Externe Versicherung für Mietwagen?

  • Gibt es eigentlich Versicherungen, die einen gemieteten Mietwagen versichern? Ich meine damit Angebote völlig unabhängig vom Vermieter. So ähnlich wie es auch unabhängige Reise-Krankenversicherungen gibt, nur dass eben ein Mietwagen versichert wird.


    Hintergrund ist, dass der ein oder andere Mietwagen-Anbieter von sich aus ja nicht alles versichert, z.B. keine Vollkasko, oder Vollkasko nur mit hoher SB, oder Vollkasko aber ohne Reifen, etc. Ein Dritt-Anbieter könnte da ja auch Angebote schnüren.


    Ich weiß, dass manche Vermittler die Versicherungen von Mietwagen-Anbietern erweitern, aber gibt es auch externe/unabhängige Anbieter für Versicherungen?

  • Kreditkarten mit inkludierter VK für Mietwagen sind auf dem Markt massenweise vorhanden. Einige Amex-Angebote haben eine SB von 0,00 Euro, dafür aber einen hohen Jahrespreis. Die LH KK mit Businesspaket kostet im Jahr 95,00 Euro, die SB bei der VK beträgt 230,00 Euro.


    Beantwortet das in etwa deine Frage?

  • wenn Du diesen Drittanbieter gefunden hast... der dann auch noch die Haftpflicht übernimmt, dann gib mir bitte sofort Bescheid.


    Für den vermittle ich sofort und verzichte auch auf meine Provision.


    Die Mietwagenpreise könnten deutlich fallen,wenn jeder Mieter "seine eigene Versicherung mitbringt."

  • Na ja, Haftpflicht wird rein rechtlich nicht gehen, da ja wohl Autos in D nur unter Vorlage einer HF zugelassen werde. Es sei den das ist bei Mietwagen anders ...


    Ansonsten hat die Germanwingskarte für 38,- € wohl die gleiche oder sehr ähnliche VK wie die LH-KK inkludiert. Oder Du hast einen Status bei LH-M&M, dann gibts die KK dort teilweise sogar gratis bzw. rabattiert.

  • Na ja, Haftpflicht wird rein rechtlich nicht gehen, da ja wohl Autos in D nur unter Vorlage einer HF zugelassen werde. Es sei den das ist bei Mietwagen anders ...


    Nein, dass ist auch bei Mietwagen nicht anders.


    Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass meine Haftpflichtversicherung etwas dagegen hat, wenn eine andere Versicherung den Schaden regulieren will.
    War ja auch alles nur ironisch gemeint, da es sowas leider nie geben wird.


    Ich schätze mal, dass die Prämie für so eine Haftpflichversicherung bestimmt bei 100 Euro / Tag liegen würde.......

  • Europcar zahlt für die Haftpflicht der Fahrzeuge in Deutschland einen acht stelligen Betrag jedes Jahr im voraus. Bei wenig unfällen gibt es was wieder. Wenn viele Fahrzeuge verunfallen, dann mus nachgezahlt werden, das nur mal so OT.


    Ich weiß, dass die BMW- Premium Card, z.B. auch die eigene SB im Falle eines Crashes abdeckt...D.H. hat man ein Fahrzeug mit VK bei der AV gemietet und hat eine SB von z.B. 900 ,- € bei der AV dann werden diese 900,- € von der Axa (Versicherung der Amex Mietwagen VK) abgedeckt.