Lufthansa Gold und ADAC

  • Moin,
    ich habe die LH KK Gold und bin ADAC-Mitglied.
    Unter welchen Links sollte ich nach den Angeboten suchen oder sind die Preise für LH-Kunden und ADAC-Mitglieder gleich?


    Kann ich als ADAC-Mitglied buchen und dann mit der LH-KK zahlen, um die VK in Anspruch zu nehmen?


    Dankeschön!

  • Ja, du darfst mit den ADAC Konditionen buchen und dann mit deiner lufthansa Karte zahlen. :)


    Du hast die ironie Tags vergessen! GriFi: Die VK lässt sich meiner Meinung nach bei Sixt nur telefonisch abwählen. Habe ich aber noch nie versucht. Entweder ich buche die LH CC Rate oder ich nutze die ADAC Rate mit inkl SB.

  • Oh danke für die schnellen Antworten.
    Allerdings bin ich jetzt etwas durcheinander... kann ich einen ADAC-Tarif nur mit VK buchen bzw. nur online buchen?
    Somit erkenne ich ja nicht, was günstiger ist... oder? :S


    Ich hoffe, die Fragen sind nicht zu blöde... bin absoluter Neuling auf dem Mietwagengebiet...

  • Moin,
    ich habe die LH KK Gold und bin ADAC-Mitglied.
    Unter welchen Links sollte ich nach den Angeboten suchen oder sind die Preise für LH-Kunden und ADAC-Mitglieder gleich?


    Kann ich als ADAC-Mitglied buchen und dann mit der LH-KK zahlen, um die VK in Anspruch zu nehmen?


    Dankeschön!


    Ich habe vor 2 Wochen an der Hotline nach dem ADAC Tarif ohne VK gefragt. Mir wurde gesagt, dass sie zwar abzuwählen sei, dies aber an den Preisen im System nichts ändert. Von daher bringt es leider nix. Kannst dann höchstens durch die Lufthaansa Gold CArd die SB reduzieren. Darüber hinaus dürfte der Miles and More Gold Card Tarif noch etwas günstger als der ADAC Tarif sein. Evtl könnte auch der Sixt Gold Card Tairf ohne Vollkasko günsgtiger als der ADAC Tarif sein. Muss man im Einzelfall am besten Vergleichen :)

  • Vielen Dank für die Information.
    Ist es denn besser online oder per Telefon zu buchen? Gibt es da auch noch wieder Preisunterschiede?

    Zitat

    Evtl könnte auch der Sixt Gold Card Tairf ohne
    Vollkasko günsgtiger als der ADAC Tarif sein.

    Also ist es günstig, eine Sixt-Card zu beantragen, wenn man desöfteren ein Auto mietet?


    Wo bitte finde ich die Preise für die LH CC Gold bei Sixt? Könntet ihr mir da bitte mal einen Link geben, wo ich das finde oder gibt es den Rabatt von 10 - 20 % nur, wenn man den gewissen Status bei der LH hat (z. B. Senator). Oder aber bringt die LH CC Gold einem "nur", dass man keine VK zubuchen muss?

  • der


    Vielen Dank für die Information.
    Ist es denn besser online oder per Telefon zu buchen? Gibt es da auch noch wieder Preisunterschiede?

    Also ist es günstig, eine Sixt-Card zu beantragen, wenn man desöfteren ein Auto mietet?


    Wo bitte finde ich die Preise für die LH CC Gold bei Sixt? Könntet ihr mir da bitte mal einen Link geben, wo ich das finde oder gibt es den Rabatt von 10 - 20 % nur, wenn man den gewissen Status bei der LH hat (z. B. Senator). Oder aber bringt die LH CC Gold einem "nur", dass man keine VK zubuchen muss?



    Hallo Grifi,


    einen Link kann ich Dir leider auch nicht geben. Ich hab mir die Preise von einem Forenuser schicken lassen. Ich kann Dir gern die Mail weiter leiten. Wie das mit dem Status ist weiß ich auch nicht 100 prozentig. Laut Hotline bekommt man den Goldcard Tarif nur noch ab Senator. Die Lufthansa Miles and More Goldcard mit Business Paket beinhaltet eine Vollksako für die Mieten die mit der Karte bezahlt werden. Der Tarif ist also egal, du kannst auch jeden anderen Tarif ohne VK nehmen.
    Ich weiß nicht ob es wirklich so ist. Die Sixt Gold Card gibt es ab der 5 Anmietung. Bekommt man glaub ich automatisch zugeschickt. Eine Expresscard kann man so beantragen.

  • Ich würde Dir empfehlen wenn du weniger als 5 mal im Jahr (übers We) mietest auf jedenfall über den ADAC Tarif zu buchen. und bei mehr wäre eine Lufthansa Miles and More Gld Card zu überlegen. Die Preise hab ich dir per Pn geschickt.

  • Puuh... das ist ja alles megakompliziert.
    Ich habe nicht den Status Senator, sondern besitze halt die LH KK Gold mit Business Paket und wollte mich nun schlau machen, damit ich auch preislich alles so gut wie möglich "ausnutze".


    Dabei habe ich bemerkt, dass ADAC-Mitglieder halt auch Vergünstigungen haben.

    Zitat

    einen Link kann ich Dir leider auch nicht geben.

    Schade, aber vielleicht meldet sich ja noch ein User. Bei mir kann es halt mal ziemlich kurzfristig sein, dass ich einen Wagen benötige, darum hätte ich gerne einen Link.

  • Ich würde Dir empfehlen wenn du weniger als 5 mal im Jahr (übers We) mietest auf jedenfall über den ADAC Tarif zu buchen. und bei mehr wäre eine Lufthansa Miles and More Gld Card zu überlegen. Die Preise hab ich dir per Pn geschickt.


    Es wird sicherlich mehr als 5 x im Jahr werden.Die LH Gold-Card besitze ich bereits.
    Vielen Dank!

  • Bei ADAC hast du halt den vorteil dass du keine Jungfahrergebühr zahlen musst und keine Zweitfahrergebühr (bei der AAD Gebühr bin ich mir aber grad nicht sicher..)
    So kompliziert ises doch nicht. Vergleich die Tarife und buch entweder den einen oder den anderen.

  • Hi ElBarto,
    ich bin schon etwas älter... :126:

    Zitat

    So kompliziert ises doch nicht. Vergleich die Tarife und buch entweder
    den einen oder den anderen.

    Ja klar, wenn man weiß, welche Tarife es gibt und wo man sie findet... :S

  • Adac findest du über die ADAC seite
    LH Gold findest du über google.
    du kannst aber auch einfach mal 10% vom online Tarif abziehen, dann haste die auch.


    btw, einen Link gibt es nicht. der Firmenzugang ist ja passwortgeschützt.
    kannst dir höchstens den Link dann mal selber basteln, aber das ist wesentlich umständlicher...

  • :60:
    Dann werde ich die Tage mein Glück mal versuchen.


    Werden bei der LH Gold die 10 % automatisch abezogen, wenn ich mit dieser KK den Mietwagen bezahle?

  • nein, du musst schon den richtigen Tarif buchen.
    mir gings nur darum, dass du die Preise "rausbekommst", wenn du mit der google suche nicht erfolgreich sein solltest.


    ansonsten schick doch einfach die Kreditkartennummer an Sixt und die sollen dir damit eine Sixt Express Karte mit entsprechendem Tarif ausstellen