BMW 730d | Sixt Düsseldorf Flughafen

  • Anmietstation: Sixt Düsseldorf Flughafen
    Rückgabestation: Sixt Bochum, Hernerstr.
    gebuchte Klasse: LDAR
    erhaltene Klasse: XDAR
    erhaltenes Fahrzeug: BMW 730d , Schwarz; km-Stand: 123 (bei Abholung), erster Mieter :-)
    EZ: 08.06.2010
    Verbrauch: ca. 12.5 l/100km
    Leistung: 245 PS
    Gefahrene Strecke: ca. 200km, 2.100 km habe ich inklusive,Abgabe ist aber auch erst Mittwoch
    Dauer: Mi 12:30 - Mi 12:30 Uhr


    Bruttolistenpreis: ca. 98.520 €


    Mietpreis inkl. VK (950 EUR SB): 487,90 EUR inkl. MwSt. 7 Tage


    Ausstattung was mir einfällt:


    Leider kann ich die Daten von BMWnicht hier hinein kopiren drum einfach aufgelistet:


    Leder, Sitzheitzung, Innen und Aussenspiegel automatisch Abblendend, Navi Prof inkl. Bluetooth, Lichtpaket, PDC vorn und hinten, Licht- und Wischenautomatik, Automatikgetriebe, Kurvenlicht, ISOFIX, Tempomat, Soft-Close, Sitzbelüftung vorn, Sitzheizung vorn und hinten, 4 Zonen Klimaautomatik, Komfort-Sitze mit Memory für Fahrer und Beifahrer, Sonnenschutz für Heckscheibe und die hinteren Seitenfenster, Elk. Heckklappe, Easy Entry (Komfortzugang), Integral Lenkung, Schiebedach, Instrumententafel Lederüberzogen, CD/DVD Wechsler, Spracheingabesystem, AUX/USB Schnittstelle, HUD.....


    Ja nachdem meine Z4 Miete heute auslief eigentlich am Abend erst, aber ich schon morgens mit den Check In in DUS AP gespielt habe, hatte ich meine Resi auch für 12:30 Uhr( Mittagspause) stehen gelassen, leider konnte mir keiner sagen was es wird, da weder was geblockt war noch etwas in der größe im Automaten war.
    Hatte dann noch in Bochum angerufen, wo der Z4 eigentlich zurück gehen sollte, aber die hatten den ganzen Parkplatz leer und es würde erst nach Feierabend etwas rein kommen. Also erstmal nach DUS AP gefahren.


    Am Counter angekommen, Expresskarte und FS gezeigt, RA meinte sie hätte einen 530d GT für mich, was anderes in L wäre nicht da, ich erst mal OK gesagt. Als Sie diesen einscannen wollte für mich, kam wohl die Meldung dass das Fahrzeug nur noch ca. 250 km bewegt werden darf, da Verkäufer.
    Sie also nochmal nach hinten und hat mir einen 730d angeboten, welchen ich gerne genommen habe und auch irgendwie auf der Fahrt zum AP an einen 7er gedacht hatte.


    Dann meinte sie noch das Fahrzeug steht nicht im Mietwagenzentrum sondern auf den VIP Parkplätzen genau vor der Tür. Was für mich eigentlich ungünstig war, da ich noch den Z4 zurück geben musste und die Sachen umladen musste. Aber gut, bin ich vor den Terminal und da stand er nun, mit 123 km auf der Uhr, ich als erster Mieter und die EZ war gestern (08.06.2010) super, also erstmal wieder hoch ins Parkhaus gefahren zum Umladen und dann wieder zur Arbeit.


    Positiv fande ich auch die Flasche Wasser im Fahrzeug, hatte ich so noch nie, ob es an den VIP Parkplatz gelegen hat, ich weiß es nicht..


    Also wie immer BIlder sagen mehr als 1000 Worte.


    Bei Fragen einfach melden....


    Einmal editiert, zuletzt von Benny85BO ()

  • Danke für den bericht.
    Kurze frage...bei dem bild von der Klimaanlage vorne sieht man dass bei dir aufm Sitz Sitzheitzung und Sitzlüftung beides auf 3 eingeschaltet ist. :)
    Was bringt das? :)

  • Danke für den bericht.
    Kurze frage...bei dem bild von der Klimaanlage vorne sieht man dass bei dir aufm Sitz Sitzheitzung und Sitzlüftung beides auf 3 eingeschaltet ist. :)
    Was bringt das? :)


    Die habe ich nur für dass Bild beide auf einmal angemacht..:-9



    Ja, das kennzeichen mit der 9999 somit der letzte M-IE er, finde ich auch klasse und irgendwie auch eine Ehre für mich.

  • Danke für den Bericht. Bin ja mal gespannt ob ich dich sehe (muss diese und nächste Woche des öfteren zwischen Essen/Düsseldorf und Dinslaken rumpendeln :S) - bei dem Kennzeichen ist der Erkennungsgrad ja ziemlich hoch :-)

  • bei dem bild von der Klimaanlage vorne sieht man dass bei dir aufm Sitz Sitzheitzung und Sitzlüftung beides auf 3 eingeschaltet ist. :)
    Was bringt das? :)


    Im Winter und an kalten Tagen ist es sehr sinnvoll Sitzlüftung und Sitzheizung gleichzeitig laufen zu lassen.


    Die Sitzlüftung ist ja keine Sitzklima, und orientiert sich Temperaturmäßig an der Innrenraumtemperatur/Klimaeinstellung.
    Durch die Sitzlüftung hat man ein frischeres gefühl - man kann länger sitzen, und auf der Auto bahn fühlt man sich nicht so leicht feucht.
    Während die Sitzheizung in Betrieb ist, verhindert die Lüftung also das man schwitzt, oder ein Klebriges Gefühl beim Sitzen bekommt.
    Daher: Sehr sinnvoll.