Mercedes-Benz C-Klasse bei AVIS

  • Hallo,


    ich habe mal paar Fragen zu der MB C-Klasse bei AVIS.
    Wir haben bis jetzt immer bei Europcar gemietet und waren eigentlich immer sehr zufrieden. Wir haben immer das Auto bekommen was wir wollten. Zu letzt zum Beispiel einen Audi A4 2.0 Tdi mit Navi und gehobener Ausstattung. Nun haben wir trotzdem überlegt mal bei Avis zu mieten. Der Grund ist vor allem der das die nächste AVIS Station bei uns direkt um die Ecke liegt.


    Nun sollte unsere nächste Miete eine MB C-Klasse sein. Diesmal wohl bei Avis. Wie sieht es denn dort mit der Reservierung an. Ich habe bei Europcar einfach immer in der Europcar in der Würzbuger Station angerufen und was für ein Auto ich den will. Also zum Beispiel ja wie gesagt einen Audi A4 mit Navi und Diesel mit mindestens 2.0 . Nun geht das bei Avis auch so?

  • Ja ich wollte dann Morgen mal anrufen. Aber habe heute das Forum hier gefunden und wollte mal einfach hier gucken ob jemand Erfahrungen hat??!!

  • und genau das ist unsere Erfahrung: der persönliche Kontakt zur Station kann sehr viel helfen. wenn du die Zeit hast, geh lieber mal vorbei, als anzurufen.


    bin mir momentan nicht so richtig bewusst, in letzter Zeit cKlassen von Avis gesehen zu haben.
    vielleicht wirds ja auch ein E200CGI oder ein Volvo

  • ich glaub, dass ist bei Avis eine andere Gruppe.
    da wird zwischen A4/3er und Handschaltung und dem deutlich teureren CKlasse Automatik unterschieden.


    nicht ganz richtig.. was Du meinst ist die Unterscheidung in Gruppe E und Gruppe G


    Gruppe E entspricht FDMR und FWMR - da fahren C Klassen, Audi A4, BMW 3er, VW Tiguan und n Volvo XC60 falls es den mit Handschalter gibt
    Gruppe G ist entsprechend FDAR und FWAR - selbe Fahrzeuge, nur mit Automatik und nen Ticken teurer zu mieten.


    Gruppe F die eigentlich dazwischen sein sollte wäre dann PD PW LD LW... Avis fährt da halt Mischkalkulation und keiner garantiert Dir bei ner Online Resi nen Kombi.
    Geh am besten einfach mal hin und frag was die da stehen haben. Funzt am besten.
    Unter Gruppe F lief auch mal der Porsche Cayenne, weiß nicht obs noch so ist, aber try harder... ;)

  • kann ich cojo nur zustimmen.
    Genau so ists:
    Gruppe E: C-Klasse oder ähnlich (handgeschaltet)
    Gruppe G: C-Klasse oder ähnlich (automatik, navigation)
    Kombi über Klasse I (Passat Kombi o.Ä.) nur direkt bei der Station oder halt hotline als wunsch.
    In letzer Zeit hatte ich einige C-Klassen gesehen von AVIS, aber leider auch Tiguan TSI.
    gesehene Varianten:
    C 220CDI
    C180K T 
    C 200CDI T 
    C180K


    ps: @ cojo ich dachte ich schreib deine Erklärung für die neulinge noch mal ohne Sipp-Codes rein. Ist ja sonst vielleicht nicht so einfach zu verstehen, wollte also nicht einfach nur dein gesagtes wiederhohlen
    pps: Der Cayenne lief nie in F, wurde aber wohl öfter als upgrade rausgegeben. Soweit ich das weiß. :204:

  • pps: Der Cayenne lief nie in F, wurde aber wohl öfter als upgrade rausgegeben. Soweit ich das weiß


    Lief er Januar 2010 definitiv noch nach Aussage der Hotline und der Station in der ich öfter war. Hab immer "try Cayenne" als Wunsch in die Resi geschrieben bekommen, aber leider wurde es immer was anderes... unter anderem mal n Touareg V6 Tdi (Gruppe F) :P

  • Lief er Januar 2010 definitiv noch nach Aussage der Hotline und der Station in der ich öfter war. Hab immer "try Cayenne" als Wunsch in die Resi geschrieben bekommen, aber leider wurde es immer was anderes... unter anderem mal n Touareg V6 Tdi (Gruppe F) :P


    Lief er Januar 2010 definitiv noch nach Aussage der Hotline und der Station in der ich öfter war. Hab immer "try Cayenne" als Wunsch in die Resi geschrieben bekommen, aber leider wurde es immer was anderes... unter anderem mal n Touareg V6 Tdi (Gruppe F) :P




    ist die Gruppe G definitiv immer Automatik?


    Danke!

  • aber warum ist der Tiguan von VW in dieser Klasse, dieses Rentnerfahrzeug möchte ich ungern buchen.


    weil Avis Mischkalkulation fährt... gib halt als Wunsch an "kein VW Tiguan" oder so..
    frag halt an der Station direkt und rede mit denen, das ist eigentlich das Einzige was etwas bringt!