Sixti CarClub München

  • Heute habe ich bei Sixt nen Smart abgeholt, den ich über SIXTI gebucht hatte.


    Bei der Abholung fiel der RA-Dame der Sixti-CarClub Aufkleber auf meinem FS auf. Daraufhin meinte Sie, dass ab Juli 2010 der Sixti CarClub auch in München starten soll. Leider konnte sie mir nicht sagen wo, außer am Stachus und Hbf, noch Autos hingestellt werden.


    Na dann bin ich mal gespannt. ... seit der Anmeldung zum Sixti-CarClub im März war ich leider nicht mehr in Berlin und konnte des daher noch nicht testen :|

  • Ich wollte mich ja auch anmelden für den SIXTi Club, aber da ich leider nicht in Berlin wohne oder nach Berlin komme, war/ist es bisher uninteressant für mich. Zudem komme ich mit den wenigen frei-km auch nicht zurecht... :(

  • Naja, der CarClub ist ja auch eher dafür gedacht, dass man mal eben Shoppen fährt oder mal kurz zu Freunden ran, die nicht günstig mit ÖPNV zu erreichen sind .. oder an den Starnberger See ... oder oder oder ...


    ist halt nix für lange Strecken :)

  • Ich wollte mich ja auch anmelden für den SIXTi Club, aber da ich leider nicht in Berlin wohne oder nach Berlin komme, war/ist es bisher uninteressant für mich. Zudem komme ich mit den wenigen frei-km auch nicht zurecht... :(


    Was ist, wenn ich dir sage, dass es keine frei-km gibt?

  • Kurzer Einwand: SIXTI Car Club ist doch aber nicht SIXTI?! Also Carsharing vs. "normaler" Mietwagen. SCC gibt es ja bisher auch nur in Berlin oder hab ich was verpasst?


    Edit: Vergesst's, ich kann einfach nicht lesen! :210:

  • Hej!


    Daraufhin meinte Sie, dass ab Juli 2010 der Sixti CarClub auch in München starten soll. Leider konnte sie mir nicht sagen wo, außer am Stachus und Hbf, noch Autos hingestellt werden.


    Mir liegen zu diesem Thema aktuell noch keine wirklichen Infos vor.
    Ich höre mich aber weiterhin gerne um...


    Wäre schon, wenn sich das MWT Team darun "kümmert", dass auch in München die Anmeldegebüht für MWTler entfällt.


    Ich denke, dass sollte sich machen lassen. :)

  • Der SixticarClub ist laut eigener Homepagenun in München mit 9 Stationen aktiv.


    Smarts (auch Cabrio), Minis und BMW 1er sind genau wie in Berlin dort stationiert und können auch schon online reserviert werden.Die Anmeldegebühr beträgt nur noch 19 € und irgendwo habe ich was von einem 25 € Startguthaben gelesen.


    Sascha

  • SIXTI Car Club bringt innovatives Carsharing nach München
    · Mietwagenclub von Sixt startet in der bayerischen Landeshauptstadt mit Eröffnungsangebot
    · SIXTI Car Club hat Präsenz in Berlin innerhalb von zwei Jahren kontinuierlich ausgebaut


    München, 16. September 2010 – Modernes Carsharing nun auch in München: Der SIXTI Car Club startet ab sofort in der bayerischen Landeshauptstadt und ermöglicht den Kunden in der süddeutschen Metropole eine zeitgemäße und flexible Mobilität zu besonders günstigen Preisen. Die Carsharing-Flotte in München umfasst verschiedene hochwertig ausgestattete Fahrzeugmodelle und wird zu Beginn an zehn Standorten im gesamten Stadtgebiet bereitstehen.


    Der SIXTI Car Club ist ein umfassendes Angebot, das speziell auf den Mobilitätsbedarf preisbewusster Großstädter zugeschnitten ist. Die Fahrzeugflotte des SIXTI Car Club umfasst zunächst 50 Fahrzeuge – vom smart über MINI Cooper bis BMW 1er. Die Kunden können die Fahrzeuge an bestimmten Standorten im Innenstadtbereich zu jeder Zeit kurzfristig ausleihen. Dabei reicht die Mietdauer von einer Stunde bis zu mehreren Tagen. Innovativ und bequem sind Buchung und Zugang zu den Fahrzeugen:
    Die Mitglieder können ihr Wunschauto wahlweise über ihr webfähiges Handy oder direkt über das Internet buchen und es per Mikrochip auf dem Führerschein öffnen.


    Mit dem Start in München feiert der SIXTI Car Club gleichzeitig sein zweijähriges Bestehen in Berlin. Der Mietwagenclub hat seine Präsenz in der Bundeshauptstadt kontinuierlich ausgebaut und das Standortnetz von ursprünglich zehn auf 42 Standorte erweitert. Im Rahmen der Pilotphase erfolgt nun die Ausweitung des SIXTI Car Clubs auf München, um die Nachfrage und das Nutzerverhalten einer weiteren Metropole zu testen.


    Weitere Informationen sind erhältlich unter www.sixticarclub.com.


    Nico Gabriel, Geschäftsführer SIXTI GmbH: „Seit mehr als zwei Jahren nutzen die Menschen in Berlin bereits die flexible Mobilität des SIXTI Car Club. Unsere Mitglieder können ein modernes Fahrzeug zu besonders günstigen Konditionen fahren – und zwar immer dann, wenn sie es auch benötigen. Damit bieten wir ihnen in Zeiten steigender Kosten eine attraktive Alternative zum Unterhalt eines eigenen Fahrzeugs. Nun erhalten auch die Autofahrer in München die Gelegenheit, in den Genuss der zahlreichen Vorteile des SIXTI Car Club zu kommen.“


    Der SIXTI Car Club ist ein Produkt von SIXTI. Die SIXTI GmbH ist ein Tochterunternehmen der Sixt AG.


    Pressemitteilung Sixti Car Club vom 16.09.10

    EDIT: Thema in den Bereich Carsharing überführt.

  • Gab es eigentlich in Berlin auch 25€ Startguthaben, oder ist dies wirklich eine Sonderaktion seit heute für München?

    Mit der Veröffentlichung der neuen SIXTI Car Club Website vergangenen Freitag wurde der Aktionspreis für die Anmeldung gestartet. Es gibt also sowohl in Berlin, als auch in München derzeit nur eine Gebühr von 19 EUR für die Anmeldung inkl. 25 EUR Fahrtguthaben, solange das Tagesbudget reicht.