BMW 118d | Sixt Köln Porz

  • BMW 118d | Sixt Köln Porz
    Fahrzeug: BMW 118d
    Leistung: 143 PS
    Hubraum : 1.995ccm
    Höchstgeschwindigkeit: 212 km/h
    Durchschnittsverbrauch: 8,0 L / 100 km 8|
    Anmietstation:Köln Porz
    Mietdauer: WE (Fr-Mo)
    Tarif: Miles and More: 22.000 Milen
    Gebucht / Erhalten: CPMR/CPMR
    Km Stand Übernahme: ca. 23.000
    gefahrene Km: 910
    Ausstattung: Automatik, Metallic, Alu, Sitzheitzung, Winterreifen, Klimaautomatik, PDC, Navi, Xenon, Bluetooth Freisprechung, Schiebedach, Lichtpaket, Spiegel klappbar, Sportlenkrad mit Multifunktion ,



    Guten Tag liebe Mietwagentalker,


    ich hab dieses We CPMR gebucht. Mein Fahrzeugwunsch war 118/120D, Mini Cooper oder Audi A3 2,0 TDI. Es wurde ein 118 D. Auf den ersten Blick dachte ich schon fast es wäre die MIA von letztem mal. Umso erstaunter war ich dann als ich die Ausstattung gesehen habe. Einen 1 er mit so einer super Ausstattung habe ich noch nicht gesehen. Einfach super! Mit einem derart ausgestatteten Wagen ist das Preis- Leistungsverhältnis einer CPMR Miete unschlagbar. Dazu kam, dass die Reifen bedeutend besser waren, als die meines letzten 1ers vor 2 Wochen.
    Das einzige was mich sehr gewundert hat (und immernoch wundert :D ) ist der Verbrauch. 8,0 Liter ist für einen 1er eine Ansage. Ich dachte schon als ich den Wagen übernommen habe und den Durchschnittsverbrauch von 7,2 Liter gesehen habe, der Vormieter muss ja wie ein Schwein gefahren sein.... :D Im Forum habe ich auch keinen 1er Bericht mit einem ähnlichen Verbrauch gefunden und auch meine 120d und 320d Mieten lagen in ganz anderen Bereichen. Bis gestern Abend dachte noch dass es vllt an dem Stau am Freitag und meiner sich daran anschließenden schnellen Fahrweise lag. Mittlerweile habe ich aber die Vermutung, dass etwas mit dem Wagen technisch etwas nicht stimmt, dafür spräche auch, dass er nach Service verlangt. Kann dass regulär bei 24.000 KM sein? Der 118d vor zwei Wochen hatte es zumindest nicht gemacht. Und wenn nichts kaputt ist, war halt die Automatik Schuld :D Naja wie auch immer…


    Der Wagen ist zum einen auf den Bildern zum Stammtisch West zu sehen, darüber hinaus habe ich heute aus Langeweile noch ein paar Bilder geschossen :) :




    Ein durchaus interessantes Dach:
    :)


    1er vor Turm:


    Geheiligt sei der 1 er:


    140 Pferde und 2 Kühe auf einem Foto 8| :



    Hier mal ein paar Bilder aus dem schönen Ennigerloh :) :



    Ich hoffe Ihr entdeckt Ihn, den 1er:


    So und die Dokumentation der Trinksitten des kleinen Bayers:



    Nachdem ich den Wagen gerade abgegeben habe und vergebens versucht habe einen Cooper S mitzunehmen, freue ich mich jetzt schon auf meine PTMR Buchung am Freitag in Dortmund!
    Und um die Zeit zwischen den Wochenendmieten sinnvoll nutzen, empfehle ich euch diese Woche zur Entspannung ein wenig handwerkliche Betätigung: http://www.youtube.com/watch?v=62jEYNa22JY


    Schöne Grüße aus Köln


    Euer Stig

  • wetten die eine Kuhe ist beim Zurückziehen vom Zaun am Stacheldraht hängen geblieben? :(


    Man der 1er sieht von vorn mittlerweile richtig bieder aus... :|


    Danke für den Bericht! :P


    bezüglich des Verbrauches kann eigentlich nur die Automatik dran schuld sein....


  • Ich glaub nicht, dass die arme Kuh hängen geblieben ist. Bevor ich wieder losgefahren bin ist sie zumindest unbeschädigt übers Feld geflitzt. :)

  • 8 liter ?? sag mal biste dauernd im 1. gang gefahren oder wie ? :D also wenn die Automatik dran schuld war, dann hab ich jetzt schon ne Abneigung gegen Automatik im Einser 8|

  • Sehr netter Bericht, gefällt mit gut...


    Meine Freundin hatte einen 120d am Wochenende und auch mit der gleichen guten Ausstattung, aber der Verbrauch lag dort bei knapp 6 Liter. Aber auch ein Schalter... Bericht von dem Wochende folgt gleich noch...