Autovermietung mit zwei Namen??

  • Hallöchen,


    ich habe mal ne Frage bezüglich einer Autovermietung. Bitte entschuldigt das ich deren Namen und Adressdaten nicht öffentlich mache.


    Ich nutze nun seit 3 Jahren eine Autovewrmietung und war bislang echt begeistert und zufrieden. Leider wurden mir nun Dinge berechnet die ich so gar nicht einsehe und mich dazu verleiten die Autovermietung zu wechseln.
    Nach einer Baby Pause (eher Erziehungszeit) beginne ich meine Geschäftsgrundlage Neu und muss noch auf jeden Cent achten. So Miete ich auch immer als Privatperson an, da 70 % privater Natur sind.
    Ich fühle mich von meiner Mietstation extrem ver****t und habe bereits das Internet nach günstigeren Anbietern durchforstet. Selbst hier und bin immer wieder auf einen komischen Zusammenhang gestossen.


    Die Anmietstation die selbst hier genannt wird ist identisch mit der Anmietstation (einer bekannten) die ich immer beauftragte...und es stimmt so gar nicht was hier geschrieben wird.


    Ich bin voll durch den Wind und ehrloch gesagt möchte ich diese Station vermeiden, nach dem letzten Zusammenstoss...


    Weis jemand irgendwie warum es zwei Staionen unter einer Adresse gibt, diese aber nur für eine große Mietstation arbeitet???



    NS: Entschuldigt falls es zu verwirrend klingen mag, aber ich bin sehr durcheinander und extrem angesäuert.

  • Hallo,


    schön, dass du in das Forum gefunden hast.
    Ich habe mir deinen Beitrag durchgelesen .. aber leider bleibst du sehr Oberflächlich in deiner Problembeschreibung. Daher fürchte ich, dass du hier nicht die Antworten bekommen wirst, die du erhoffst.


    Weis jemand irgendwie warum es zwei Staionen unter einer Adresse gibt, diese aber nur für eine große Mietstation arbeitet???


    Bei den großen 4 (Sixt, Europcar, Hertz, Avis) kenne ich das nur von bestimmten Flughafenstationen (glaube Frankfurt).


    Aber hier wäre es schön zu wissen, ob Du dich auf eine dieser 4 beziehst oder ob du eine kleine Autovermietung meinst. Bei kleinen kann es durchaus sein, dass der Geschäftsführer 2 Unternehmen an einem Standort betreibt. Ob das seriös ist oder weshalb das gemacht wird kann ich in deinem Fall nicht nachvollziehen.


    Was die Gebühren angeht: Die sollten ja im Vorfeld klar sein - bei Buchung. Wenn bei Abholung plötzlich was andres verlangt wird, würd ich das nicht zahlen. Ggf muss das halt per Anwalt geregelt werden.


    So, dass ist alles was ich zu deinem Beitrag sagen kann.