Bei Dienstleister für Sixt beworben und nach einem Monat keine Antwort

  • Hi Leute, hab mich bei FPS GmbHals Fahrer beworben vor nem guten Monat.
    Hab bisher nur kurz danach eine Eingangsbestätigung erhalten und seitdem nie wieder was gehört. Arbeitsbeginn wäre zwar erst in 3-4 Wochen (hab ich als Wunschanfangsdatum reinegschrieben), aber mal ne Mail zum Stand meiner Bewerbung wäre mal nett...
    Würdet ihr noch mals hinterherfragen oder ist das dann eher aufdringlich und wirkt sich negativ aus?


    wäre für jede hilfe dankbar ;) :206:


    [Blockierte Grafik: http://media.newjobs.com/jobview_standard/images/pixel.gif]

  • Wenn sie dich wollen, melden sie sich. Wenn nicht, dann nicht. So kenne ich das eigentlich. Soll heißen durch eine weitere Mail verbesserst du deine Situation eigentlich nicht.

  • Ja schriftliche oder telefonische Absagen sind total uncool... lieber den Bewerber im unklaren lassen.


    Ich würd nachfragen, warum auch nicht?! Zeigt zumindest mal ein ernsthaftes Interesse und wenn sie dir absagen, weißt du wenigstens Bescheid.

  • Dann hör auf R8Muenchen, er ist ein Arbeitgeber :) Ich kannte das bisher als Zeichen von Ungeduld (und somit einer negativen Charaktereigenschaft). Aber wie gesagt - bin nur Arbeitnehmer ;)

  • Auf jeden Fall mal nachhaken.
    Wenn sie Dir das als negative Eigenschaft anrechnen, dann würd ich da erst gar nicht anfangen.

  • Soll heißen durch eine weitere Mail verbesserst du deine Situation eigentlich nicht.


    Ich kannte das bisher als Zeichen von Ungeduld (und somit einer negativen Charaktereigenschaft). Aber wie gesagt - bin nur Arbeitnehmer


    Es kommt immer darauf an. Wenn Jemand 3 Tage nach versenden der Bewerbungsunterlagen nachhakt, ist das durchaus negativ zu bewerten. Aber nach 2-3 Wochen kann ein Bewerber schon mal fragen, wie der aktuelle Stand ist und sein bleibendes Interesse bekunden.


    Meine Frau ist dadurch bei ihren neuen AG sehr positiv aufgefallen. O-Ton AG: "Frau (v. dmo), schön dass Sie anrufen. Sie sind uns kurz zuvor gekommen, denn wir wollten wissen, ob Sie noch Interesse an der Anstellung haben". Im Falle meiner Frau hat das Gesamtbild gepasst: Sie hat sich enorm engagiert (ohne dabei aufdringlich zu sein), und der AG hatte händeringend nach Service-orientierten MA gesucht. Passt :118:


    Ja schriftliche oder telefonische Absagen sind total uncool... lieber den Bewerber im unklaren lassen.


    Das haben wir (besser gesagt meine Frau) auch öfter erleben dürfen. Heutzutage halten viele Mittelständler nichts mehr davon, mit den Bewerbern zu kommunizieren. Da kommen solch Situationen vor, wie: "Wir melden uns bis spätestens Ende der Woche, dann erhalten Sie eine Zusage oder Absage". Was kam ... nichts! Paar Tage nach deren Frist angerufen: "Ach ja ... übrigends hatten wir uns Mitte letzter Woche (2-3 Tage vor Fristende) für einen anderen Kandidaten entschieden". :thumbdown:


    Tja .. so isses heute ... die Generation "Unzuverlässig" steigt in die Chef-Etagen auf.

  • Ich würde an deiner Stelle auch auf jeden Fall mal anrufen. Habe bis vor kurzem selbst noch bei FPS gejobbt. Ich glaube, dass es bei denen seit der Umstellung auf FPS als Fuhrparkservicedienstleister drunter und drüber geht und viele Sachen einfach liegen bleiben. Ich warte zum Beispiel auch seit längerer Zeit auf meine Lohnsteuerkarte. Wobei sich da rausgestellt hat, dass die bei Sixt hinterlegt ist.


  • Das haben wir (besser gesagt meine Frau) auch öfter erleben dürfen. Heutzutage halten viele Mittelständler nichts mehr davon, mit den Bewerbern zu kommunizieren. Da kommen solch Situationen vor, wie: "Wir melden uns bis spätestens Ende der Woche, dann erhalten Sie eine Zusage oder Absage". Was kam ... nichts! Paar Tage nach deren Frist angerufen: "Ach ja ... übrigends hatten wir uns Mitte letzter Woche (2-3 Tage vor Fristende) für einen anderen Kandidaten entschieden". :thumbdown:


    Tja .. so isses heute ... die Generation "Unzuverlässig" steigt in die Chef-Etagen auf.

    Ich könnte ja jetzt ein Lied davon singen, aber ... nein muss nicht sein. Ich finde es auf alle Fälle ein Zeichen von gesteigertem Interesse, wenn man - nach einer gewissen Zeit - mal nachhakt.

  • die meisten Stellenausschreibungen gibt es garnicht daher keine Antworten oder absagen wie zB bei Siemens Bayer Vodafone.. vorallem bei Monster.de

  • die meisten Stellenausschreibungen gibt es garnicht daher keine Antworten oder absagen wie zB bei Siemens Bayer Vodafone.. vorallem bei Monster.de

    Auch wenn man sich auf Stellen bewirbt, die existieren, ist die Handhabe oft leider nicht anders!

  • die meisten Stellenausschreibungen gibt es garnicht daher keine Antworten oder absagen wie zB bei Siemens Bayer Vodafone.. vorallem bei Monster.de


    das ist natürlich scheié, vor allem da ich daher die annonce hab :(


    naja werd montag mal anrufen :)

  • Ich möchte dir ja jetzt net den Tag verderben aber mach dir keine großen Hoffnungen.


    Diese FPS-Stellenangebote wurden für fast alle Regionen in Deutschland geschaltet um für alle Sixt-Stationen Checker zu besorgen. Die bisherigen studentischen Checker hatten alle die Möglichkeit zu FPS zu wechseln und wurden natürlich bevorzugt. Andere Stationen haben die Arbeit die bisher die studentischen Checker gemacht haben an Subunternehmer übergeben. Also im Prinzip ist der Bedarf an Checkern dauerhaft gesättigt gewesen. Da entweder einfach die alten in der neuen Firma weitermachen oder die die Subunternehmer mehr Arbeit bekommen haben.


    Aber vielleicht klappts ja doch ;-)

  • Auf jeden Fall bei FPS nachhaken!
    Die Firma ist im Aufbau und sucht für SIXT bundesweit Fahrer/Checker. Ich denke der Ablauf ist noch nicht so reibungslos, wie man sich das vorstellt.
    Der Bedarf in den Sixt Filialen ist auf jeden Fall da. Da es sich überwiegend um Aushilfsjobs handelt, die bisher von Studenten ausgeübt wurden und deren Lebensumstände sich bekanntlich verändern(Uni/Job), ist auch ein kontinuierlicher Bedarf an neuen Mitarbeitern gegeben.
    Also, anrufen und nachfragen.

  • Hallo,


    ich habe mich auch bei denen beworben. Hab dann direkt von denen eine Mail bekommen, dass ich bitte etwas Geduld haben soll, da die Bewerbungsflut doch erheblich ist und die regionale Zuordnung viel Zeit in Anspruch nimmt. Sieht auf jeden Fall nach einer Standardmail aus die jeder erstmal bekommt. Hab dann 3 Wochen später wieder eine Mail bekommen mit einem Bewerbungsbogen den ich ausfüllen sollte. Hab ich sofort erledigt und zurückgeschickt. Nächsten Tag bekam ich dann einen Anruf von einer freundlichen Dame, mit der ich mich zu einem Vorstellungsgespräch verabredet hab. Das wird jetzt Mittwoch sein. Bin schon sehr gespannt was mich da erwartet. Mal sehen für was für einen Job die mich überhaupt vorgesehen haben.
    In Deinem Fall würd ich es einfach weiter probieren dort jemanden zu erreichen. Bei mir hat es ja auch 3 Wochen gedauert bis was kam. Wünsch Dir auf jeden Fall viel Glück.