Sixt mit deutschem Kennzeichen in Frankreich?

  • Hallo alle zusammen,


    Ich hätte da mal eine Frage an euch.
    Letztes Jahr war ich mit meiner Freundin und einem befreundeten Paar in Südfrankreich und wir haben eine 8-tägige Cabriotour an der Cote d' Azur gemacht. Die Mietwagen hat der Freund von mir bei Sixt gebucht. Er ist Platin Kunde und hat darüberhinaus auch eine CarAbo Card. Eigentlich sollten es Cabrios sein der Klasse 6er BMW oder SL. Dies hatte er auch ausdrücklich so gewünscht.


    In Nizza angekommen, meinten die Mitarbeiter von Sixt am Schalter, die Autos gäbe es nicht, dafür bekämen wir andere.
    So ist es dann auch gekommen und wir haben zwei identische SLK350 bekommen.


    Das interessante dabei war nur, dass sie gerade mal 30 und der andere 40km an Bord hatten, und wir mit Deutschen Kennzeichen unterwegs waren. Also M-IY 2800 und M-IY 2801. Keine Frage, es war genial.


    Unterwegs auf einem Hotelparkplatz haben wir dann einen weiteren SLK von Sixt gesehen, das war aber ein SLK 200 und der hatte eine -IX Nummer (siehe Bild: links der 200er, der Mittlere und der Rechte waren unsere)


    Nun frage ich:


    1. Warum werden Sixt-Autos mit Deutschem Kennzeichen in Nizza vermietet (wenn das eh schon Diebstahgefärdete Regionen sind)?
    2. Gibt es einen Zusammenhang zwischen den Kennzeichen und der Motorisierung?
    3. Ich würde diesen Sommer gerne wieder ein solches Geschoss (SLK350) bei Sixt anmieten. Allerdings habe ich "nur" die Standard Sixt Kundenkarte und habe deshalb keine Sonder- bzw Extrakontiotionen. Online erscheint bei mir nur: SLK oder ähnliche Kategorie. Ich persönlich fahre privat auch einen 200PS Wagen, da möchte ich im Urlaub schon was bissigeres haben. Und solte ich dann "nur" eien SLK200 oder einen 320er BMW bekommen, wäre ich da schon recht enttäuscht. also wäre es möglich - bzw. wie wäre es möglich wieder an so ein Auto zu kommen?


    Danke und Lg
    yambah

  • 2. Gibt es einen Zusammenhang zwischen den Kennzeichen und der Motorisierung?


    Nein, gibt es nicht.

    3. Ich würde diesen Sommer gerne wieder ein solches Geschoss (SLK350) bei Sixt anmieten. Allerdings habe ich "nur" die Standard Sixt Kundenkarte und habe deshalb keine Sonder- bzw Extrakontiotionen. Online erscheint bei mir nur: SLK oder ähnliche Kategorie. Ich persönlich fahre privat auch einen 200PS Wagen, da möchte ich im Urlaub schon was bissigeres haben. Und solte ich dann "nur" eien SLK200 oder einen 320er BMW bekommen, wäre ich da schon recht enttäuscht. also wäre es möglich - bzw. wie wäre es möglich wieder an so ein Auto zu kommen?


    Wundert mich überhaupt, dass es 350er gab.


    Wenn du etwas mit 200 PS und mehr haben möchtest, dann einfach XTAR reservieren, wenn es ein Cabrio sein soll.

  • sind wohl welche aus der luxury collection gewesen, die Sixt sich halt ausgeborgt hat.
    in deutschland gab es ja gaaaaanz wenige SLK350. da waren wohl welche zuviel und die sind dann in Deutschland gelandet.


    da die Autos in D zugelassen werden, ist es kein großes Wunder, dass die deutsche Kennzeichen haben.
    ab und zu stehen die vor der Überführung mit deutschen Kennzeichen an der Station.

  • Also beim M-IX würde ich spontan auf nen deutschen Ausflügler tippen. Außerdem wird es dann doch die ein oder andere One-Way-Miete GER-FRA geben. Und zu den 350ern: Ich denke DMman hat Recht, die werden von Sixt Luxury Cars gekommen sein.

  • erstmal Willkommen im Forum yambah :)



    @GS: also wenn ich das richtig verstanden habe hatten sie damals XTAR gebucht und haben dafür die SLK gekriegt (siehe unten)...vielleicht gibs sowas ja dorte nicht?!



    Hallo alle zusammen,


    Ich hätte da mal eine Frage an euch.
    Letztes Jahr war ich mit meiner Freundin und einem befreundeten Paar in Südfrankreich und wir haben eine 8-tägige Cabriotour an der Cote d' Azur gemacht. Die Mietwagen hat der Freund von mir bei Sixt gebucht. Er ist Platin Kunde und hat darüberhinaus auch eine CarAbo Card. Eigentlich sollten es Cabrios sein der Klasse 6er BMW oder SL. Dies hatte er auch ausdrücklich so gewünscht.


    In Nizza angekommen, meinten die Mitarbeiter von Sixt am Schalter, die Autos gäbe es nicht, dafür bekämen wir andere.
    So ist es dann auch gekommen und wir haben zwei identische SLK350 bekommen.

  • Vielen Dank für die zahlreichen Antworten!


    Ob die 350er von Sixt Luxury Cars stammen oder nicht wird wohl keiner genau wissen. Jedenfalls wurde ein wagen über die Platin gebucht und der andere über die Car Abo Card meines Freundes.


    Letztlich stelle ich mir nur die Frage, wie ich als Nicht-Premium Kunde an ein XTAR in Frankreich komme.
    Auf der Webseite wird die Kategorie ja leider nicht angeboten.


    Oder gibt es da eine "Premium" Hotline bei der ich es ausprobieren oder erfragen kann?


    Lg
    yambah

  • Die normale Hotline sollte auch weiterhelfen können... ;)

  • ja, sixt luxury cars ist die premium hotline in Nizza. die haben definitiv alles was du haben willst, aber sicher nicht zu den Preisen, wie du sie dir vorstellst ;)


    Ich denke mal es waren normale Autos gebucht. so weit ich mich erinnere kann man gar keine special cars mit der carabocard buchen... aber das ist schon lange her, dass ich mich damit mal beschäftigt hab.


    warst du mal auf der französischen Sixt Seite und hast dir die Flotte angesehen? wenn da kein XTAR dabei ist, dann haben die wohl sowas auch nicht. in Deutschland ist es ja so, dass in der Flotte XTAR angezeigt wird aber dann drunter steht, man solle es telefonisch buchen

  • <<<<<
    <<<<<
    <<<<<
    ja, sixt luxury cars ist die premium hotline in Nizza. die haben definitiv alles was du haben willst, aber sicher nicht zu den Preisen, wie du sie dir vorstellst ;)
    <<<<<
    <<<<<
    <<<<<


    Ich erinnere mich nur dass wir für beide Autos für 8 Tage €1900 gezahlt haben... nun hab ich mal gegoogelt und bin auf der Sixt Luxury Cars Site auf schlappe €650 pro Tag beim SLK350 gekommen. Das ist definitiv nicht den Spaß wert... leider... :wacko: