Upgrades als Premium Kunde

  • Bitte bitte, etwas mehr Ruhe! 8)


    Ich denke, dass man sich bei dem Lufthansa-Tarif keineswegs über die Kosten für LDAR beschweren darf.
    116 EUR p. Wochenende für E-Klasse, 5er BMW oder aber auch AUDI A6 ist keineswegs teuer.


    Und wenn du das Geld nicht aufbringen kannst oder willst, dann solltest du einfach eine andere Klasse mieten. Punkt.
    Wer nunmal eine bestimmte Klasse präferiert, sollte auch dazu bereit sein, entsprechend dafür zu bezahlen.
    Das habe ich aber auch unlängst in anderen Threads kund getan.
    Wenn ich S-Klasse fahren will muss ich entsprechend dafür bezahlen.
    Und wenn eben nicht, dann muss ich mich mit einer niedrigeren Klasse begüngen.


    Und das mit dem IKEA-Gründer: Das ist die PR-Variante.
    Der lebt genauso im großen Stil und auf großem Fuß wie alle Besserverdienenden.
    Nach außen hin muss er aber den sparsamen miemen um das Unternehmen glaubhaft zu präsentieren.
    Das ist der Warheit. :107:


    Über die Gold-Card der LH bist du von den Tarifen her sehr gut gestellt.
    Wenn du nicht auf einen Firmentarif zugreifen kannst, ist das mit eine der besten Möglichkeiten günstig an MW zu kommen.
    Vor allem die Oberklasse (5er, etc.) ist über die Gold-Card günstig.


    Lasse mich bei entsprechendem fundierten Sachverhalt aber gerne eines besseren belehren.
    Aber einfach nur daher zu reden, dass das ja alles sooo teuer ist lass ich nicht als Argument gelten. :103:
    Wir wollen doch alle sparen. :!:

  • @ Josch:


    Ich kann Dich beruhigen, ich bezahle selbst, weil ich der Chef bin. Kostenoptimierung ist Programm.


    Ich kann Dich aber bei den Preissprüngen schon verstehen. Ich habe mir die ebend noch mal angesehen und der Unterschied zwischen CLMR und PDMR ist schon gewaltig. Ich habe einen Firmenkundentarif und da sind die Unterschiede geringer. Für das verlängerte Airport WE zwischen CLMR und PDAR 34€. Da fällt die Entscheidung schon leicht, denn ein bisschen Fahrspass darf es schon sein. Komischerweise ist XDAR in diesem Tarif günstiger als beim normalen WE-Tarif(Fr. 12.00-Mo 9.00) bei meinen Konditionen.


    Ich zahle bei weitem nicht den Preis, den EC sonst z.B. für XDAR aufruft. Vielleicht macht es auch die Kombination Firmenkunde mit First Status. In Stuttgart Airport habe ich im Januar für meine CPMR Buchung auch FDAR erhalten.


    Bei EC ist PDAR für mich nicht so interessant, da die Gefahr sehr hoch ist, einen C 6 zu bekommen. daher weiche ich lieber nach unten oder ober aus.


    Die Mietverträge sind schon vorbereitet, weil ich irgendwann mal ein Master Rental Agreement bei EC abgeschlossen habe. Ich weiß nicht mehr, ob das im zusammenhang mit Abschluss des Firmenvertrages war oder schon vorher. Kann auf jeden fall von jedem Mieter abgeschlossen werden und beschleunigt so die Abwicklung. Dann ist wohl auch die Anmietung am Automaten möglich.


    Insgesamt gesehn ist der Eindruck von EC positiv. Bei Anmietung von CLMR habe ich aber auch schon kein Upgrade bekommen. Vieles ist meiner meinung stations- und tagesformabhängig. Bei Sixt habe ich eine PLatinum Karte und da läuftes ähnlich. Meist gibt es ein Upgrade und manchmal keins.


    flu111

  • Josch:


    die Einstellung machts. Es ist so wichtig, wie der Knd. an den counter kommt. natürlich geht es (wenn die MV noch nicht im vorraus erstellt wurden) nach Sympathie. wenn ein Knd 10x nen Stutus hat aber unfreundlich ist, dann ist "leider" kein Upgrade verfügbar.
    Der andi (siehe weiter oben) hat recht: netter kunde, nettes auto, sofern das die Situation hergibt.
    :-)
    Bis bald am counter?! :-)

  • @ flu111


    Danke für einen sachlichen und kompetenten Eintaräge!!!!!!
    Da strahlt für mich Sozilae Kompetenz heraus. Schlicht - Einfach - Sachlich ohne zu werten
    und ganz wichtig --- EHRLICH!!!


    Zumindest nehme ich das so wahr :::)))


    Deine Beiträge sind für mich immer konstruktiv!!!! Danke!!
    Nach allem anderen hat niemand gefragt... :-(


    Schön, dass du auch die Preissprünge und den größeren Preissprung zwischen CD... und ID.. erkannt hast.... :)
    Anscheinend sehen das andere nicht so... auch wieder Ansichtssache ist ja auch ok :)


    @ Christopher
    zu deinem fundierten Sachverhalt: 116€ E-Klasse ein verlängertes WE bei EC habe ich bisher nicht gesehen. ?????????????????? :(


    Daher die bitte nach belegen...... !!!


    Meine Recherchen sind zb.Lufthasa Tarif am TLX Do 24.4 18 Uhr- Mo 28.4. 9 Uhr E-Klasse = 140,99€ Contract Nr. 0855801


    @ Christopher. Und was ist bei dir ein günstiger 5er über die Gold Card??? Preise und Anmietstation bitte angeben....


    @ Insiderin. Da hast du vollkommen Recht. Und ich kann nur sagen dass ich in der Hinsicht auch einiges dazulernen musste.... ;)
    und vielleicht ja bis bald am Counter... ;) Vielleicht sind wir uns ja schon mal über den Weg gefahren ,,,,))) Willst du mir verraten an welcher Station in Berlin du arbeitest??? :)))


    MFG Josch

  • Josch die 116€ die Christopher nannte beziehen sich auf Sixt+ADAC Karte am Wochenende von Fr.12Uhr - Mo. 09Uhr. Das ist zwar kein langes Wochenende aber immerhin hast du dann eine E-Klasse/5er zu einem guten Preis wie ich finde.

  • So jetzt kann ich es hier auch noch mal kurz posten.


    Habe mich extra mal für die Netten Frauen hinter dem Schalter schick gemacht,
    schon die letzten 2 Male.
    Dieses WE in Berlin TLX 3 CDMR Fahrzeuge bestellt (hatte mir den Skoda Roomster gewünscht).
    Hier die Auflösung 3 x Golf. Alles rechtens und bestens bekommen wie gebucht.... nicht !! ?? -)


    Als ich nach weiteren Fahrzeugen gefragt hatte, meinten sie nur dass alles "ausverkauft" sei...
    1 Skoda Roomster, der in der gleichen Klasse ist hätte mir schon gereicht, da wir an diesem WE
    ziemlich gepäch dabei haben und fürs WE unterwegs sind...
    Hätte mir auch vorstellen können, dass sie mir wenigstens ein Upgrade geben....
    Doch leider kommt man hier mit Denken wirklich nciht weit. Sondern nur mit Beziehungen
    und Konnektions und genügend Geld :))) kleiner Scherz am Rande.


    Und dieses Mal beiße ich mir richtig in den Arsch, dass ich nicht bei SIXT das gleiche WE gemietet habe!!!!!!!!!!
    Dort hätte ich dann fürs gleiche Geld eine CPMR Klasse (ADAC Tarif) bekomen. Und die hätte mir um einiges mehr
    Spaß gemacht (A3, 1er, Volvo..) als ein mäßig motorisierter Golf... :)
    Ich merke, dass ich zu sehr auf Europcar eingeschossen bin und mich mal da etwas richtugn SIXT lösen sollte... :)
    72€ WE CPMR ist doch Unschlagbar (ADAC) Tarif !!!!!!!!!!!! Oder????????????


    MFG Josch

  • Pack 43€ drauf und du hast eine E-Klasse/5er BMW bei Sixt. Hab ich mir dieses Wochenende mal gegönnt. Wenn du bei CPMR bleiben willst: Es ist ein wirklich guter Preis. Aber Upgrates am Flughafen sind bei Sixt eher die seltenheit. Ich weiß ja nicht wie weit Steglitz von dir entfernt ist aber die sind dort recht "Upgrate-Freundlich" (Meine Erfahrung).

  • Im Prinzip 3 verschiedene Autos. :120:

    Bei der Abholung hatten die keine Automatik. Also bekam ich einen E 200 mit Diesel und Schaltung (die erste E-Klasse die ich mit Schaltung gesehen habe). Man hat mir aber angeboten im Daimler Benz Werk gegen ein Automatikfahrzeug zu tauschen. Dort habe ich einen E 200K Benziner erhalten. Am Samstag als ich nach Warnemünde wollte hat sich herausgestellt, dass nur eine Navi CD an Board ist und er somit die hälfte der Strecken nicht kennt. Also wieder bei Sixt nett angefragt und die haben gesagt sie tauschen mir das Auto. Jetzt habe ich ein E 220 Diesel mit dem "großen" Navi also mit Karte. :)

  • @ Metatron


    Hi, ja du hast recht. Doch in Tegel habe ich bei EC gemietet nicht bei SIXT, daher weiß ich nicht wie es da bei ihnen wäre.
    Meine Station ist meist die EC in Spandau am Bahnhof. Und du hast auch recht, dass man eigentlihc für wenig Aufpreis doch schon etwas nettes bekommt... :) Doch wie du siehst haben wir für das WE nur 68€ Bezahlt. Also wenn ich da min. noch mal 43 € drauflege ist das etwas mehr wie die eigentliche Miete.
    Und das noch mal 3 wie ich jetzt am WE es hatte für die Semesterfahrt sind dann gleich 129€ mehr.... Ich hätte das gemacht, doch die Studies haben eine gewisse "Krankheit" und die heißt: immer das günstigste nehmen! :) es darf nicht zu teuer sein.... Bei den Studenten ist mit Kohle halt noch nicht so viel zu holen... :) Doch manchmal ist halt etwas mehr dann doch besser und entspannter... :)
    - Steglitz ist doch eine ganz normale Station oder???
    Und mit den Upgrades habe ich persönlich jetzt die Erfahrung gemacht, dass es da so eine gewisse "mgaische Grenze" giebt!!
    Ob man jetzt cdmr oder FDMR bucht. Klar, dass desto niedriger du buchst desto weniger gern geben sie dier ein Upgrade da sie
    ja damit nicht wirklich was dran verdienen. Doch wenn du schon FD... oder SD.. buchst dann ist der Sprung für die nicht mehr wirklich
    groß und sie geben dir dann auch lieber ein Upgrade ;)


    @ Metatron - welche Klasse buchst du denn für dich immer am WE in Steglitz ??


    MFG Josch

  • - Steglitz ist doch eine ganz normale Station oder???

    Ja, in der Nähe des Steglitzer Kreisels, Schloßstr.

    Welche Klasse buchst du denn für dich immer am WE in Steglitz?

    Ich hab meist die C-Klasse Kategorie genommen (FDMR?). Als Wunsch hab ich immer "Must be Automatik" angegeben. Dann wurde daraus dann in 90% der Fälle ein PDMR/LDAR. Dieses mal nahm ich PDMR und hätte fast XDAR erhalten. Warum fasst? Weil, ich noch nicht die Altersvorraussetzungen erfülle. Bin 22 also noch ein kleiner Scheisser. ;) Die nette Dame am Schalter, hätte mir das Fahrzeug trotzdem gegeben wenn nicht die neue weniger nette Kollegin betont hätte, dass es nicht geht wegen der Altersbeschränkung. Na ja, mal gewinnt man, mal verliert man. Wobei ich die E-Klasse sehr genossen habe und es sich auch gelohnt hat. OFFTOPIC: Weiß einer von den Admins warum ich keine Absätze einfügen kann? ?(

  • Ich hatte schon öfters das Glück trotz Alterbeschränkung ein Upgrade zu erhalten. Z.B. PDAR gebucht und x3 erhalten.


    Das ist aber eine gefährliche Sache...sollte was mit dem Fahrzeug passieren, würdest wahrscheinlich sowohl du als auch die/der betreffende RA herangezogen werden. So ein Fall hat/hätte durchaus das Zeug dazu, vor Gericht zu landen.

  • Stimmt. Wenn du Pech hast, müsstest du bei einem Unfall für alles gerade stehen. Trotz VK, da du ja deren AGBs verletzt hättest. Und der RA könnte sich dann, wenn er Pech hat, gleich eine Nummer beim Arbeitsamt ziehen---->Nicht schön. Egal, ich war zufrieden :D