Lufthansa Gold und ADAC

  • Welche Bedingungen in Zusammenhang mit der VK gelten da eigentlich? Vor allem, was die SB betrifft? Die "ADAC-VK" hat ja eine SB von 950 €, meine "LH-KK-VK" hat eine von 230 € ... 8|?(

  • Die Bedingung der LH CC ist ja klar: MW damit bezahlt, MW versichert.
    Wenn jetzt noch eine VK abgeschlossen ist, brauchst du dieser den Schaden theoretisch nicht mal zu melden; Da die ADAC-VK von SX kommt, werden die es sowieso erfahren, du meldest ja den Schaden, aber du nimmst die VK nicht in Anspruch.
    (Du könntest ja theoretisch trotz VK den Schaden einfach selber bezahlen wollen, das ist ja auch möglich)

  • Nein, das stimmt so nicht.
    Die LH Versicherung zieht, es sei denn es gibt eine andere Versicherung. In dem Fall gibt es eine andere, mit 950 SB. Also muss man die 950 zahlen, dann bei LH einreichen und bekommt bis auf die 230 SB der LH dann alles wieder ( also 720 in dem Fall)

  • Danke für die Erklärung, DMman.


    Wäre es da nicht erwägenswert, die ADAC-VK "abzuwählen" — so, wie weiter vorn jemand geschrieben hatte?

  • Ich würde auch gerne die LH KK bestellen. Kann mir jemand auch bitte die Informationen schicken?


    Addi2505 du vielleicht wieder? ;-)


    Danke schonmal für die Infos hier im Thread bis jetzt