BMW 320i | Sixt Nürnberg BMW Niederlassung

  • Gebuchte Klasse : LDAR
    Erhaltene Klasse : FDMR
    Fahrzeug: BMW 320i
    Leistung: 170 PS
    Hubraum : 1.995ccm
    Durchschnittsverbrauch: 7,6 l /100 km
    Anmietstation: Nürnberg BMW Niederlassung (Witschelstraße)
    Km Stand Übernahme: ca. 12 000
    gefahrene Km: 1257
    Ausstattung: Metallic, Alupuschen, Sitzheitzung, Winterreifen, Klimaautomatik, PDC (Vorne/Hinten), Navi, Xenon, Bluetooth Freisprechung, Schiebedach, Lichtpaket, Spiegel automatisch abblendbar, Sportlenkrad mit Multifunktion, Tempomat etc.


    So ist zwar schon 3 Wochen her die anmietung, aber will euch ja trotzdem meine Impressionen auf's Auge drücken.


    Vorab muss ich sagen, dass die anmietung ein Geschenk meiner Freundin war ( Danke Schatzi :love: ).
    Sie hat extra an der Station gemietet, in der Hoffnung, dass es ein schöner 5er wird und war wohl enttäuschter als ich, dass es "nur" ein 6er Audi 2.0 TDI war. Da ich allerdings kein Freund des 6ers bin (bitte nicht schon wieder die lästige Diskussion Audi gegen BMW) sind wir gleich weiter zum Flughafen gefahren, wo sie aber leider nichts mehr in der Klasse hatten (war eh ein riesiges Chaos, weil es diverse Probleme mit der Reservierung gab etc. ) hab ich mich eben für den 3er entschieden, da ich den noch nie gefahren bin und schon immer mal ausprobieren wollte ... Vielen Dank an Sixt :203: (Natürlich den eh total Fehlerhaften Vertrag umschreiben lassen und schon konnte der Spaß losgehen)
    Zum Auto selbst habt ihr hier sicher schon massig Berichte gelesen, deswegen werde ich mich mal kurzfassen.


    Nach kurzer eingewöhnungszeit hab ich mich sehr schnell sehr wohl gefühlt in dem "kleinen".
    Die Sitze sind bequem, alle Knöpfe schon angeordnet und gut erreichbar (bist auf der, wie auch im 1er VIIIEEELLLL zu kleine Lautstärkeregler!), das Lenkrad liegt super in der Hand und der Schaltknüppel ist ein reiner Handschmeichler mit dem Alu.
    -> Reinsetzen und Wohlfühlen!


    Das Fahrgefühl bzw. das Wohlbefinden ist bei jeder Geschwindigkeit einfach Spitze und eh man sich versieht überschreitet man die 200er Marke ohne es gemerkt bzw realisiert zu haben. Jedoch ohne das Gefühl, dass sich der Wagen auf irgendeine Weise schwammig oder undirekt fährt. Eben einfach sportlich knackig aber dennoch komfortabel. Gut gemacht BMW, gefällt mir sehr :-)


    Wenn man will, kann man den Wagen wirklich sparsam fahren, Umdrehungen von unter 2000 rpm sind kein Problem, nur der Vortrieb lässt dann doch schon zu wünschen übrig.
    Wenn man mal nicht auf Sprit achtet und den kleinen 4-Zylinder ordentlich dreht und tritt macht er jedoch sehr viel mehr Spaß. Fröhlich dreht er auf 6500 und mehr, gepaart mit der knackigen Schaltung und dem Fahrwerk kann man schonmal ordentlich über die kurvigen Landstraßen räubern.


    Klar, er ist kein Rennwagen, aber das muss er auch nicht. ICH finde ihn sehr schön so und würde ich auch genau so kaufen (nur evtl als Diesel wegen der Fahrleistung). Wem der 1er zu klein ist aber auch keinen 5er braucht, liegt mit dem 3er goldrichtig.


    Mich hat der Wagen voll überzeugt, sogar noch mehr als der 523i, den ich dieses Wochenende hatte, über den ich nachher auch noch berichten werde ;)




  • das ist auch mal sehr neu. hab bis jetzt keine anderen marken dort gesehn drum wundert es mich da ich ja auch des öfteren dran vorbei fahr. Bin gespannt auf den bericht des 523i hab dort einen stehn sehn. vll für nächstes wochenende was.

  • Ja die holen sie immer sehr kurzfristig erst ran.
    Der Audi kam auch erst angefahren und ich wusste sofort bescheid, für den der war ...


    Wurde dann noch schnell gewaschen für mich und dann überreichte man mir den Schlüssel.


    Am Bericht für den 5er schreibe ich gerade noch, dauert noch 10 minütchen :-)


    Freitag standen da 2 rum, den einen hab ich mitgenommen und jetzt stehen da wieder beide rum. Aber auch ein sehr schöner 325d mit toller ausstattung *schwärm*