Mietwagen in Rumänien? Erfahrungen?

  • Hallo alle zusammen,


    Ich habe vor diesen Sommer nebst ein paar Tagen Frankreich auch für ein paar Tage (4) mit Freunden ans schwarze Meer nach Rumänien zu fliegen. Der Plan war bis Bukarest zu fliegen, und von dort mit einem Mietwagen nach Mamaia ans schwarze Meer zu fahren (ca. 2h).


    Nun habe ich bisher keine Autovermietung gefunden, die einen Wagen in der oberen Mittelklasse vermietet, also z.B. LLMR, Audi A6, 5er BMW, E-Klasse etc. Weiß jemand woher ich dort so ein Auto anmieten kann? In Rumänien selbst fahren am schwarzen Meer teilweise Autos herum, die lassen einige sprichwörtlich erblinden (hier ein Video das ich gefunden habe von einem Hotelparkplatz). Also sollte es mit einer E-Klasse nicht so dramatisch sein dort herumzufahren - zumal ich auch schon privat mit meinem damals fast neuen BMW 5er dort war und es nicht annähernd so schlimm war wie man in den Medien hört.


    Weiß jemand eine Autovermietung, die in Rumänien LLMR oder höher vermietet?


    Vielen Dank und LG
    yambah

  • Bei Europcar gehts.


    ein kurzer Blick in die Europcar AGBs sagt was anderes!!!


    6. Verbotene Nutzungen, Einreisebeschränkungen
    I. Dem Mieter ist untersagt, das Fahrzeug zu verwenden:
    [...]
    b. In den Ländern [...] Rumänien, [...] ist die Benutzung untersagt.


    Auf den Mietverträgen steht auch ausdrücklich, dass bei Grenzüberfahrung die örtliche Grenzpolizei befugt ist das Fahrzeug in sochen Fällen zu beschlagnahmen!
    Ob Du dieses Risiko eingehen möchtest bleibt aber Dir überlassen...

  • ein kurzer Blick in die Europcar AGBs sagt was anderes!!!


    6. Verbotene Nutzungen, Einreisebeschränkungen
    I. Dem Mieter ist untersagt, das Fahrzeug zu verwenden:
    [...]
    b. In den Ländern [...] Rumänien, [...] ist die Benutzung untersagt.


    Das ist ja Abzockerei, wenn der TO das Fahrzeug am Bukarest Airport mietet und dann gar nicht damit in Rumänien fahren darf :rolleyes:

  • Das ist ja Abzockerei, wenn der TO das Fahrzeug am Bukarest Airport mietet und dann gar nicht damit in Rumänien fahren darf :rolleyes:


    wenn Du in Rumänien mietest darfst Du wohl auch mit dem Wagen in Rumänien fahren.
    Geht aber laut EC Homepage nicht Oneway nach Deutschland...