Europcar! CPMR+Navi= ?

  • Halllo Zusammen


    Da ich mit erschrecken feststellen musste das meine geliebte und die einzige Sixtstation in meiner Nähe schließt, muss ich nun auf Europcar umsteigen...


    Und leider hab ich keine Ahnung was mich da so erwarten wird.. Bei Sixt habe ich das mit dem CPMR und Navi schon verstanden und kann abschätzen was mich so erwartet..


    Nun ist mein Frage... Wenn ich CPMR und einen Navi dazu miete für ein Wochenende mit Club-Tarif (wegen unbegrenzte km)... Was erwartet mich?
    Ist das das Gleiche wie bei Sixt das man ohne Navi da besser dran ist und die Chance (laut Wiki) auf einen A3. 1er oder Scirocco besser sind?



    Wäre nett wenn Ihr mich einmal aufklärt!!! :)

  • Also bei EC nen CPMR mit Zusatznavi zu buchen ist wie n Auto mit extra Lenkrad.
    Also CPMR ist immer INKLUSIVE NAVI bei Europcar.
    Was Dich da erwartet ist aber echt schwer vorhersehbar.
    Viele A3 und A3 Sportback, die aktuell bei EC fahren haben aber gar kein Navi drin und sind CLMRs.
    Also ne sehr schwierige Frage.


    CPMR gibt es eigentlich so gut wie gar nicht mehr.

  • CPMR gibt es eigentlich so gut wie gar nicht mehr.



    In wiefern?
    Man kann es doch mieten! Und dann können die mir ja nicht einfach so eine A Klasse verpassen..


    A und B Klasse wäre der absolute Horror

  • In wiefern?
    Man kann es doch mieten! Und dann können die mir ja nicht einfach so eine A Klasse verpassen..


    A und B Klasse wäre der absolute Horror


    Da sie wohl nicht extra n BMW oder Audi Werk auf dem Hof aufbauen um Dir einen 1er oder A3 zu bauen wird es wohl auf ein Compactauto mit Navi hinauslaufen.
    Aber die Wege des Herren sind unergründlich und sicher wäre ein B-Klasse Upgrade nicht unmöglich.

  • CPMR bedeutet doch lediglich ein Fahrzeug aus der C Gruppe mit Navi. Ob das Teil jetzt fest eingebaut ist, oder mobil ist, ist EC wahrscheinlich egal.


    Kann also sicherlich auf eine A-Klasse mit mobilem Navi rauslaufen, oder du bekommst sogar ein "tolles" Upgrade auf die B-Klasse ;)


    Am besten vorab mal mit der Station klären, was verfügbar bzw. machbar ist.

  • Abgesehen davon, dass man hätte es auch anderes sagen können nehme ich das so an...



    Und was ist wenn ich ohne Navi miete? Dann ist die Chance hört oder?

  • Kann also sicherlich auf eine A-Klasse mit mobilem Navi rauslaufen, oder du bekommst sogar ein "tolles" Upgrade auf die B-Klasse


    Am besten vorab mal mit der Station klären, was verfügbar bzw. machbar ist.



    B-Klasse ,ohje!


    Das ist eine kleine Station und an dem Tag muss ich das Auto nehmen und kann nicht sagen NEIN! da ich auch ein Hotel gebucht habe..


    Ich werde versuchen zu reden.. Aber das arbeiten nur Frauen und das ist immer schwer von Frau zu Frau da auf ein gutes Ergebniss zu kommen! :-)


    Das einzige mal als ich da gemietet habe, bekam ich eine A Klasse.. Das schlimmste was mir passieren konnte :S

  • Brauchst Du das Navi eigentlich?
    Blank CLMR zu buchen ist z.Z. auch recht gefährlich.


    Hyundai I30
    Peugeot 308
    Renault Megane
    A-Klasse
    etc..
    Natürlich auch:
    Golf
    Astra
    A3
    aber auch in CDMR:
    Note
    Meriva


    Und ich habe bestimmt noch sehr viele vergessen.
    Sorry, aber CLMR ist wie ne Schachtel Pralienen. Mann weiss nie, was man bekommt. ;)

  • Wie Harald schon geschrieben hat, gibt es viele A3 ohne Navi, sprich CLMR.


    Buche einfach CLMR und gib als Wunsch A3 an. Zusätzlich ein Anruf an der Station.


    Kann also sicherlich auf eine A-Klasse mit mobilem Navi rauslaufen, oder du bekommst sogar ein "tolles" Upgrade auf die B-Klasse


    Am besten vorab mal mit der Station klären, was verfügbar bzw. machbar ist.



    Hier auf der Eurpcarseite steht dass a3 CPMR ist


    AUDI A3 SPORTBACK NAVIGATION oder ähnlich
    Code: CPMR



    Klasse: Compact


    Fahrzeugtyp: Pick-Up


  • Genau... SPORTBACK NAVIGATION ist CPMR!
    Da es aber z.Z. fast keine SPORTBACK MIT NAVI gibt, sind die auch kein CPMR, sondern CPMR - NAVI = CLMR.

  • Also IT , Alf ähh GordonShumway danke für deine Antwort, dann werde ich das Ganze noch einmal überlegen!

  • Es ist schwer von Frau zu Frau auf eine für beide Seiten vernünftige Lösung zu kommen????


    Ohhh....ich dachte die weiblichen Ra´s haben immer ein Männerproblem, aber es scheint auch gleichgeschlechtliche Differenzen zu geben.....