Avis (Gruppe B - "Golf Klasse") oder Hertz (CDMR)

  • Hallo Leute,


    ich bräuchte mal Euren Rat. wie Ihr vielleicht aus meinen bisherigen Postings wisst, benötige ich für das kommende WE einen Mietwagen.
    Da meine LH M&M MC Gold Business Plus leider versentlich gekündigt wurde, eine Stornierung nicht möglich ist und eine Neuausstellung sicherlich 2-3 Wochen dauert und mir nach reichlicher Überlegung es einfach zu riskant ist einfach einen LH Tarif zu buchen (eigentl unberechtigter Weise) un dann mit meiner AMEX (zwecks Vollkasko) zu bezahlen - muss nur ein Unfall o.ä passieren und dann bleib ich eventl auf den Kosten sitzen.
    Nun habe ich folgende Möglichkeiten
    (Fahrt nach Süddeutschland + Österreich, Strecke ca. 1200 km)
    - Enterprise: fällt weg (Auslandszuschlag von 50€ finde ich zu teuer)
    - Sixt (mit meiner Sixt Platinum Card): nur 900km, mit ZusatzKM auch zu teuer, Anfragen beim Kundenservice ob man viell nicht als Platinumkunde + 300 Frei KM dazubekommen würde (für den gleichen Preis) -> nicht möglich
    - Hertz (mit 10% Amex Rabatt): CDMR + unbegr. KM ca. 98,08 €
    - AVIS (mit unbegrenz. KM, AVD-Tarif -> bin da Mitglied): Gruppe B ca. 97€
    Ich muss mich jetzt also zw. den Hertz und Avis entscheiden. Was würdet Ihr nehmen? Wo hat man die Chance ein "besseres Fahrzeug" zu bekommen? (will keine A-Klasse)
    AVIS hab ich schonmal gemietet (vor nem halben Jahr, eigentl gute Erfahrung), mit Hertz noch keine Erfahrung.


    Oder gäbde es noch andere gute Angebote die Ihr mir empfehlen würdet / könntet? (Wie gesagt Golf-Klasse reicht, Strecke ca 1200km, Fahrt nach Österr., Amex mit VK vorhanden).


    Was ich ein wenig schade finde,dass ist jetzt aber eigentl. OT, dass AMEX BMW Premium Gold nicht solche Buchungscodes hat wie die LH bzw. man (oder ich habs jedenfalls nicht gefunden) man eigentl. keinen "nackten Mietwagen" also ohne TP /CDW etc.. buchen kann - für was hab ich den dann eigentl meine VK mit 0€ SB?


    Lg
    Onlinestar

  • Bei Sixt gäbe es noch die Alternative ein verlängertes Wochenende zu mieten, spricht mit 1200km inklusive. In Betracht dessen, dass dir die Golf-Klasse völlig ausreicht, würde ich persönlich wohl eher zu Hertz tendieren.

  • Wo möchtest Du denn anmieten ?


    Mir fällt da spontan ein :


    CDMR - Freitag 15.00 Uhr bis Montag 09.00 Uhr
    inklusive aller Kilometer, Haftungsbeschränkung sowie Diebstahlschutz mit 800€ SB
    Preis : 86,19€


    IWMR - Freitag 15.00 Uhr bis Montag 09.00 Uhr
    inklusive aller Kilometer, Haftungsbeschränkung sowie Diebstahlschutz mit 800€ SB
    Preis : 92,34€

  • Bei Hertz gibt’s halt z.Zt. viele Kia Cee'd, Hyundai i30 .. hab davon alleine heute an einer Station jeweils 2-4 Stück gesehen + 1 Peogeot 207. Ich kenne jedoch nicht deren Ausstattung.


    Willst du wirklich 1200km mit solche Fahrzeugen zurücklegen ?
    Wenn nicht, dann musst du wohl bei Sixt buchen oder ne höhere Klasse wählen.


    Ich glaube nämlich nicht, dass du bei Avis viel besseres geboten bekommst..


    Übrigens .. EC schonmal nachgeschaut?
    Dort bekommt man ja z.B. VW Eos Cabrio für 100 EUR / WE ... und wenn man die Zeiten gut legt auch mit 1200 km.
    Nen Golf sollte da ja auch nicht teuerer sein.

  • Definitiv.


    Von Ford Mondeo SW über Peugeot 5008, Mazda 5 SW und Toyota Avensis SW, Seat Exeo SW, VW Passat SW, Ford S-Max sowie VW Tiguan.

  • Übrigens .. EC schonmal nachgeschaut?
    Dort bekommt man ja z.B. VW Eos Cabrio für 100 EUR / WE ... und wenn man die Zeiten gut legt auch mit 1200 km.

    ach wirklich? wo das denn ? dann muss ich ja was verpasst haben...sollte 170€ zahlen?! gib mal ne quelle dazu an


    mfg