„Your Choice!“: Europcar Kunden können am Flughafen Düsseldorf ihr Wunschfahrzeug aussuchen

  • „Your Choice!“: Europcar Kunden können am Flughafen Düsseldorf ihr Wunschfahrzeug aussuchen


    Europcar Kunden haben ab sofort freie Auswahl: Statt einer Fahrzeugkategorie können sie nun konkrete Modelle aussuchen und sparen zudem erheblich Zeit. „Your Choice!“ heißt der neue Service, den die Kunden vorerst exklusiv am Flughafen Düsseldorf in Anspruch nehmen können.


    Für den Mieter geht es nach seiner Ankunft am Flugsteig direkt ins Parkhaus. Dort gibt es einen gesonderten Bereich für „Your Choice!“ Kunden, die dann über ein spezielles Farbleitsystem zu den Fahrzeugen ihrer gebuchten Kategorie geleitet werden. Hier kann sich der Kunde nun aus der umfangreichen Premiumflotte von Europcar , in der immer wieder die neuesten Fahrzeugmodelle direkt nach der Markteinführung verfügbar sind, sein persönliches Wunschfahrzeug aussuchen und einsteigen. Der Autoschlüssel befindet sich zu diesem Zeitpunkt bereits im Fahrzeug. So kann der Motor sofort gestartet werden. Erst an der Ausfahrt legt der Fahrer seinen Führerschein einem Europcar Mitarbeiter vor und kann damit das Parkhaus verlassen.


    Das vorher abgeschlossene Master Rental Agreement, ein Vertrag in dem die Daten und Zahlungsmittel des Kunden einmalig erfasst werden, macht dies möglich. Da sämtliche Daten elektronisch bei Europcar hinterlegt sind, entfällt für den Reisenden somit der Weg zum Mietwagenschalter am Flughafen.


    Europcar bietet seinen Kunden diesen innovativen Service vorerst nur am Düsseldorfer Flughafen an. Das Feedback der Kunden wird entscheiden, ob „Your Choice!“ an weiteren Flughäfen angeboten wird.


    Pressemitteilung der Europcar Autovermietung GmbH vom 09.06.2010

  • am Flughafen Düsseldorf


    :101::101::101:


    vielleicht hab ich Donnerstag abend Zeit mir das mal anzusehen. müsste ja dann schon funktionieren.


    das System ist ja sogar besser als das von Hertz.
    man kann erst gucken, was in der Kategorie steht und dann immer noch zum Counter.


    Frage, die sich mir gerade stellt: kann man als First-Kunde dann einfach eine Kategorie höher nehmen, mit der Karte beim Führerschein vorzeigen winken und alles ist ok?
    irgendwie kann ich das nicht glauben.
    außerdem werden dann da wohl kaum special cars mit dabei sein.


    also ob sich da für Firstcard Kunden lohnt... hm... muss man wohl abwarten.

  • Da sieht man, was die Zukunft in Sachen Ablauf einer Fahrzeugvermietung bringen wird. Die Sache ist Super!!!! Keine zickigen Ra´s die dir für Ldar nen Modeo andrehen wollen, sondern man selbst entscheidet welches Fahrzeug man aus den vorhandenen nimmt.


    Hoffentlich machen die das bald auch an anderen Stationen/Städten. :202:

  • naja, wenn dann in LDAR kein einziges Auto dasteht...hilft das auch nicht so viel.
    ist halt die Frage, ob dann ein Europcar-Supervisor rumläuft und sagt, ok, nehmen sie XDAR
    (so wie es in den USA üblich ist, wenn in der Kategorie nichts vorhanden ist)

  • Interessant, also nimmt man sich ein Fahrzeug, macht beim ausparken eine Delle rein, stellt das Fahrzeug wieder zurück, nimmt sich ein anderes und fährt dann zum EC Mitarbeiter? ?(


    Aus Sicht einer AV würde ich immer erst den Kunden ein Fahrzeug geben (was er sich ggf. selber aussucht), und dann erst den Schlüssel, damit Schäden immer einer Person zugeordnet werden können.

  • Also, gerade mal kurz angetestet an der Hotline, die Mitarbeiter wissen dort gar nichts.. UNd das durch stellen zur Station DUS scheitert immer...


    Schade dass man den Kunden nciht aufklären kann welche Fahrzuege bereit stehen, aber vielleicht fahre ich heute Mittag mal vorbei..


    VG

  • "ab sofort" heißt bei EC wahrscheinlich in "1-2 Wochen".

  • nee, so ist das auch nicht gedacht. das bringt ja auch nichts, wenn die dir sagen können, was da gerade steht.
    in 5min können ja 3 Autos davon weg sein. und Blocken geht nicht, da ja der Schlüssel steckt.

  • Ich dachte das System funktioniert in den USA doch so toll? ;)


    Daher meine bedenken, Mal sehen wie das genau ist (hat man nur zutritt zum Parkhaus mit einer EC-Karte u.a.).


    In den USA würde das auffallen, weil alles auf Kameras aufgenommen wird und da permanent 3 Mitarbeiter der Autovermietung rumrennen.
    Außerdem ist da nicht nur eine Schranke bei der Ausfahrt sondern noch so kleine Metallhäkchen im Boden.