Smart Cabrio "Probefahren"

  • Hallo,


    ich würde gerne mal ein Smart Cabrio für 1 Tag (oder wenn das nur wenig mehr kostet auch ein ganzes WE) probefahren.
    Grund: Nen Smart oder gar das Cabrio wäre evtl. nen Fahrzeug, was ich mir für Stadt kaufen würde (allerdings gebraucht).


    Kann mir Jemand Tipps geben, wo man in München (Mo-So) oder Berlin (Fr-So) günstig so ein Cabrio mieten kann?
    Die 98 EUR, die Sixt verlangt sind mir einfach zu teuer.


    Oder wäre dann der einzige Weg der örtliche Mercedes-Händler? Da würd ich mich aber schwer tun, denk ich, weil ich ja keinen neuen Smart kaufen will.



  • Nach Murhpys Gesetz dürfte für den Fall dass man unbedingt ein Smart Cabrio haben will, ein Upgrade rausspringen :D


    Ne aber mal im ernst. Wenn du ein Smart Cabrio buchst heißt es auch nicht automatisch dass du eines bekommst. Ich weiß zwar nicht wie häufig die sind, aber da es nun mal die kleinste Cabrio- klasse ist sind die Chancen ein Upgrade zu bekommen recht groß. Wenn es also ein Smart Cabrio sein "muss" würde ich eher zu einer richtigen Probefahrt tendieren, dafür gibt es die ja schließlich auch. Ich glaube nicht dass es ein Problem ist so ein Auto zu bekommen, auch wenn du gebraucht kaufen willst.

  • Ohne LH KK ist das ziemlich doof! Denn dann wäre es für 59€ machbar übers WE.


    Hab ich! Jetzt verrate mir bitte, wie ch auf 59 EUR komme?! Ich hab versucht mittels LH CDP für München Ost zu buchen => 111 EUR am WE oder 98 EUR / Tag :(


    Nach Murhpys Gesetz dürfte für den Fall dass man unbedingt ein Smart Cabrio haben will, ein Upgrade rausspringen :D


    Genau das befürchte ich nämlich auch!
    Allerdings würde ich auch spontan mieten, d.h. wenn mir die Station sagt, dass sie nen Smart Cabrio reinbekommen würde ich halt auch kurzfristig anmieten.



    Sixti
    Wie kann ich da nen Cab buchen? Ich bekomme da ja nur die normalen Smarts?!
    Oder gehen bei Sixti auch Walk-in mieten?

  • Ohne LH KK ist das ziemlich doof! Denn dann wäre es für 59€ machbar übers WE.


    Wow ich glaub für den Preis werde ich das dann auch mal versuchen. Nen Smart Cabrio soll ja schon Spass machen. Wobei ich dann ein Upgrade auf einen Peugeot 207 oder Micra Cabrio nicht prickelnd fände. Irgendwie stößt die Klasseneinteilung der Vermieter bei solchen Autos an ihre Grenzen.

  • Sixti
    Wie kann ich da nen Cab buchen? Ich bekomme da ja nur die normalen Smarts?!
    Oder gehen bei Sixti auch Walk-in mieten?


    Also in Manem (Mannheim) gibt es für Sixti fast immer das Smart Cabrio, hatte das schon mehrfach. Wobei ich das Ding mit dem Dreizylinder Motor jetzt nicht so den Bringer finde.


    Reservier doch Sixti und frag ganz lieb bei Deiner Station an.

  • dmo:
    Also wenn du die Station "München Daimler NL Mitte" ein WE Smart buchst, dann kostet der 59€. Buch doch einfach diesen und gib im Infofeld einfach den Wunsch ein "Bitte Smart für Probefahrt, gerne als Cabrio"

  • geh einfach zu deiner nächsten Sixti-Station. die sollen dir sagen wenn sie eins haben. dann buchst du mit 4h Vorlaufzeit (weniger geht nicht) und fährst das Ding 100km für einen Tag für ca. 20€ ohne VK.
    dafür hast du dann ev. Aufkleber dran. aber wenns nur um das Erleben des Fahrzeugs geht, ist das ja egal.

  • Danke für Eure zahlhaften Meinungen - so schnelles Feedback hatte ich ned erwartet :)


    geh einfach zu deiner nächsten Sixti-Station. die sollen dir sagen wenn sie eins haben. dann buchst du mit 4h Vorlaufzeit (weniger geht nicht) und fährst das Ding 100km für einen Tag für ca. 20€ ohne VK.
    dafür hast du dann ev. Aufkleber dran. aber wenns nur um das Erleben des Fahrzeugs geht, ist das ja egal.


    Ich denke, so werde ihc es machen. Mehr als "Nein" sagen kann die Station ja nicht :)
    Und ja, die Sixti-Werbung ist mir total egal für diesen Zweck ... ich will ja mit dem Smart ned zu nem geschäftlichen Termin ;)


    Nur noch eine Frage zu Sixti:
    Ich habe versucht Online Preisauskünfte einzuholen. Aber anscheinend kann man keine Fahrzeuge über oder in das Wochenende hinein buchen (in München).
    Fr 1000 - Sa 1000 -> ging
    Fr 1200 - Sa 1200 -> ging nicht
    Do 1200 - Sa 1200 -> ging nicht
    Fr 1200 - Mo 0900 -> ging nicht


    Gibt’s da nen System hinter? Wenn ich wüsste, wann die prinzipiell vermieten, wäre die grobe Planung wesentlich einfacher.


    Also wenn du die Station "München Daimler NL Mitte" ein WE Smart buchst, dann kostet der 59€. Buch doch einfach diesen und gib im Infofeld einfach den Wunsch ein "Bitte Smart für Probefahrt, gerne als Cabrio"


    Aahh ... jetzt wird mir der Preis klar. Also EBMN anstatt ETMR buchen und auf nen Upgrade spekulieren. :106:
    Ist an dieser Daimler-NL auch die Münchner Smart-NL angebunden? Wenn ja, dann könnte man bestimmt so argumentieren -> Probefahrt. Wäre ne Alternative - allerdings ein wenig spekulativ *g*


    ab zum Händler und genau das schildern was du gerade geschrieben hast. Am besten natürlich direkt zu einem Händler der einen adäquaten Gebrauchten da hat...


    Ja, grundsätzlich schon. Nur ich habe noch keine konkreten Kaufpläne für das Auto. Inzwischen ist nur sicher, dass ich die kommenden 4-5 Jahre in München bleibe, von daher wäre nen City-Flitzer nicht schlecht. Aber ich brauche auch nicht sofort ein Auto - sondern erst nach Umzug in eine neue Wohnung. Und letztendlich will ich nur erstmal ausloten, ob nen Smart prinzipiell in Frage käme :)
    Nur hab ich keine Lust auf irgendwelche Verkaufsgespräche - denn dafür isses noch viel zu früh. Aber als Notlösung, wenn alles andere nicht klappen sollte, wäre das wohl in Ordnung.



    :60:

  • Nur noch eine Frage zu Sixti:
    Ich habe versucht Online Preisauskünfte einzuholen. Aber anscheinend kann man keine Fahrzeuge über oder in das Wochenende hinein buchen (in München).
    Fr 1000 - Sa 1000 -> ging
    Fr 1200 - Sa 1200 -> ging nicht
    Do 1200 - Sa 1200 -> ging nicht
    Fr 1200 - Mo 0900 -> ging nicht


    Doch kann man, aber die sind zeitnah immer ausgebucht. Auch ist es günstiger immer nur 2 Tage anzumieten, dann bekommt man fast immer 9,99/Tag. Ich mach immer gleich eine Folgemiete rein, das Fhzg. kannst fast immer behalten (gleich bei der ersten Anmietung sagen). Musst nur kurz vorbei und Hallo sagen.

  • Setze Dich mit dem Smartcenter in München Landsbergerstr. in Verbindung.
    Die haben auch eine Sixtstation mit dabei.
    Wenn Du vorher mit einem Verkäufer ein vernünftiges Gespräch führst, dann hast Du am darauffolgenden Wochenende Dein Wunschauto als Cabrio und mit etwas Glück auch mit der gewünschten Motorisierung