Upgrades als Premium Kunde

  • @Hi Flu111,


    na, und was hast du für ein Auto bekommen???
    Hast du dein Upgrade bekommen? Oder was hast du denn gebucht?
    Und wurdest nett von frau Fröhlich ... bedient ;-))) !!!
    Würde mich mal interessieren was so deine Meinung von Tegel ist und was du so für Erfahrungen gemacht hast...
    Welche Klasse buchst du dort meistens und hast die besten Erfahrungen???
    Was ich mich frage ob sie wirklich auch auf das Äußere achten.
    Meine also wenn ich mit Anzug und Krawatte auftauche bekomme ich "eher" ein Upgrade und wenn ich nur
    lässig mit einer Jeans und Hemd komme dann eher nicht. Wenn das nämlich so wäre, fände ich das schon ein
    wenig krass und sehr oberflächlich...
    Wie tauchst du dort immer auf???


    Bin Gespannt auf deinen Erfahrungsbericht.


    Grüße Josch

  • Warum wirst du nicht ADAC Mitglied? Dann gibt es dicken Rabat :thumbsup:


    Metronom


    Hi, also ich bin schon ADAC Mitglied,
    doch was meinst du mit Dicken Rabatten und bei wem .... Sixt, EC, Avis....
    Und was sind bei dir dicke Rabatte???
    C-Klasse bei EC (FDMR) über ADAC 112€ meintest du das als dicke Rabatte???
    C-Klasse bei SIxt (FDMR) 95,00€


    mfg josch

  • Wochenendtarif FDMR über Sixt 115,- vs. FDMR über Sixt und ADAC 95,- sind immerhin gut 17% Ersparnis...ich finde es jedenfalls bemerkenswert, dass man so als Privatperson gut 17% Rabatt bekommt...noch mehr Skonto gibts ansonsten nur über Firmen.

  • Na ja ich hab auch einen Firmentarif bei Sixt. Und der ADAC Tarif gibt mir bei Tages, Weekend und Wochenmieten einfach mehr Rabatt. Anders sieht es bei Langzeitmiete aus. LDMR für 115 mit VK ist für mich, als bescheidenen Kunden, "dicker Rabatt". Zum Vergleich: 225 beim Firmentarif. Ich denke Billiger könnte es nur per Mitarbeitertarif gehen. Im Übrigen lautet mein Nickname METATRON und nicht wie im Musikunterricht METRONOM ;)

  • Hi Metatron,


    das tut mir natürlich leid... :0) Metatron


    Habe mal nachgeschaut was das überhaupt bedeutet:
    Metatron ist ein hochrangiger Engel in der jüdischen Mythologie, der aber in den jeweiligen heiligen Büchern (der Tora und der Bibel) nicht erwähnt wird....


    Wie kommst du denn auf den Benutzernamen.... :)


    Was ist bei dir eine Langzeitmiete für 115€?


    Grüße Josch

  • Metatron meint bestimmt ein Wochenende LDMR für 115,-€...

    Richtig! Da hab ich mich zu umständlich ausgedrückt. Was die Langzeitmiete angeht: IDMR Firmentarif 810€, ADAC 913. Also einen Unterschied gibt es hier schon. Wobei es natürlich auch deutlich bessere Firmentarife geben soll.

  • @ Josch: Wie gewünscht meine Eindrücke der EC-Station in TXL.


    Klamottenmäßig tauche ich dort unterschiedlich auf. Es ist allerdings nicht entscheidend, da die Mietverträge bereits fertig sind und ich nur den Schlüssel in die Hand gedrückt bekomme. Die Mitarbeiter sind immer nett, egal ob Mann oder Frau. Es gab bis auf eine Ausnahme immer ein Upgrade. Ich habe meist PDAR/LDAR gebucht. Es ist meist ein XDAR gewesen. Konnte einmal auch deas Upgrade tauschen, da ich damals einen Phaeton als Benziner mitnehmen sollte und ich aber einen Diesel brauchte. Das war auch kein Problem-es gan dann einen 730d.


    Ich bin max. 10 mal im Jahr in der Station. Immer dann, wenn ich ein langes WE buchen muss und ich sowieso in B bin. Letzten Donnerstag habe ich für meine FDAR Reservierung XDAR (S 320 CDI) bekommen.


    Es standen auch 2 CL 500 ( 1x schwarz, 1x silber) dort rum und die fallen in XSAR.... Bei EC ist der Phaeton auch wieder in der Flotte, zumindest als V6 TDI, wie ich heute bei der Rückgabe gesehen habe.


    flu111

  • Hello @all,


    also josch, um nach mal auf den anfang hier im thread zu kommen:
    wenn du den vermietrepräsentanten auch mit dieser Einstellung kommst, ist es klar, dass du kein upgrade bekommst. wenn die aber merken, dass du nett bist und eigentlich "alles" ohne murren nimmst, bekommst du schnell tolle upgrades. echt, bei sixt lautet die devise ganz klar "wie du mir so ich dir!" und wenn ich nett bin und eine Woche auch mal ne b-klasse fahre, kann ich mir sicher sein, das nächste mal nen 5er oder so was schickes für CXMR zu bekommen. dasgeht natuerlich nur, wenn man eben bekannt ist. dafür lohnt es sich aber auch etwas weiter zu fahren als nur zur nächstbesten station. ich miete immer in hannover mitte an, die sind klasse da, eigentlich eine sehr kleine station aber da bekomme ich so gut wie immer ein upgrade. die kennen mich ich bin nett, wir scherzen mal rum und schon klappt es.
    versuchs mal mit nettigkeit anstatt mit deinem "first status". ich weiß von sixt das die sich da n ei drauf pellen, wer gold card kunde ist und wer normaler kunde. die goldkarte bekommst du ab 5 -10 mieten schon. und? glaubst du du bist damit ein wichtiger kunde? die leben doch von den großkunden und riesigen firmen. die goldkarte ist mit dem dahinter gespeicherten tarif auch teurer als internetangebote vom adac oder promotions.
    also, was lernen wir: nettigkeit und freundlichkeit wiegen mehr als ein kartenstatus.


    mfg,
    der andi

  • Sehe ich exakt genauso! Das ist ja, was ich vorher meinte. Immer nett und freundlich und mit einem wenig Glück klappt es oft.

  • @ Josch: Wie gewünscht meine Eindrücke
    der EC-Station in TXL.



    Hi flu111!!




    Danke für deine Eindrücke!




    Bei deinem Eintrag musste ich ein wenig schmunzeln... ;)


    Also zum einen mache ich das auch so, dass in TXL für mich nur das verlängerte WE
    in Frage kommt... daher die Anmietung dort.


    Und bei mir ist es eben so, dass ich es mir halt nicht unbedingt leisten
    kann/möchte einfach mal die PD.. oder LD... Klasse zu buchen...


    Das ist mehr als das Doppelte der miete gegenüber einer CDMR Klasse und das
    macht bei mehreren Anmietungen schon eine Stange an Kohle aus....


    Das soll heißen, dass ich dort dieses Jahr schon allein 8 Anmietungen hatte und
    es kommen noch einige dazu... Letztes Jahr waren es in TXL allein 15
    Anmietungen.... Was ich sagen möchte, dass ich dort fast auch immer
    neue Gesichter sehe... also eine ziemlich wechselnde Besetzung. Das macht das
    ganze natürlich ein wenig schwerer mit diesem "Netten" auftreten und dem
    netten "samlltalk" mit den EC Mitarbeiterinnen.. :) Da man in so
    einer großen Station nur einer von vielen ist ...
    Daher habe ich nicht immer so schöne Erfahrungen wie du gemacht.... :(
    Und ich kann aus meiner Erfahrung nur sagen, dass die Frauen meist extrem Kleinlich



    Und zu der ganzen PDAR und LDAR Thematik die hier hin und her gehet kann
    ich eigentlich nicht ganz nachvollziehen, da bei EC PDAR ganz klar Audi
    A6 und 5er BMW und LDAR E-Klasse ist.


    Wobei sich die ganze Diskussion sowieso erübrigt, da sie bei EC den gleichen
    Preis haben.... !!!!! Also ist das doch bei der Anmietung doch klar, dass ich
    die höhere Klasse buche oder??? Und wenn ich sowieso schon die höchste Klasse
    buche kann ich auch mit einem Lächeln zum Schalter da die Fahrzeuge in der
    Klasse ja so oder so alle ziemlich geil sind.... oder sehe ich das Falsch???
    Und wenn du die buchst und auch noch First Kunde bist ( also für alle die es noch
    nicht wissen = mindestens 20!!! Anmietungen im Jahr bei EC nicht 5-10) und dann
    eine S-Klasse oder etwas anderes Schönes bekommst nur nachvollziehbar und du
    Freust dich so oder so... das ist doch klar. Vielleicht zahlt sogar dein Chef
    die Fahrzeuge und nicht du dann ist es dir ja auch noch egal was die kosten....




    Bei mir ist es da halt doch etwas anders. Mit seinem eigenen Geld geht man halt
    doch meist sparsamer um als mit dem von anderen (ohne dich jetzt persönlich
    anzugreifen oder dir was zu unterstellen) das ist doch in Gewissen Branchen
    nicht anders Möglich ....;)




    Daher buche ich die Compact Klasse, da hier der größte Sprung finanziell zur
    Mittelklasse ist. Der Sprung in den Mittelklassen ist dann nicht wirklich groß,
    so dass man dann auch ohne weiteres die C-Klasse buchen könnte. Was ich auch
    dieses WE mache und mich erstmal doch gegen ein Gasfahrzeug entschieden habe.
    Kommt aber sicher auch noch drann... :)


    Daher hast du auch recht wenn du sagst, dass du einfach nur hingehst und den
    Schlüssel holst. Absolut nachvollziehbar. Einen Kunden der genügend Zahlt
    möchte man natürlich zufrieden stellen im Gegensatz zu einem der nur die Hälft
    zahlt... :)


    Und in de Compact Klasse ist es halt doch ein Gerangel um die Fahrzeuge.




    Was mich persönlich ein wenig stören würde, ist, wenn die Fahrzeuge wirklich
    nach Sympathie verteilt würden. Also eine Person die nett und Sympathisch ist
    aber nur 5 x anmietet bekommt dann halt den A4 für die Compact klasse und der
    Kunde der "nicht so nett ist" aber ein guter Kunde und genügend Geld
    bei EC lässt und sich das durch seinen Status äußert (First) bekommt den Skoda,
    Opel, oder die B-Klasse bei einer Compact Anmietung... Was ja immer hin noch
    ein Upgrade wäre.... ;)

  • Hast du mal eine andere Station in Berlin probiert? Oder einfach einen anderen Vermieter? Vielleicht lohnt es sich zum ADAC zu gehen und dann immer bei Sixt zu buchen. Einfach mal eine kleinere Station nutzen, die vielleicht nicht so den Durchlauf an Kunden hat, denn du mußt bedenken, dass du am Flughafen mietest und deren Station möglicherweise von hunderten Kunden/Tag frequentiert werden. Dass dort eine andere Mentalität herrscht is doch klar.


    Und ganz ehrlich den Satz kann ich nicht nachvollziehen:

    Zitat


    Und bei mir ist es eben so, dass ich es mir halt nicht unbedingt leisten


    kann/möchte einfach mal die PD.. oder LD... Klasse zu buchen...

    Wie kann man etwas wollen, was man sich nicht leisten kann? Am besten noch kostenlos? Entweder man tut etwas dafür, dass man es sich leisten kann oder man lässt es. Meine Anmietungen sind grundsätzlich selbst bezahlt, egal ob privat oder geschäftlich. Da heul ich doch auch nicht rum, dass der neben mir, der vielleicht Klassen höher gebucht hat, eine besseres Fahrzeug bekommt.


    Außerdem wurde doch schon berichtet, dass die Mietverträge im voraus
    erstellt werden, da kann dir doch gar keine persönlicher Nachteil
    entstehen. Dir entsteht noch nicht einmal ein Nachteil, sondern du bekommst genau das, was du bestellt hast.

  • the_1.




    Hi, also das mit der Station ist richtig. Doch den verlängerten Wochenendtarif
    gibt es so in der Form nur an Flughäfen.


    Und gegen die starke Frequentierung an den Flughäfen durch Passagiere und
    Mitarbeiter wird nicht so viel zu ändern sein.... :(




    Das heißt also von Do.- 18 Uhr bis Mo 9 Uhr für 78€ ex. VK. in der Kompaktklasse
    Berlin Tegel.


    Bisher habe ich noch keinen anderen Anbieter gefunden der hier in Berlin
    günstiger als das ist....


    Natürlich zu den gleichen Konditionen ist ja logisch :)=




    Dazu kommt noch dass ich die CDMR klasse buche und ja zo 80% die untere
    Mittelklasse (Passat was mir völlig ausreicht)bekomme = IDMR (First Status
    ;)))




    Und wenn du mir jetzt eine Station oder eine Autovermietung zeigen kannst die
    nicht nur das gleiche sondern noch günstiger ist


    bin ich sehr offen und erfreut.... :)


    Das würde ich jedoch sehr stark bezweifeln!!!!!!!




    ADAC Mitglied bin ich schon doch die Preise sind immer noch teurer als die
    Konditionen die ich über die Senator Karte von Lufthansa bekomme... :)


    Nicht alle aber die meisten.




    Und zu deinem Wollen und leisten!.


    Es geht hierbei nicht darum, dass ich etwas kostenlos möchte.... Habe ich mich
    da so schlecht ausgedrückt???? Natürlich bezahle ich alle meine Rechnungen.
    Doch es ist ein Unterschied ob ich für ein WE 80 oder 160€ bezahle.... das eine
    ein Passat das andere eine E-Klasse...


    Und ich bin natürlich immer auf der suche nach dem besten Angebot... Passat ist
    Passat bei Sixt wie bei EC. Daher ist mir dass eigentlich egal.


    Doch ist wollen so etwas schlimmes??? :) Die Werbung macht nichts anderes als
    dir zu suggerieren dass du etwas willst was du eigentlich nicht brauchst... :).
    Und hier geht es ja auch nur um den Spaß, da dich beide Autos von A nach B
    bringen. Nur der "Wohlfühlfaktor" ist ein anderer....


    Daher finde ich deinen Einwand etwas zu überzogen in dieser Hinsicht...




    Und durch dein nettes Wörtchen " Vielleicht" has du ja deine ganze
    Aussage wieder relativiert. Da du ja auch nicht dahinerschauen kannst wie es wirklich
    zur Sache geht. Also ist es nur eine Hypothese von dir und die kann man so
    stehen lassen. Doch davon habe ich, so viel ich weiß, in keinem Beitrag
    geschrieben...


    Ach vielleicht spielst du auf flu111 an der die höchste Klasse bucht und dann
    noch ein Upgrade auf X.... bekommt. Doch da verstehe ich den Zusammenhang nicht
    ganz. Denn ihm hätte ich jetzt überhaupt nichts vorzuwerfen. Der macht alles
    genau richtig.




    Meine Anfragen sind nicht an die Mieter und was sie mieten, sondern auf das
    Verhalten der EC Station (en) TLX und ihre Politik Fahrzeuge an die
    Kunden weiterzugeben. Und da bin ich leider etwas skeptisch. Auch auf Grund der
    Beiträge und Erfahrungen hier geschrieben wurden... :(


    Es "Menschelt" halt überall und genau so bei den Autovermietungen. Da
    braucht sich doch keiner was vormachen oder???




    Aber ich möchte es auch nicht zu weit treiben... So schlimm ist es dann doch
    nicht :)




    Doch @the-1 würde mich über Konstruktive Anregungen und niedrige (nicht
    KOSTENLOSE) Preise freuen...




    MFG Josch

  • the_1. ADAC Mitglied bin ich schon doch die Preise sind immer noch teurer als die Konditionen die ich über die Senator Karte von Lufthansa bekomme... :)

    Du hast eine Senator Karte und sagst allen Ernstes die E-Klasse sei dir zu teuer? Verkehrte Welt :huh:


  • Du hast eine Senator Karte und sagst allen Ernstes die E-Klasse sei dir zu teuer? Verkehrte Welt :huh:



    Genau die gleiche Reaktion hatte ich gestern auch *kopfschüttel*. Aber das ist mir dann wirklich zu ****, auf sowas noch zu antworten. Da ist jedes Wort schade, was man DAZU noch schreibt :110:

  • D-ABBB


    Metatron




    Das ist natürlich ein Fehler gewesen!!!! Sorry tut mir leid. Das rückt das
    ganze natürlich in ein ganz verzerrtes Licht, was ich natürlich verstehen kann.




    Nein nicht Senator von Lufthansa sondern ich habe die Gold Card von Lufthansa
    und dabei ging es mir um die Konditionen und nicht den Status. Senator bekommt
    man ja erst ab einem gewissen Status... Klar dass ich da Lichtjahre davon
    entfernt bin.... :(




    Doch die Kondition die ich meinte sind z.b. die VK die enthalten ist und die
    Eigenbeteiligung auf 230€ senkt im Verhältnis zu 500-900€ und es ist auch



    eine Kontrakt hinterlegt mit der man ob "Normalo" oder
    "Senator" anmieten kann...




    Das war eigentlich schon alles was ich sagen wollte....




    Doch wie mir scheint bekommt ihr vieles an den falschen Hals und beißt euch
    daran fest ob einer der viel Geld hätte dann auch die E-Klasse buchen müsste
    oder nicht... --> Schaut doch mal den Gründer von IKEA an.... der lebt heute
    immer noch schlicht und einfach und so hat er sein Imperium aufgebaut - das ist
    und war doch gar nicht der Grundgedanke der Anfragen hier...


    Das muss doch jeder für sich entscheiden und das könnt ihr doch nicht für einen
    machen....


    Und ich habe auch noch nirgends gehört, dass "sparsam sein und zu
    vergleichen" eine schlechte Tugend sein sollte....


    Ich muss doch sagen, dass ich schon erstaunt bin über das Unverständnis meiner
    persönlichen subjektiven Wahrnehmung und Empfindung


    und wie schnell von A auf B gefolgert wir... Senator = viel Geld = muss er es
    sich doch leisten können...


    Diese Denkweise ist mir zu kurzsichtig... ;(


    Und leider wandert die Kommunikation von der Sachlichen in eine Persönlich, wertende
    Diskussion...




    Sachlich habe ich Fakten, Preise, Anmietstation und die Anfrage gestellt ob es
    zu dem was ich genannt habe Alternativen gibt.


    Ich sollte über ADAC Konditionen schauen--> habe ich gemacht und die sind
    auch nicht besser ( Da die Anfrage war die Station zu wechselten)


    Da ich die Konditionen die ich bekomme nun mal am TLX momentan für mich am
    besten sind.


    So bin ich weiterhin offen für Konstruktive und weiterführende Infos,
    Anregungen und Gespräche und nicht


    daran wie viel Geld ich für ein Fahrzeug ausgeben möchte oder nicht und ob ich
    mir das leisten kann oder nicht....


    Ist das nachvollziehbar...




    MFG Josch