BMW 118 D | Sixt Köln Porz

  • BMW 118d | Sixt Köln Porz
    Fahrzeug: BMW 118d
    Leistung: 143 PS
    Hubraum : 1.995ccm
    Höchstgeschwindigkeit: 212 km/h
    Durchschnittsverbrauch: Erste Tf.: 6,3L / 100 km, Zweite: 6,8 L / 100 km,
    Anmietstation:Köln Porz
    Mietdauer:Langes WE (Fr-Di)
    Tarif: ADAC Tarif (Spät Gebucht) -> 140 Euros
    Gebucht / Erhalten: CPMR/CPMR
    Km Stand Übernahme: ca. 24400
    gefahrene Km: ca. 1260
    Ausstattung: Metallic, Alu, Sitzheitzung, Winterreifen, Klimaautomatik, unlackierte Stoßleisten


    Hallo Zusammen,


    nachdem ich mir letztes Jahr anlässlich der Einführung der KM Begrenzung und der Anschaffung eines Autos eigentlich geschworen hatte kein Mietwagen zu fahren und dies auch fast ein Jahr durchgehalten hab, wurde ich mir am Pfingst Wochenende untreu. Resultat war eine CPMR Buchung mit Wunsch auf einen 118 D oder Audi A3 2,0 TDI. Da ich hier im Forum Überwiegend von 116 und 118 Benzinern gelesen habe, habe ich mir eigentlich gar keine so großen Chancen auf den 118 D ausgemalt. Umso glücklicher war ich dann, als ich tatsächlich den gewünschten 118 D bekam.
    Ich denke mal zum Auto brauche ich nicht mehr viel zu sagen. Die Ausstattung ist die bekannte. Mich hatte etwas gewundert, dass der Wagen zum Einen noch eine M-IA war (EZ. 10.2009) und zum Anderen noch auf Winterreifen daher kam, die so hatte ich den Eindruck schon bei Anblick einer Kurve zu quitschen angefangen haben....
    Aber das alles hat mich wenig gestört, da ich schon froh war einen 118d bekommen zu haben. Da ich selber zur Zeit nur einen Peugeot 106 mit 45 PS (Vollaustattung, da Zigarettenanzünder vorhanden 8) ) fahre, kam mir der 118 noch nie so schnell vor. Nach 1 jähriger Peugeot Kur, weiß man die brachiale Beschleunigung des 118er erstmal wieder richtig zu schätzen. :106:


    Insgesamt würde ich wenn wirklich sichergestellt wäre dass man bei CPMR- Buchungen regelmäßig einen 118d oder A3 2,0 bekommen könnte häufiger CPMR buchen, da mir die Ausstattung egal ist und es zur Zeit in Sachen Motorisierung in FDMR auch nicht rosig aussieht.




  • Danke für den kompakten Bericht! :)


    Und vor allem ein "welcome back" - nach über einem Jahr find ichs cool, dass du doch mal "untreu" geworden bist und wieder im Forum vorbeischaust. Ich erinnere mich noch seeehr gut an dein 1er Cabrio aus Düsseldorf - das war genial :118::love: . Vll. wär das auch mal was? ;)


    Viele Grüße!

  • Danke für den kompakten Bericht! :)


    Und vor allem ein "welcome back" - nach über einem Jahr find ichs cool, dass du doch mal "untreu" geworden bist und wieder im Forum vorbeischaust. Ich erinnere mich noch seeehr gut an dein 1er Cabrio aus Düsseldorf - das war genial :118::love: . Vll. wär das auch mal was? ;)


    Viele Grüße!


    Hallo Lebkuchen,


    ein 1er Cabrio wäre aufjedenfall was. Werde dieses Jahr aufjedenfall nochmal einige Cabrios buchen. Nächste Miete die anliegt wird hoffentlich ein Z4 :) Bei der Abholung des 1er hatten die an der Station auch ein 320d qp facelift. Weiß leider das Kennzeichen nicht mehr, aber könnte gut Deiner gewesen sein oder? Ich hab zumindest sofort an Deinen Bericht denken müssen :)