AUDI A5 Coupé 3.0TDI | Europcar

  • kurzer bericht über meine letzte miete bei europcar:


    gebucht war das A5 SB Special für ca. 140€ fürs WE, erst sollte es das E-Klasse Cabrio werden, aber zum glück kam dann doch noch ein A5 zurück...


    wagen hatte S-Line Ausstattung mit Leder-Sportsitzen und 3-Speichen Sportlenkrad... wobei ich leder-sitze im sommer nicht so prickelnd finde...


    das multimediasystem von audi hat mich restlos überzeugt, wenn auch vergleichbar mit dem von bmw, aber das Navi ist fast perfekt finde ich...


    fahrwerk, allradantrieb und sicherheitssysteme arbeiten gut zusammen und bringen die gut 1.8t sicher über den asphalt... auto ist wahnsinnig stabil, auch im grenzbereich...


    tja der motor ist schon einfach ne wucht, aber trotzdem bleibt es ein diesel :P irgendwie fehlt der passende sound... naja nichtsdestotrotz ist dank der 500Nm Drehmoment wahnsinnige power jederzeit abrufbar... die automatik arbeitet sauber und effizient...


    Fazit: tolles auto, toller motor auch viel platz für gepäck und mitfahrer, aber für ein sportwagenfeeling muss es dann doch eher nen benziner sein...


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-space.de/show_img.php?img=75b800-1276535129.jpg&size=thumb]
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-space.de/show_img.php?img=ace52d-1276535235.jpg&size=thumb]

  • tolles Auto. Der A5 (SB) ist mein absolutes Lieblingsauto. Hat mich so überzeugt, dass ich mir im Jannuar einen eigenen A5 SB bestellt habe und nun seit ende April stolzer Besitzer bin. Und das tolle ist, dass ich immernoch mit dem Grinsen vom ersten Tag in das Auto steige. Einfach nur toll. :209: :122:

  • mein Chef hat mir "nur" den 2.0 TDI (170 PS) bezahlt :D


    aber dafür alles drin was man nicht braucht: MMI Plus, Handyvorbereitung BT, Sportsitze, 18" Felgen, S-Line, PDC, SHZ, Xenon, Tempomat, Soundsystem, Licht- Regensensor, Innenspiegel aut. abbl., usw.


    Muss aber ehrlich sagen, der 2.0 TDI mit 170 PS wird schlechter gemacht als er ist. Absolut ausreichend motorisiert. Mehr brauch ich nicht.


    Habe allerdings Stoffsitze weil ich Leder hasse (im Sommer heiss, im Winter kalt) :63:

  • das mit den sitzen unterschreibe ich sofort... ledersitze mögen schick aussehen, aber für meinen geschmack auch total unpraktisch...


    in den meisten alltagsituationen, gerade in ner stadt hat man eh nichts von nem hochmotorisierten wagen... son sportwagen macht eigentlich nur "überland" spaß...


    na dann noch weiterhin viel spaß mit deinem A5 :118:

  • Kann mich mal jemand Audi-technisch aufklären? Gibt es für den A5 Coupe Diesel eine Wandlerautomatik (Tiptronic)? Wenn ich mir den Konfigurator bei den Diesel A5s anschaue finde ich dort 1. manuelles 6-Gang Gebtriebe, 2. eine stufenlose Multitronic und 3. die S-Tronic DSG.
    Den 3.2 FSI Benziner gibt es hingegen mit der Tiptronic.


    Gab es für den 2.7 TDI/3.0 TDI auch eine Tiptronic Wandlerautomatik?

  • Finde die Multitronic garnicht mal so schlecht. Sie macht Ihre Arbeite wirklich gut.


    Habe dieses Jahr selber schon einen gehabt und ich muss sagen, das es echt tierisch macht. Gerade die Kombi A5 mit 3,0 TDI. Nur der Verbrauch ist schon heftig. Kann aber an dem kleinen Tank gelegen haben, im Gegensatz zum A6 mit dem gleiche Motor.

  • also ich kenn mich da nicht so aus... ich glaube aber, dass der wagen nur multitronic hatte... zumindest hatte ich keine schaltwippen am lenkrad... gab nur D und S-Modus und die Möglichkeit die Gänge manuell über den Ganghebel zu schalten... das hab ich aber gar nicht getestet... wenn man handschaltung gewöhnt ist, ist das irgendwie sowieso komisch nur durch "hoch und runter" tippen zu schalten, müsste man sich wohl erst dran gewöhnen...

  • Dir ist klar das die Größe des Tanks nicht den Verbrauch beeinflusst, sondern nur das Tankintervall?


    MfG Jan



    Das ist mir schon klar, habe aber das Gefühl gehabt das der Verbrauch höher war, da die Tanknadel schnell sank. 64 Liter zu 80 Liter. Das sind knapp 250 KM mehr.

  • Finde die Multitronic garnicht mal so schlecht. Sie macht Ihre Arbeite wirklich gut.


    Habe dieses Jahr selber schon einen gehabt und ich muss sagen, das es echt tierisch macht. Gerade die Kombi A5 mit 3,0 TDI. Nur der Verbrauch ist schon heftig. Kann aber an dem kleinen Tank gelegen haben, im Gegensatz zum A6 mit dem gleiche Motor.


    Ähhhm, den 3.0 gibts nicht mit Multitronic. Der hat die S-tronic.


    2.7 TDI ---> Multitronic
    3.0 TDI ---> S-tronic

  • Ähhhm, den 3.0 gibts nicht mit Multitronic. Der hat die S-tronic.


    2.7 TDI ---> Multitronic
    3.0 TDI ---> S-tronic


    Ok Danke. Habe das nicht gewusst, hatte auch keine Pedals am Lenkrad. Solange es D und S Modus hat reicht es um schnell von A nach B über C zu kommen. Muss aber sagen das knapp 1000 KM in dem Wagen keinen Spass machen.

  • hmm ok mein wagen hatte dann definitiv auch s-tronic, aber schaltwippen am lenkrad nicht... auf der hp von audi klingt das so, als ob die dann eigentlich serie wären bei s-tronic... hmm liegt das dann noch an der variante des lenkrads?

  • hmm ok mein wagen hatte dann definitiv auch s-tronic, aber schaltwippen am lenkrad nicht... auf der hp von audi klingt das so, als ob die dann eigentlich serie wären bei s-tronic... hmm liegt das dann noch an der variante des lenkrads?

    Genau so ist es! Das Lenkrad lässt sich (im Konfigurator) mit oder ohne Schaltwippen aussuchen.