BMW Z4 SDrive 30i | Europcar München Nord

  • edit: das park-distance bei bmw hat mich auch nicht überzeugt. da wird ja das auto in groß auf dem navi-display angezeigt. find die lösung von MB in der E-Klasse viel besser, wo es LEDs an der Front- und Heckscheibe gibt, also genau da wo man auch hinschaut.


    hmm, ist schon eine Weile her, dass ich nen MB E2xx hatte, aber bei der Limousine waren die LEDS hinten oben angebracht, bin mir allerdings nicht sicher, ob man die im Rückspiegel sehen konnte. Ich schau mich beim Rückwärtsfahren meist um :209: wenn man sich nur auf das Display konzentriert, latschen einem in der Stadt schon mal Fußgänger in die Parklücke, um die Straße zu überqueren und die sieht man im Rückspiegel erst, wenns schon zu spät ist.



    hat jmd Erfahrungen mit anderen Cabrios was die Lüftung/Heizung anbetrifft? Wäre gerne abends offen und dann mit eingeschaltener Heizung gefahren, aber das hat nicht so funktioniert. Hab von der Wärme nicht viel abbekommen. Wie ist denn da das MB E-Klassen Cabrio?



    DANKE!! Ich bin nicht mehr alleine :) Ich mag Funktionalität auch lieber als Animation bei der PDC! Und Du hast vollkommen recht... Hinten sind sie unterm Dach, so dass man sie im Spiegel immer sehen kann... Also gerade für Spiegelfahrer ein hervorragend geeigent... Hab ichs im Navi, muss mein Blick auch als Spiegelfahrer ja immer rauf und runter, gerade das, was früher am Comand immer bemängelt wurde, beim einparken ist das aber noch viel schlimmer...


    Es gibt allerdings, das haben wir ja mal irgendwann festgestellt, rein auditive Fahrer, die gar nicht aufs Display oder auf die LEDs schauen und quasi die PDC wie ein Echolot fahren... Dann hat BMW natürlich die Nase vorn, da die ja schon bei 100km (ACHTUNG: IRONIE) anfangen zu piepen ;)


    Ansosten kann ich nur sagen danke für den Bericht und Gratulation zum Z4!


    Gruß

  • Alles klar... Wir vom Innenspiegel :) Normalerweise nutze ich alle 3 Spiegel und schau mich noch um... Klar... In den Außenspiegeln sieht man nix davon (außer im Sprinter, da sind die Dinger ja im Spiegelglas), aber da sieht man die bei keiner Marke ;) :P

  • Ab und zu fahr ich den linken Seitenspiegel beim seitlich-Einparken auch runter, um zu schauen, wie weit ich vom Bordstein weg bin, aber Seitenspiegel bringen mir beim Einparken nicht so viel. Oft sehe ich auch Leute komplett ohne Distance Control nur nach Gehör einparken!!! :120:

  • Ich hatte letztens nen 1er CAB dort konnte ich aber auch während der Fahrt das Dach öffnen und schließen, sofern ich nicht schneller als 40km/h gefahren bin...
    Vill ginge das beim Z4 ja auch?!


    Geht beim Z4 nur wenn man rollt....


    bei Airscarf bin ich mir sicher, dass SLK und E-Klasse die haben - was ich bei Sixt und EC so gesehen habe...


    Aircap, keine Ahnung. hatte noch kein E Cabrio (wird sich auch nicht ändern)


    SLK hat Airscarf, E- Klasse Cabrio nicht, bei der E- Klasse gibt es auch nur Airscarf in verbindung mit Aircab.. (soweit mir bekannt)

  • Was mich beim Verdeck-Mechanismus noch ein bisschen gestört hat:
    da man ja die ganze Zeit den Knopf gedrückt lassen muss, wäre ein Signal, dass der Strip bzw. das Hochfahren jetzt beendet ist (und man somit den Knopf loslassen darf) wünschenswert.

  • Was mich beim Verdeck-Mechanismus noch ein bisschen gestört hat:
    da man ja die ganze Zeit den Knopf gedrückt lassen muss, wäre ein Signal, dass der Strip bzw. das Hochfahren jetzt beendet ist (und man somit den Knopf loslassen darf) wünschenswert.

    Da braucht man doch kein Signal.
    Sobald die Scheiben wieder komplett hochgefahren sind kannst du den Knopf loslassen und abfahren.