BMW 318d Touring Automatik | Sixt Hamburg Reeperbahn


  • BMW 318d Touring Automatik | Sixt Hamburg Reeperbahn


    Anmietstation: Sixt Hamburg Reeperbahn
    gebuchte Klasse: FWMR
    erhaltene Klasse: FWAR
    erhaltenes Fahrzeug: BMW 318d Touring Automatik, 147km bei Übergabe gelaufen
    Verbrauch: ca. 8,0 l/100km. 80% AB, 10% Landstraße, 10% Stadt. Alles zügig.
    Gefahrene Strecke: ca. 1250km
    Dauer: Langes WE bis Dienstag


    Bruttolistenpreis: folgt



    Ausstattung was mir einfällt:


    Leder - schwarz, keine Sitzheizung, Innen und Aussenspiegel automatisch Abblendend, USB-Anschluss, Navi Prof inkl. Bluetooth, Lichtpaket, PDC vorn und hinten, Licht- und Wischerautomatik, Automatikgetriebe, Tempomat, Ablagenpaket


    Anmietung :
    Es gab tatsächlich nichts oder kaum etwas, das kein Doppelupgrade bedeutet hätte.
    Immer möchte ich ihn nicht für F*** haben, aber ein schlechtes Auto ist er sicher nicht in der gebuchten Klasse.


    Ein unspektakulärer Bericht für unspektakuläres Auto.
    Bekannterweise ist der 318d kein Renner auf der Autobahn. In der Stadt und auf der Landstraße macht er aber eine überraschend gute Figur.
    Die Ausstattung war sehr gut und ohne Dinge, die ich hätte vermissen können. Im Winter hätte mir eventuell die sitzheizung gefehlt.


    Danke Sixt, aber das nächste Mal nehm ich gern einen 320d mit.






  • 8 Liter ? das kann ich mir fast nicht vorstellen, den musste ja ordentlich getreten haben...als ich das letzte mal n 318d hatte, habe ich ihn sehr zügig bewegt, mit vielen vollgasetappen, aber selbst da waren nur 6,8 liter drinne! :D

  • Danke Sixt, aber das nächste Mal nehm ich gern einen 320d mit.



    Wo sind denn die ganzen 320d hin? Letztes Jahr war der als FDMR doch quasi Standard und man musste schon Pech haben mal einen 318 zu bekommen. Mittlerweile scheint es genau umgekehrt zu sein. :( Mir fehlt da mittlerweile der Anreiz die Klasse zu buchen, dann kann ih auch gleich einen 1 er oder A3 nehmen, die sind nicht wesentlich unpotenter motorisiert..... Früher habe ich auch regelmäßig FDMR gebucht.


    Trotzdem vielen Dank für den Bericht und die Bilder.


    Schöne Grüße aus Köln


    Michel

  • Dem kann ich nur zustimmen. Die ganzen 316d, 318d, 318i die mittlerweile bei Sixt unterwegs sind lassen mich davon abhalten, diese Klasse zu buchen.


    Klar nen 316d ist super in Sachen Verbrauch, Fahrfreude kommt mit dem aber 100%ig nicht auf. Nen 330d zu erwischen ist nen einfacher Glücksfall, welcher nicht oft eintreten wird. Leider ist am letzten Freitag das letzte 335d Coupe M-IA aus der Flotte gegangen, so dass man auch nicht mehr mit sonem Geschoss zu rechnen braucht.
    Da buch ich lieber Ldar und frage nach, ob nen 330d da ist welchen ich dann mitnehme.

  • Also der 3er Touring ist immer ein sehr gutes Auto, ich würde ihn jederzeit mit jedem Dieseltriebwerk nehmen. Ungern eher nur 318i und 320i. Ansonsten ist selbst ein 316d ordentlich motorisiert. Man ist wirklich schon zu viel Leistung gewöhnt und dadurch schon arg versaut! ;)