Upgrades als Premium Kunde

  • Ich bin nämlich auch First Kunde bei Europcar, doch was ich da schon ab und zu erleben durfte ist nicht sonderlich erfreulich....
    Miete meist in Spandau oder in Tegel und da sind die so was von Knauserig und sparsam mit ihren Fahrzeugen... das ist nicht zu glauben....
    Da habe ich "glück" wenn ich als First Kunde ein Upgrade bekomme.


    Und meine Erfahrung ist auch, dass meistens die Frauen extrem "hart" oder zäh im Handeln sind... die Männer sind da meist etwas lockerer ein anderes Fahrzeug
    raus zu geben. Die Frauen tun meist so als ob ihnen die Autos gehören würden.... :(


    Habe es sogar vor 3 Wochen in Tegel erlebt, dass ich ein Automatic compact gebucht hatte ( und als First wie gesagt normalerweise ein Upgrade bekomme) und sie haben mir eine A-klasse Automatik und einen Kia Automatik angeboten!!! Sie hatten sonst nichts anderes mehr da....( das fallt mir immer etwas schwer zu glauben, wenn ich den Fuhrpark sehe der da rum steht... :() als ich dann sagte, dass ich dann ein anderes Auto möchte, meinte die gute Frau nur, dass sie das Auto jetzt extra von Schönefeld haben holen lassen, da ich ja Automatik gebucht hatte (also must be automatik) und sie war schon etwas genervt. Habe dann zwar ein Mittelklasse Fahrzeug bekommen, doch es war schon etwas mühsam...
    Frage mich warum sie so einen Akt machen mir ein Automatik zu organisieren an stelle einem Kunden wi mir, der schon schon über 10 Anmietungen dort hatte einfach eine Mittelkasse oder O-Mittelklasse zu geben... Das war ihnen es nicht wert, so dass sie sich die Mühe gemacht haben ein anderes zu organisieren...


    Was mir auch auffällt, ist dass an größeren Stationen (Tegel Berlin) die Belegschaft doch häufiger wechselt, so dass es schwer ist ein gewisses Verhältnis zu den Mitarbeitern aufzubauen. So dauert es bis man einen "Namen" bei ihnen hat.... :)


    - Was ich auch schon oft hören musste, ist dass sie Die Special Cars nur raus geben, wenn man auch so eins gebucht hat... Also nicht compact buchen und einen Audi TT bekommen.... Das wäre nie möglich... genau so beim RS4 von Audi, den sie auch in Tegel hatten, aber nur an bestimmte Kunden rausgeben und dann auch nur wenn du den vollen Preis bezahlst und das ist für mich als Studenten einfach nicht drin.... das frage ich mich auch manchmal bei den Preisen die hier herumschwirren für bestimmte Spaßfahrzeuge Audi TT, SL, Cayane.... das sind Summen, da schnalle ich ab.... :(


    Nun gut, vielleicht hast du ja ein paar Antworten auf meine Fragen und kannst mir ein paar Tipps geben.


    Grüße Josch


    /edit: Verschoben durch Christopher in: Mietwagenwelt

    3 Mal editiert, zuletzt von Christopher ()

  • Ehrlich gesagt kann ich deine Einstellung nicht nachvollziehe. Du hörst dich ja so an als würdest du meinen einen "Anspruch" auf ein Upgrate zu haben. Upgrate ist zwar schön und gut aber jetzt über die so herzuziehen? Wenn du eine E-Klasse willst, dann bestell auch entsprechend PDAR :huh:

  • also josch, da muss ich metatron zustimmen!!!


    das upgrade geht immer nur nach Verfügbarkeit!!! und ich glaube nicht, mit verlaub, das du beurteilen kannst, wie deren verfügbarkeit so aussieht, nur weil draussen zig autos stehen...tegel fertigt auch entsprechend kd ab und berlin hat eh einen hohen fzgdurchsatz...


    ist halt das risiko was du eingehst...worst case: ccar = mb aklasse autom....muss man dann halt auch mal hinnehmen...


    wobei wieso mietest du als student am flughafen?? ist doch 19% teuerer als woanders???


    tip: man muss das risiko halt auch mal hinnehmen kein upgrade zu bekommen, sollte dann nicht gleich schimpftiraden loslassen und rummosern, sonder immer freundlich bleiben, schliesslich hat man dir genau deinen wunsch erfüllt am beispiel CCAR, so musst du das sehen.



    gruss wieland7


    :206:


  • Ehrlich gesagt kann ich deine Einstellung nicht nachvollziehe. Du hörst dich ja so an als würdest du meinen einen "Anspruch" auf ein Upgrate zu haben. Upgrate ist zwar schön und gut aber jetzt über die so herzuziehen? Wenn du eine E-Klasse willst, dann bestell auch entsprechend PDAR :huh:


    Hi Schüler: grundsätzlich hast du ja recht. Wenn ich ein bestimmtes Auto möchte oder eine Klasse, dann buche ich es auch und lasse mich auf keine Spielchen ein!!!! Der Nachteil dabei ist, dass ich natürlich tiefer in die Tasche greifen muss und wer macht das gerne und einfach so, und schiebt es den Autovermietungen zu??? Jemand der genügend Geld hat kauft oder least sich ein Auto und hat dann nicht immer diesen Stress welches Auto er bekommt / Benziner oder Diesel.... usw....
    Doch leider bin ich noch nicht in dieser Situation als Student so viel Geld zu verdienen dass ich mir das leisten könnte und daher möchte ich natürlich so günstig wie möglich reisen... :)
    Und da geht es garnicht mal um eine E-Klasse sondern da reicht meiner Meinung nach auch ein Passat Kombi absolut!!!


    Klar ab und zu mal ein etwas schnelleres Auto ist nett, doch nicht nur dass es mehr bei der Anmietung kostet, nein es hat auch einen weit aus höheren Verbrauch und ist so für mich eigentlich unökonomisch.....


    Und zu dem "Anspruch" bei einem Upgrade....
    Habe da mal bei Europcar nachgefragt wie das da läuft: und der nette mitarbeiter meinte, dass bei First Kunden ein gewisser "Automatismus" eingestellt sei, dass man also eine klasse höher fahren könnte. Das war das was er sagte.
    Klar, dieses : nach verfügbarkeit.... gibt ihnen halt die Möglichkeit dir auch kein Upgrade zu geben ohne dass sie dir in etwas nachstehen....
    Und ich muss mit dem zufrieden sein was sie mir geben....
    Doch das geht doch von ihnen aus, dass sie solche Kunden die viel Geld bei ihnen lassen auch entgegenkommen möchten.... oder??? Sehe ich das so verzerrt???


    - und vielleicht hörte sich meine Darstellung etwas zu krass an... :) fahre ja immer noch mit EC und bin eigentlich auch zufrieden.
    Doch hast du noch keine schlechten Erfahrungen mit Autovermietungen gemacht??? Hört sich bei dir so an als ob du sie verteigen müsstest... :)
    Ich könnte da einige Geschichten erzählen.... Aber um die Wahrheit zu sagen auch ein zwei positive Geschichten.... ;)=


    Doch bei "Schüler" hört sich das fast so an als ob es eine Selbstverständlichkeit sei, dass er Upgrades bekommt.... :) und dann nicht nur eine Klasse höher.... siehe Auti TT, Lexus usw-|-
    Das wundert mich halt. Und ich frage mich vie viel davon der Wahrheit entspricht, da ich oft und regelmäßt miete und ich diese Erfahrung nicht teilen kann.... :(
    Bist du auch First oder Platinum Kunde??? Wo mietest du an in Berlin?? Und wie oft?? Das hast du nicht beantwortet.... warum
    Arbeitest du bei einer Autovermietung???



    MFg Josch

  • as upgrade geht immer nur nach Verfügbarkeit!!!


    und ich glaube nicht, mit verlaub, das du beurteilen kannst, wie deren verfügbarkeit so aussieht, nur weil draussen zig autos stehen...tegel fertigt auch entsprechend kd ab und berlin hat eh einen hohen fzgdurchsatz...



    Hi Wieland7!


    Da hast du auch recht, kann dir da zustimmen!
    Doch wer blickt dahinter??? Du??? Und wenn sie einfach dir kein Upgrade gewähren, weil sie sich erhoffen es an eine andere Person teurer zu vermieten wie kann ich denn dahinter steigen??? Oder sie möchten es lieber einem Kunden geben der mehr dafür bezahlen würde, jedoch kein First oder Platinum Kunde ist... Das bekomme ich doch nie mit...
    Wer kann denn schon hinter die Kulissen schauen??? Es sei denn du arbeitest dort und weißt wie die Musik spielt. Das ist doch sicher wie überall.... Sie arbeiten für ihre Kasse, ist ja auch nachvollziehbar oder??


    Und noch mal zu der Verfügbarkeit und den Autos die draußen stehen.... Buche ich eine CCMR und mir wir gesagt, dass es leider kein Upgrade gibt und alle Autos verbucht sind....
    Doch was ich leider öfters erlebt habe, dass sie meinten wenn ich mehr bezahle, dann könnte ich eins bekommen... häää das ist doch komisch oder?? Ich sollte also in die Mittelklasse rutschen um dann ein Mittelklasse Auto zu bekommen das plötzlich doch frei ist.... Oder wenn ein Kunde neben mir ist, der nicht reserviert hat und dann nach einer Mittelklasse fragt und sie natürlich eine da haben.... Da kommt man doch ins grübeln oder??????


    Wo sollte man in Berlin am besten mieten deiner Meinung nach???


    Grüße Josua

  • wobei wieso mietest du als student am flughafen?? ist doch 19% teuerer als woanders???


    Hi Wieland7,


    Richtig, doch gibt es da auch specials die zum teil günstiger sind wie an normalen Stationen. Die haben dann einen Kompletten Preis incl. den 19%. Und es gibt dort auch die Flughafenspecials die schon von Do18 Uhr los gehen was bei einer normalen Station so nicht geht. Das sind die einzigen Gründe für mich und sie haben einen größeren Fuhrpark.
    So kann ich schon für etwas mehr ab Do ins WE zu meiner Freundin fahren ;)


    Josch

  • jo kollege...
    1. du schreibst das du First card kunde bist mit 10 mieten?!!!?
    2. wenn kein anderes fahrzeig zur verfügung steht bzw ausgebucht sind und nur so ein fahrzeug ranbekommen gehts nicht anders
    3. ein upgrade griegst auch nur du wenn du die mietbestimmungen (alter) ein hälts dann kannst du auch wie nen special car oder ne E klasse oder ähnliches fahren und da du ja den vollen preis nicht zahlen willst z.B. wie den RS4 dann wären sie ja ziehmlich blöde weil es sind genügend kunden die die karre für nen vollen preis zahlen...und ausserdem ist er nciht mehr in der Flotte.....


    ps. arbeite bei dem dienstleister von ec!!!!!

  • Hi Tim,


    nein, wenn irgendwo 10 Anmietungen stehen sollte ist das falsch. Du musst mindestens 20 Haben...


    - mit dem Alter stimmt auch, doch mit 29 u 2 Kreditkarten sollte dem doch nichts im Wege stehen... ??? oder??


    - und mit dem RS4 hast du natürlich auch recht. Den haben sie nicht mehr. Weiße es, da ich den vor einigen Mnaten fast bekommen hätte aber halt nicht so viel bezahlen wollte...:( jetzt habe ich noch mal nachgefragt und die gute Frau meinte, dass sie sie jetzt wieder zurück gebracht haben, und sie war froh, da sie nur stress mit den Autos hatten...


    - und zum letzten Gedanken von dir: habe ich mir wirklich schon mal überlegt, da es ein Studienkollege von mir gemacht hat und ich somit auch mal hinter die Kulissen schauen könnte. Da ich meist am WE ein Auto miete würde mir das doch sicher entgegenkommen oder???


    Hast du da Infos ode Tipps oder Ratschläge was wo wie, was man verdient ob das von Station zu Station unterschiedlich ist usw...


    Mfg Josch

  • hi josch,


    ok kann ich dann nachvollziehen das du speziell die special we's am Flughafen nehmen möchtest!!! würde ich auch machen, wenn es sich rechnet..
    hörte sich bei dir anfangs etwas anders an...aber du scheinst ja ein we heimfahrer zu sein....???


    deine schilderung im thread las sich schon etwas krass, deswegen auch unsere antworten dazu.


    ich denke es gibt eine allgemeingültige verfahrensweise um an upgrades zu kommen...hängt vom vermieter vor ort, von der station und und und ab...
    wenn einer ständig upgrades über mehrere klassen bekommt, hat er denke ich einfach mal die richtigen leute am richtigen ort getroffen....
    ich würde fast meinen an agenturen hat man noch die größten chancen, weil die darüber kundenbindung betreiben....


    btw: ich verteidige hier niemanden, aber so ist halt der Ablauf: im kleingedruckten steht: upgrade nach verfügbarkeit....heisst für first card bei europcar, wenn fzge da und frei bekommt der kd auch eins....berlin hat doch 3 flughäfen...:-)) wechsel???


    gruss wieland7

  • Josch Klar hab ich schon schlechte Erfahrungen gemacht. Wobei bei mir es eher so der Fall war, dass die mir mal ein downgrate andrehen wollten. Und ja, da habe ich mich um ein Upgrate "gestritten". Upgrates sind halt eine Glücksache. Und wenn, besonders am WE, sich viele Leute ein schickes Auto mieten und dafür auch den Preis bezahlen, dann haben sie vor dir vorrang. Du bekommst dann halt die "Reste". Deine unzufriedenheit kann ich übrigens nachvollziehen. Die Motorisierung bei Europcar ist für den A*beep*. Das gilt grundsätzlich für alle Fahrzeuge bis zur Oberen Mittelklasse :thumbdown:


  • Doch bei "Schüler" hört sich das fast so an als ob es eine Selbstverständlichkeit sei, dass er Upgrades bekommt.... :) und dann nicht nur eine Klasse höher.... siehe Auti TT, Lexus usw-|-
    Das wundert mich halt. Und ich frage mich vie viel davon der Wahrheit entspricht, da ich oft und regelmäßt miete und ich diese Erfahrung nicht teilen kann.... :(
    Bist du auch First oder Platinum Kunde??? Wo mietest du an in Berlin?? Und wie oft?? Das hast du nicht beantwortet.... warum
    Arbeitest du bei einer Autovermietung???

    Mal ganz ruhig. Erstens schreibe mal, wen du eigentlich ansprechen möchtest. "Schüler" sind hier viele, dann das ist abhängig von der Posting-Zahl. Ich (the_1) bin der mit dem Audi TT und Lexus, und nicht der Vorposter. Wenn du an der Wahrheit zweifelst, kann du gerne die Rechnungen anschauen...
    Selbstverständlich sind Upgrades nie, auch für deinen First-Status nicht. Möglicherweise gehst du mit diesem Vorsatz jedoch an die Vermietungen heran und trittst dementsprechend auf. Ich freue mich natürlich über jedes Upgrade und bin dem Agent nie böse oder sauer, wenn es mal nicht klappt. Dafür buche ich ja die Klasse, die ich benutzen möchte und bereit bin zu zahlen und spekuliere nicht auf ein Upgrade. Einfach mal die Erwartungen an die Realität anpassen (Siehe andere Thread).

  • Hi Josch!
    also ist egal ob du zwei oder drei kreditkarten hast, sie nehmen dir immer nur ein zahlungsmittel.
    Ich hab ja das große glück und kann es dir noch geschmacksvoll machen... Der RS4 ist geil!!!!!!!! ist einfach geil wenn du bei europcar arbeitest.
    Miet dir doch den Cl500 wirst auch spaß haben.

  • Zitat von tim


    also ist egal ob du zwei oder drei kreditkarten hast, sie nehmen dir immer nur ein zahlungsmittel.


    bei Europcar deinen Angaben zufolge ja, bei Sixt beispielsweise nein....für die Luxusklassen und Special Cars sind 2 erforderlich.


    Zitat von tim

    Miet dir doch den Cl500 wirst auch spaß haben.


    Und ich bin immer noch auf der Suche nach einer einwandfreien Antwort darüber, in welche Gruppe denn der CL500 bei Europcar gehört. Europcar selbst reagiert scheinbar nichtmehr auf eMails :108:


  • Hi Josch!
    also ist egal ob du zwei oder drei kreditkarten hast, sie nehmen dir immer nur ein zahlungsmittel.
    Ich hab ja das große glück und kann es dir noch geschmacksvoll machen... Der RS4 ist geil!!!!!!!! ist einfach geil wenn du bei europcar arbeitest.
    Miet dir doch den Cl500 wirst auch spaß haben.



    Hi Tim,


    danke für die Info. Wie hoch sollte eigentlich dann der Deckungsrahmen der Kreditkarte denn sein???


    Oder wie viel wir von meiner Karte geblockt???


    Und zu dem RS4... Wo bist du denn den gefahren??? Hatte da nämlich erst letzte Woche mal danach gefragt... Hier in Berlin???
    Kann ich mir vorstellen, dass es ein geiles Teil ist... Genau so wie der CL 500 .... :)
    Doch diese Fahrzeuge fallen ja immer unter die Special Cars und genau so Special sind dann auch die Preise... ;(
    Und dazu bin ich noch zu vernünftig oder habe noch zu wenig auf meinem Konot um es einfach so zu verballern....
    Lust hätte ich schon mal dazu, keine Frage,
    doch wer denn hier in diesem Portal den nicht... ;)))


    Habe gerade mal nachgeschaut und den CL 500 nirgends bei EC gesichtet....
    tim wo finde ich den??? Habe den MB SL 350 (XTAR) für 333€ das WE gesehen... doch das ist schon eine Stange Geld...


    Grüße Josch

  • naja die sache ist die bin den vor zwei monaten gefahren wo er gerad aus werkstatt kahm wo er eigentlci nur standt.
    Die sache sit die ich arbeite ja da als fahrer, und da kommst du an solche schlitten halt ran.
    Der CL ist ein XDAR also wird genau so kosten wie ne S Klasse! aber es lohnt sich leider nur bei schönem wetter da er heck triebler ist und bei regen zu schnell durch dreht.Ich glaub sogar das sie in Tegel ein stehen haben, unserer ist in miete, der kommt auch nicht so schnell wieder.

  • Moin,


    also nach Auskunft meiner Sixt Station werden mittlerweile 3.000 € als Kaution abgefragt für Fahrzeuge der Oberklasse. Weiß aber auch niemand so ganz genau, welche Fahrzeuge darunter fallen. Bis auf den SL brauchen Inhaber einer Sixt Karte nur 1 KK vorlegen, die dann abgefragt wird.


    Bei EC wird nur die übliche Kaution verlangt. Mal sehen, was mir EC heut abend in TXL anbietet. Bisher hat das mit einem Upgrade auf die First Card ifast mmer funktioniert und wenn es mal nicht geht, ist es auch kein Beinbruch. Hauptsache die reservierte Klasse ist vorhanden.


    flu111