Jungfahrergebühr bei Europcar?

  • Das bedenkliche daran ist aber, dass dieser Zuschlag auf "alle" Reservierungen angewandt wird.
    Selbst bei Reservierungen die ich im Mai getätigt habe und jetzt abholen wollte, wurde mir dieser Zuschlag "eingepflegt".


    Der SL hier hat auch kein Plan davon, er war selbst überrascht davon (bla bla...)
    Hotline kann es nicht rausnehmen, usw...


    Naja, dann wird eben alles bei EC storniert
    und das war einiges


    Frechheit!

  • Der Zuschlag ganz ganz einfach rausgenommen werden.
    Viele Stationen nehmen die auch prinzipiell raus.
    Bei Firmenmieten sowieso.


    Und wer ne Reservierungsbestätigung mitbringt, die vor dem 01.10. erstellt wurde, dem wird das auch bei Privatmieten erlassen.


    Wer allerdings ohne Angabe von ID oder Geb.Datum jetzt bestellt und sich dann fragt, warum die YoungDriverCharge nicht genannt wurde muss es schmerzhaft lernen.

  • Zu mir wurde gesagt, dass sich das System den Zuschlag selbst zieht und der nicht rausgenommen werden kann.


    Hat selbst der SL zu mir gesagt


    Und wenn die es für Nötig halten die Kunden anzulügen, dann wechsel ich halt.


    Die First-Karte werde ich denen wohl auch noch vorbei bringen

  • Das System zieht sich die Gebühr wohl tatsächlich von alleine, aber man muss ja nicht alles bestätigen.
    Die kann nachdem sie auftaucht auch gleich wieder gelöscht werden.
    Das geht sowohl bei Anmietung als auch während der Miete.
    Man muss nur wollen.

  • Wer allerdings ohne Angabe von ID oder Geb.Datum jetzt bestellt und sich dann fragt, warum die YoungDriverCharge nicht genannt wurde muss es schmerzhaft lernen.


    Das fand ich ja dreist, ich miete ja bei aller Liebe nicht zum ersten Mal. An der Hotline nennste ja die ID.
    "Ja, also Herr X, das macht dann für 4 Tage CPMR zum Feiertagspreis 159,90EUR" - In der Station warens dann knapp 200; das fand ich dann im Nachhinein schon frech.


    Dann gibts halt wieder Sixt in Zukunft. Schade zwar, weil ich mit Europcar soweit zufrieden war; aber für diese Charge kriege ich ja fast n Tag länger das Auto..

  • Das fand ich ja dreist, ich miete ja bei aller Liebe nicht zum ersten Mal. An der Hotline nennste ja die ID.
    "Ja, also Herr X, das macht dann für 4 Tage CPMR zum Feiertagspreis 159,90EUR" - In der Station warens dann knapp 200; das fand ich dann im Nachhinein schon frech.


    Dann gibts halt wieder Sixt in Zukunft. Schade zwar, weil ich mit Europcar soweit zufrieden war; aber für diese Charge kriege ich ja fast n Tag länger das Auto..


    Also ID angegeben bei Bestellung?!
    Dann würde ich sorgenfrei mit der Resibestätigung zur Kundenbetreuung und gut ist.

  • Wie Harald schon sagt, kann das Problem ja lösen und muss es nicht umgehen....ich versteh es immer nicht, aber jeder wie er mag..


    Für diese Miete mag das ja vielleicht noch zu treffen, aber wenns künftig mal was Nettes zum Wochenende sein soll, was nicht die Firma zahlt werd ich es mir schon 2x überlegen bei Europcar zu mieten.



    Also ID angegeben bei Bestellung?!
    Dann würde ich sorgenfrei mit der Resibestätigung zur Kundenbetreuung und gut ist.


    Jap. Hab erst über die Seite gebucht, aber da CPMR ja nicht ging dann über die Hotline umgebucht. Also bemüh ich die Kollegen morgen mal. Danke für die Idee ;)

  • Ich kann meinen Beitrag nicht mehr bearbeiten, daher schreibe ich es hier für die, die es interessiert:


    Die Hotline hat bestätigt dass diese Gebühr zum 01.10. von der Geschäftsführung eingeführt wurde, aber dass es wohl noch Probleme gibt, da zB. in meinem Fall diese Gebühr trotz Buchung über EuropcarID und Hotline nicht in der Buchungsbestätigung angezeigt wurde. Die 4x ~9EUR werden mir jetzt zumindest aus Kulanz (!) auf CC rückerstattet.


    btw. Bericht zum Auto kommt heute Abend dann auch noch ..

  • Hallo Zusammen,


    ich bin 22 Jahre und werde in Zukunft öfter mal Autos mieten und bin dazu auf dieses Forum gestoßen. Ich wohne in Frankfurt/Main.


    Konkret habe ich jetzt reserviert bei Europcar:


    21.12. 18h - 22.12. 18h.
    Einwegmiete Frankfurt am Main (Station heißt so) -> Leer (Ostfriesland);
    AUDI A3 SPORTBACK NAVIGATION + Winterreifen (14.99 Euro), find ich übrigens frech den Zuschlag für die Reifen.


    Auf der Reservierungsbestätigung steht:


    Nähere Informationen zur Selbstbeteiligungshöhe im Schadensfall erhalten Sie unter http://www.europcar.de/EBE/module/render/Versicherungsschutz. Es wird eine Gebühr in Höhe von 9,00 EUR pro Tag und pro Fahrer an der Station erhoben, wenn ein Fahrer des Fahrzeugs unter 19 sein sollte.
    Muss ich jetzt trotzdem damit rechnen den Jungfahrerzuschlag zu bezahlen? Ich nutze eine CID, die ich über einen Kumpel bekommen habe.

  • Hi


    ich weiß nicht ob dir das weiterhilft ich hatte damals mit 22 Jahren das erste Mal bei Europcar über Bahncardkonditionen gebucht
    da kam bei mir kein Jungfahrerzuschlag zu
    allerdings ist die Selbstbeteiligung anstatt der 850 Euro wie das die Konditionen eigentlich drin haben
    auf 1200 Euro erhöht gewesen
    und die konnte ich auch nicht ändern lassen
    da ich noch keine 23 Jahre war.


    Vielleicht konnte ich dir irgendwie weiterhelfen

  • das war bei mir Anfang April gewesen eine Woche vor meinem 23. Geburtstag hatte dort in der
    Station angerufen und dort wurde mir dann gesagt das dort der Jungfahrerzuschlag nicht zu bezahlen ist
    allerdings aber die SB bei 1200 Euro liegt.

  • Die Young Driver Surcharge setzt nicht das Mindestalter der Fahrzeugklasse/kategorie außer Kraft.
    Du musst das Mindestalter für die Anmietung in jedem Fall erfüllen.

    Nähere Informationen zur Selbstbeteiligungshöhe im Schadensfall erhalten Sie unter http://www.europcar.de/EBE/module/render/Versicherungsschutz. Es wird eine Gebühr in Höhe von 9,00 EUR pro Tag und pro Fahrer an der Station erhoben, wenn ein Fahrer des Fahrzeugs unter 19 sein sollte.


    Da steht ja aber quasi was anderes. Mindestalter ist ja 19 für A3. Ist igendwie skurril ;)

  • Wie meinst du das also wenn du eine Contract ID hast bist du ja nicht der Mieter sondern nur der Fahrer
    der Mieter ist dann die Firma warum sollte die Firma also Jungfahrerzuschlag zahlen.
    Und da man in Jungfahrer kein Vertrauen hat macht man die SB eben auf 1200 Euro, weil man
    anders an mehr Geld nicht rankommt, wenn was ist :D:D:D


    Sorry bin irgendwie noch nicht wach :):112: