • Bei derartig hervorragender Liquidität solltedie KK ja die entsprechende Farbe aufweisen...davon hängt der Spielraum nämlich primär ab! Ich befürchte um einen Anruf bei der Bank wirst Du nicht herumkommen um es genau in Erfahrung zu bringen.

  • das stimmt so nicht ganz....
    Zum einen hat der Verfügungsrahmen nichts mit der Farbe der KK zu tun, hier geht es meist nur um Reisepakte oder um Zusatzversicherungen was den Unterschied zwischen z.B. Rot oder Gold ausmacht, und natürlich den jährlichen Beitrag X( .
    Desweiteren ist auf der Kreditkarte Betrag xxxxxxxxx verfügbar....zum aktuellen Verfügungsramen gehört aber auch die Lequidität des anderen Kontos (von dem eingezogen werden soll), wenn beides z.B. von ein und der selben Bank ist, hierraus ergibt sich der Posten ,,aktuell Verfügbar,, und der kann bei guter Kontoführung den Kreditrahmen der Karte bei weitem übersteigen....bei einem zu blockendem Betrag wird also vom aktuellen Verfügungsrahmen ausgegangen und nicht (nur) vom Verfügungsrahmen der KK.


    Beispiel:
    - zu blockender Betrag 3000€
    - Verfügungsrahmen der KK (gesamt) 2900€
    - aktueller Verfügungsrahmen der KK 2000€ (gemindert durch z.B. Benutzung)
    - Girokonto (Einzugskonto) 5000€ (in dem Fall keinen Dispositionskredit - dieser zählt sonst natürlich noch mit dazu) 8|
    - Verfügungsrahmen (aktuell) 7000€
    - Verfügungsrahmen (aktuell) - (nach dem blocken) 4000€

  • Wenn ich das richtig verstanden habe, dann wird z.B. bei der Wochenendanmietung (355€) ein Betrag in Höhe von 2600€ auf der KK geblockt und dann nach der Rückgabe ein Betrag von 2245€ (Kaution - Mietpreis) wieder freigegeben.

  • Wenn ich das richtig verstanden habe, dann wird z.B. bei der Wochenendanmietung (355€) ein Betrag in Höhe von 2600€ auf der KK geblockt und dann nach der Rückgabe ein Betrag von 2245€ (Kaution - Mietpreis) wieder freigegeben.


    Hey. Läuft das definitiv so ab, wie oben beschrieben? Ich möchte den M3 für eine Woche mieten, das KK Limit beträgt allerdings nur 3k€. Das heißt, wenn Miete+Kaution geblockt würden, würde es nicht funktionieren.


    Außerdem muss ich bei einer Reservierungsanfrage des M3 ja gleich die Kreditkartendetails angeben. Heißt das, der Betrag wird sofort geblockt? Das Auto soll nämlich in Berlin von einem anderen Fahrer geholt werden, der nicht der Kreditkarteninhaber ist. Gehen wir dann am besten zu zweit in eine Sixt-Niederlassung in unserer Stadt, lassen den Fahrer eintragen und dann kann er das Fahrzeug abholen? Thx

  • Ich möchte den M3 für eine Woche mieten, das KK Limit beträgt allerdings nur 3k€. Das heißt, wenn Miete+Kaution geblockt würden, würde es nicht funktionieren.

    Der Mietpreis wird nicht zusätzlich geblockt, sondern ist in der Kaution enthalten.

    Außerdem muss ich bei einer Reservierungsanfrage des M3 ja gleich die Kreditkartendetails angeben. Heißt das, der Betrag wird sofort geblockt?

    Beim M3 bin ich mir gerade nicht sicher. Normalerweise aber erst bei Abholung (Ausgenommen Prepaid Tarife).


    Bezüglich der Abholung durch einen anderen:


    Das Fahrzeug kann nur vom Bezahler abgeholt werden. Oder anders ausgedrückt: Der Mieter muss der Inhaber der Kreditkarte sein, und er Muss die Anmietung persönlich vornehmen. Dazu ist es natürlich unerlässlich auch die Mietvorraussetzungen zu erfüllen.


    Einen zweitfahrer kannst du natürlich eintragen lassen. Ihr beide müsst aber wie gesagt beide jeweils die Vorraussetzungen (Alter) erfüllen, du musst persönlich mit deiner Kreditkarte die Kaution leisten, und die Übergabe des Fahrzeugs unterschreiben.

  • Ihr werdet in jedem Forum quai zu jeder Frage irgendwo im Nirwana auf der 50. Seite irgendwo eine Antwort finden.


    Gerade Neulinge werden in diesem Forum nicht gleich wissen, wo man was finden könnte.


    Wenn nur nur "noch neue Dinge " gefragt werden dürfen, dann kann man dieses Forum quasi schliessen, denn es dürfte quasi nichts neues mehr geben.

  • oben rechts gibt´s ne Suchfunktion. Ist eigentlich ganz gut gemacht. man gibt was ein und die sucht einem das passende aus allen Seiten raus.


    Die Suchfunktion ist auch für nen alten Hund wie mich nicht der heilige Gral, und genaue Informationen können sich schon mal sehr gut verstecken. Daher kann ich AvM nur zustimmen.

  • Ok, vielen Dank für die Antworten. Wir erfüllen beide die Bedingungen, ich werd am besten mal bei Sixt anrufen, das wird ja wohl möglich sein, die Formalitäten hier zu erledigen und dann nur noch das Auto abholen zu lassen.


    Weiß zufällig jemand ob es Probleme mit der Verfügbarkeit des M3 in Berlin geben kann? Wenn ich Mitte September anmieten möchte.

  • 1. bei nem normalen Auto mag das ja noch gehen, aber bei nem M3? glaub ich nicht, dass das mit Fremdabholung etc. so einfach geht
    2. wende dich an die Station in Berlin, dann weißt du, ob was verfügbar ist, oder nicht.