Kleintransporter (inkl. 1200km, ca. 5 Kubikmeter) für 24 Std. (18.6. 18h bis 19.6. max. 18h)

  • Ihr Lieben,


    verzweifelt bin ich auf der Suche nach einem vernünftigen Angebot für einen Kleintransporter (oder so etwas Ähnliches),ca. 5 Kubikmeter für den Umzug einiger Möbel und einiger Umzugskartons zum Abholen am 18.6. gegen 18h in Düsseldorf, Abgabe a, 19.6. eher vor 18h wieder in Düsseldorf. Die Krux ist, dass ich 1200km fahren werde, es also gut wäre, wenn die enthalten wären. Ich habe alles Mögliche ausprobiert, finde aber eigentlich kein richtiges Angebot für mich, nicht mal für mich infrage kommende Studententarife bergen wirklich Vorteile.


    Hat jemand von euch vielleicht einen Geheimtipp? ?(


    :60: , viele Grüße

  • Der Umzug hat aber keine Entfernung von 1200km, oder?


    Wenn du vorhattest, mit dem Fahrzeug 600km hin und weitere 600km leer zurückzufahren, prüf mal eine Alternative:
    - 600km One-Way-miete
    - Rückfahrt mit anderen Mietwagen oder anderes Transportmittel

  • Die Frage ist doch was Du denkst was sowas kostet.


    Spontan:
    MB Vito o.ä.
    Inklusive 100Km und Haftungsreduzierung und Diebstahlschutz mit 750,00€ SB
    Mehr-KM je 0.20ct


    Endpreis bei 1200KM = ca. 325,00€

    Einmal editiert, zuletzt von Nomi2006 ()

  • Dann miete doch direkt vor Ort, die OneWay Gebühr wird niedriger sein wie 600 Extra-Km. Hinfahrt kannst du ja mit der Bahn oder so machen.

  • OneWay Gebühr wird niedriger sein wie 600 Extra-Km


    FALSCH!!


    Bei Lkw gibt es keine One-Way-Gebühr ... es gibt nur One-Way-Tarife:
    - meist nur 100km / Tag frei
    - Mehrkilometer kosten 0,3 EUR, anstatt 0,1 - 0,2 EUR (bei Abgabe an der selben Station)
    - Fahrzeug kostet mehr (Beispiel: 86 EUR anstatt 55 EUR)


    Ist nicht vergleichbar zu Pkw-One-Way-Mieten ;)

  • Übrigends ... wäre vlt. gut wenn du uns mehr Details verraten würdest, z.B. Orte der Umzüge (von wo nach wo) und an welchen Tag du umziehen möchstest:


    1. vlt. können dir lokale Vermieter ein besseres Angebot machen
    2. Am Wochenende sind Lkw teurer

  • Hertz:


    Studententarif = 247,00€


    ADAC Mitgliedertarif = 234,00€


    Jeweils inklusive aller Kilometer, Haftungsreduzierung und Diebstahlschutz mit 750€ SB


    Alternativ vielleicht schon Anmietung Donnerstag abend möglich ? Wenn ja, dann:


    Studententarif = 180,00€


    ADAC Mitgliedertarif = 171,00€

  • Danke für eure zahlreichen Antworten!


    Ich muss am Freitagabend, 18.6. von Düsseldorf nach Travemünde (bei Lübeck) fahren, dort Sachen ins leere Auto laden, und am 19.6. mit einem Zwischenstopp in Hamburg wieder zurück nach Düsseldorf...


    Eine Anmietung am Do. wär theoretisch möglich - leider blicke ich überhaupt nicht durch. Oh man, Frauen :P

  • 2. Am Wochenende sind Lkw teurer


    Stimmt nicht - ich hab eine Resi für einen Sonntag drin. Die Preise bei Hertz + ADAC am Sonntag sind unschlagbar günstig. Guck dich mal in den ADAC Transporter Tarifen um. Sofern eine ADAC-Card vorhanden ist.


    Ich bezahle für den größten Transporter (Führerschein B, 3,5t) 59€ incl. 200 Kilometern. Das macht angewandt auf deinen Sachverhalt in der Summe ca. 199€. :205:

    Einmal editiert, zuletzt von Addi2505 ()


  • Stimmt nicht - ich hab eine Resi für einen Sonntag drin. Die Preise bei Hertz + ADAC am Sonntag sind unschlagbar günstig. Guck dich mal in den ADAC Transporter Tarifen um. Sofern eine ADAC-Card vorhanden ist.


    Dmo hat schon recht, allerdings gilt das Wochenende bei uns (Hertz) eben nur Freitag und Samstag. Alles andere ist dann wesentlich günstiger. Anmietungen von So-Do zählen halt nicht zum Wochenende für uns !

  • Okay dann ist es halt eine Beriffsunstimmigkeit. Allerdings sollte es für einen Student keinen Unterschied machen ob Samstag oder Sonntag. :61:

  • Ich stand letztes Jahr 2009 vor einem ähnlichen Problem, hab dann bei der bei Europcar vor Ort vorgesprochen und hab ein Special Angebot für den mittleren Sprinter von 69€ inklusive Versicherungen und aller Kilometer bekommen, und das gleich 3mal hintereinander. Hat sich gelohnt mal direkt bei der Station vorzusprechen. Ob es sowas heute noch gibt weiß ich allerdings nicht, aber nachfragen kostet ja nichts.

  • Das Problem ist ja aber, dass ich einen Wagen von FREITAG bis SAMSTAG brauche, 24h....
    Die Hertz+ADAC-Angebote sind super, aber ich brauche keinen Wagen von So-Do.----- :S So wirklich das Richtige scheint es nicht zu geben... :cursing:

  • Auch wir kennen die Begriffe "Angebot und Nachfrage" bei den Autovermietern. Wenn am Wochenende jeder einen Transporter benötigt, ist doch klar das dann ein geringer Aufschlag draufgepackt wird !