Kaution bei Hertz-Prepaidbuchung

  • Hallo MWT-Community,


    ich wollte zum 9.7.2010 bei Hertz einen BMW 3er Automatik FDAR ohne Selbstbeteiligung mieten.
    Die Miete wird über den Adac laufen.
    Anmietzeit wäre vom 9.7.2010 - 16.07.2010. Anmietung und Abgabe jeweils um 10Uhr.


    Ich wollte den Wagen im Prepaid-Tarif mieten.
    Die Mietkosten belaufen sich hier auf 331€.


    So nun meine Frage.
    Wenn ich den Prepaid-Tarif wähle, werden die 331 € der KK sofort belastet.
    Nun zur Kaution
    in Höhe der Mietkosten d.h. also 331 € ?!?
    + Tankkaution ca 200 €
    also Kaution wäre dann 531€


    oder?
    Vielen Dank für eure Antworten

    Einmal editiert, zuletzt von GordonShumway () aus folgendem Grund: Titel geändert und Tags ergänzt

  • Wie der Name "Prepaid" schon sagt, bei Buchung direkt belastet.


    Bei Anmietung ist ebenso eine KK vorzulegen. Dort wird dann die erforderliche Kautionssumme angefragt (ob Karte gedeckt ist).

  • danke für die antwort
    mir ist schon klar, das bei dem Prepaid-Tarif die KK sofort belastet wird.


    Jedoch wollte ich die genaue Höhe der Kaution in Erfahrung bringen, die dann bei der Anmietung auf der KK geblockt wird.
    Der Mietpreis wird ja bei dem Prepaid-Tarif schon bei Buchung auf der KK belastet.

  • Ja das hab ich auch schon gesehen.
    Jedoch wurde mir an der Hotline wieder was anderes gesagt.
    Es werde angeblich komplett die SB der jeweilig gebuchten Versicherung geblockt
    und paar andere Sachen, wobei die Aussage ziemlich inkompetent klang.


    Wird die Kautionsbehandlung garantiert so durchgeführt wie in der WiKi beschrieben?
    Dann bräuchte ich nur noch das Tankfassungsvermögen eines BMW 320 E90 in Erfahrung bringen.

  • Der Kautionsbetrag für die Betankung liegt beim 3er BMW (oder gruppengleich) bei ca. 200€. Dieser Betrag wird abgefragt !

  • Ja das hab ich auch schon gesehen.
    Jedoch wurde mir an der Hotline wieder was anderes gesagt.
    Es werde angeblich komplett die SB der jeweilig gebuchten Versicherung geblockt
    und paar andere Sachen, wobei die Aussage ziemlich inkompetent klang.


    Jaja, unsere Hotline mit den besten geschulten Callagents die es gibt :107:


    Sicherlich wird die SB nicht geblockt, das würde allem widersprechen was ich eben online auf dem Bildschirm bei einer Vermietung sehe oder bisher gesehen habe ! Bis dato immer: Vorraussichtlicher Mietbetrag plus Betankung :)

  • super danke ;)


    also


    dann wird also insgesamt allein für die kaution ca 531€ abgefragt
    und beim buchen werden für den prepaid tarif der mietpreis von 331€ abgebucht
    also dann bin ich bei 862€ wovon rein rechnerisch 531€ kaution und diese erst bei er Abholung an der Station geblockt werden.


    ist dies korrekt so?

  • DMman


    genau darauf wollte ich hinaus


    ob jetzt gesamt 531€ kosten entsehen davon 200€ Tankkaution Rest Mietpreis


    oder aber


    862€ davon 531€ Kaution und der Rest Mietpreis



    das wollte ich in Erfahrung bringen
    Wenn dies mir einer sagen könnte wäre top
    danke

  • ok nomi
    wir warten alle gebannt auf deine antwort die hoffentlich zur klärung beiträgt :)


    nochmals vielen dank an euch alle für die rege teilnahme

  • Beides ist eigentlich richtig laut System.


    Aber offiziel reichen die 200€ Tankpauschale, da der Rest ja schon bezahlt ist.


    Sollte der RSA dem Mietvertrag falsch schreiben kann es jedoch passieren das die Anfrage über 531€ sowie den schon bezahlten Mietbetrag läuft, also über 831€.


    Ziemlich verwirrend nehm ich an, aber ist noch früh am morgen !

  • edit
    falls jemand schon erfahrungen damit gemacht hat,
    und den genauen ablauf kennt,
    würde ich mich sehr über weitere antworten freuen.


    mfg


    Steht doch schon alles da.


    Aber wenn es Dich interessiert, gestern abend wieder einen Prepaid Kunden gehabt. Im Voraus bezahlt hatte er 73.01 und unser System wollte für die Kaution noch 228€. Dies entspricht genau der Tankpauschale eines Hyundai i20 (welchen er bekommen hat) !


    Ist also wie ich bereits sagte, bei Anmietung reicht dann die Tankpauschale :)

  • @nomi


    hast mir sehr geholfen
    nun nur noch eine einzige frage ;)


    wenn die kaution für nen Hyundai i20 mit ca 45l tankvolumen 228€ beträgt,
    dann dürfte die Kaution doch für nen 3er E90 mit ca. 60l tankvolumen
    wohl um einiges höher sein oder?


    ich weiß fragen über fragen
    aber ich muss es wissen, da ich derzeit auf meiner KK ein Limit habe und ich
    möchte nicht am Ende dumm aus der Wäsche gucken, wenn ich das Fahrzeug abhole.


    Am besten wäre es natürlich, wenn du mir nen genauen Betrag nennen könntest ;-p
    Gerne auch via PN

  • hallo zusammen


    habe heute über adac hertz einen wagen (clmr) für 1 woche gebucht(vorauszahlung). habe auch mit super cover gebucht, jetzt sagte die mir die frau von der hotline, das die kaution nur 100 euro wäre für den tank. ist diese aussage richtig oder was muss ich an kaution bezahlen?