Bitte um Tipps/Hilfe zur Cabrio Miete

  • hat jemand Erfahrungen mit "einfach in ein Land einreisen in, die es nicht laut AGB erlaubt ist"


    wenn ich zb mit einem BMW Cabrio nach Kroatien oder gar Bosnien einreise...

    Bosnien kannste ehh vergessen. Wollte mal mit nem Mietwagen zu Verwandeten nach Bosnien aber habe noch keine AV gefunden die das erlaubt. ^^

  • Über die Grenzer Kroatien / Bosnien würde ich mir in dem Fall glaube keine Gedanken machen. Ich vermute, dass es denen relativ egal ist, was man laut MV darf und was nicht. Da ist die Bundespolizei wahrscheinlich die einzige, die da hinterher ist. (sollte jemand andere Erfahrungen haben, lasse ich mich aber gerne eines besseren belehren)


    Über den dann nichtmehr vorhandenen Versicherungsschutz würde ich mir aber definitiv Gedanken machen!

  • Ich würde Dir BMW Rent empfehlen, wenn Du auch nach Bosnien möchtest. Dann kannst Du überall in Europa damit fahren. Eine Miete über 14 Tage soll möglich sein, dann muss aber das Auto in München selbst abgeholt werden. Ein User hat das schon hinter sich, weiss aber nicht, wie er heisst. Er war auch in Kroatien. War glaub ich nen 5er oder 5er GT.

  • Das Auto muss ja nicht gleich beschlagnahmt werden, aber wenn Du einen Totalschaden verursachst musst Du gleich mal den kompletten Schaden am Mietfahrzeug bezahlen.
    Das geht ganz schnell in den 5-stelligen Bereich. Und da hat die AV kein Mitleid.

  • Ich würde Dir BMW Rent empfehlen, wenn Du auch nach Bosnien möchtest. Dann kannst Du überall in Europa damit fahren. Eine Miete über 14 Tage soll möglich sein, dann muss aber das Auto in München selbst abgeholt werden. Ein User hat das schon hinter sich, weiss aber nicht, wie er heisst. Er war auch in Kroatien. War glaub ich nen 5er oder 5er GT.


    Toni heißt er

  • BMW

    Ich würde Dir BMW Rent empfehlen, wenn Du auch nach Bosnien möchtest. Dann kannst Du überall in Europa damit fahren. Eine Miete über 14 Tage soll möglich sein, dann muss aber das Auto in München selbst abgeholt werden. Ein User hat das schon hinter sich, weiss aber nicht, wie er heisst. Er war auch in Kroatien. War glaub ich nen 5er oder 5er GT.


    Danke für den tollen tipp. Nach langem hin und her habe ich heute die Bestätigung bekommen von BMW Rent dass ich das 120d Cabrio für 14 Tage zum gewünschten Termin bekomme, zum Preis von 31,50€ /Tag netto. (inkl 300 Km/Tag)
    Eigentlich wollte ich das 3er Cabrio oder den Z4 aber die sind alle ausgebucht, leider.
    Nichts desto trotz bin ich mega happy. Ich habe ein BMW Cabrio zu einem guten Preis und ich darf damit nach Kroatien und Bosnien fahren. Einfach super


    Danke vielmals :thumbsup:

  • Muss sagen, das klingt wirklich deutlich besser als ITMR bei SIXT. Hätte ich vor meinem Urlaub vieliecht auch mal anfragen sollen. Naja, vorgemerkt fürs nächste Mal...


    Denke mal, die Preise sind dann mehr oder weniger ausgehandelt, weil in den Preisen, die bei BMW in der Rent-Broschüre stehen ja schon die Lieferung enthalten ist, oder?

  • [OT]Interessant, Danke. Man kann aber nicht davon ausgehen, dass sich dann die Preise einfach halbieren, oder? [/OT]


    rechne es doch mal aus und teil es uns mit :P


    der Monatspreis ist in der pdf Datei, und der Zweiwochenpreis lässt sich aus den obenstehenden Angaben errechnen

  • Also, hier die Auflistung der Tagespreise für zB Cabrios bei BMW Rent


    120d 31,50
    325d 33,50
    Z4 33,50
    635d 55,50


    exkl MWST


    alle Preise sind Tagespreise und nur gültig bei einer Miete bis zu 14Tagen. Dann muss auch der Wagen in München abgeholt werden. Alles was über 14 Tage hinausgeht, wird als 1 Monat gerechnet und wird dementsprechend auch so verrechnet.
    Bei den Monatspreisen gibt es verschiedene "inkl KM" Packages. 2000er 3000er 4000er
    Dementsprechend wird auch der Preis höher desto mehr inkl KM mann nimmt.


    Beim Tagespreis sind 300km/tag inkl was viel besser ist als beim Monatspreis.