"Er wird leider ein bisschen Größer..."

  • ...sagte die nette EC-Mitarbeiterin als sie mir den Vertrag zu meiner WE Miete gegeben hat. Ich kuck auf den Mietvertrag und :8o: A4 Avant 2,0 TDI :8o:
    Gebucht war: ECMR


    Als wir dann über den Hof gegangen sind, stand der allerdings noch voll mit Golf, A4, 1er, ...
    Habe mich dann schon etwas gewundert, warum sie mich so weit nach oben gestuft hat. Aber eigentlich auch egal, super Wochenende, ein schickes Auto und noch weniger verbraucht als mit dem Polo!


    Danke :202:


    Aber eine Frage bleibt: Warum stuft mich EC so weit nach oben, anstatt mir nen Golf zu geben und den Golfkunden noch oben zu setzen???

  • Ich glaube das hat mir der Disposition der Fahrzeuge zu tun. Also das sind irgendwelche Gründe, die man als einfacher Kunde nicht nachvollziehen kann.
    Kann ja sein, dass der Golf nen Verkäufer gewesen ist, Automatik hatte und der nächste Kunde nur Automatik fahren darf, der Wagen dem Stationsleiter "gehört" o.ä.


    Manchmal ist der ganze Hof voller Autos, aber davon sind trotzdem nur eins/zwei für die Vermietung frei und die anderen aus den unterschiedlichsten Gründen besetzt/geblockt....

  • Ich hab den Sinn durchaus verstanden. frodo2012 meint, dass man bei längeren Anmietungen eher kein Upgrade bekäme (wenn 2 gleichartige Buchungen vorliegen).


    Aber nach dieser Logik hätte ich damals auch ITMR erhalten müssen. Denn ich habe das Fahrzeug an einem Dienstag in der Vorsaison geholt, somit dürfte kein ITMR-Mangel geherrscht haben. Und das Fahrzeug wurde definitiv extra für mich zur Station rangeschafft. Und es gab an diesem Tag bestimmt auch Kunden, die nur für 1-2 Tage ITMR gebucht hatten. Preisfrage: warum hat man mir LTAR gegeben, wenn man dieses Cabrio viel teurer am WE hätte vermieten können ?


    Was ich damit aufzeigen wollte war, dass dieses von frodo2012 genannte Kriterium nicht unbedingt ausschlaggebend ist ;)

  • vielleicht hat die Station in 11 Tagen eine LTAR Reservierung eines Stammkunden und so konnte sichergestellt werden, dass definitiv dann ein LTAR Fahrzeug zur Verfügung steht und man hat ihn dir deshalb gegeben.


    es gibt zig tausend denkbare Motivationsgründe warum sowas gemacht wird.


    und die Sixt Platincard würde ich mal als einen der allerkleinsten Motivationsgründe ansehen :)

  • es gibt zig tausend denkbare Motivationsgründe warum sowas gemacht wird.


    Genau! :thumbup:


    Btw.: war ne One-Way-Miete mit Abgabe in MUC. Den BMW wollten die in der Daimler-Implant mit Sicherheit nicht wiedersehen :P Ansonsten muss ich sagen, ich hab kein Status und keine Ahnung warum ich wann Upgrades bekomme. Die kommen bei mir immer dann, wenn ich nicht damit rechne. Und immer dann wenn ich mit einem kleinen Upgrade rechne, werde ich maßlos enttäuscht - ich muss wohl meine Erwartungshaltung anpassen :P

  • Ich hab mal nen ML 350CDI von ner kleinen Station one-way weggefahren...für CPMR, obwohl 2x B-Klassen da standen, 1x Golf Plus, ein Passat und ne C-Klasse...
    War seinerzeit meine erste Miete an der Station...vielleicht war das so ein bisschen "anlocken" des Kunden?


    ah ja: als ich den Titel gelesen hab, musst ich an was anderes denken :120:

  • ...
    Als wir dann über den Hof gegangen sind, stand der allerdings noch voll mit Golf, A4, 1er, ...

    Nicht schlecht, bei EC habe ich noch gar nie einen 1er gesehen...die dürften doch sehr selten sein...
    Ab und zu sehe ich einen 3er, aber das wars auch schon mit BMW bei Europcar...