Sixt narrt Kunden mit Sonderangebot

  • übrigens fällt mir gerade ein, dass ich doch keinen Unterschied zum 99€ Angebot von Lufthansa sehe. wenn ich auf die Lufthansa Seite gehe, wird mir in die Augen geschossen, dass ich für 99€ innerdeutsch fliegen kann.

    Es ist geschrieben, dass es möglich ist AB 99 EUR zu fliegen.
    Bei Sixt steht nicht "ab" sondern "nur". Ab heißt ja immer EUR 99 ++.

  • Je nach Verfügbarkeit bedeutet für mich in dem Fall dasselbe wie nur solange der Vorrat reicht und das heißt, wenn weg, dann weg und dann sollte man auch die Werbung entfernen und so wäre auch jegliche Grundlage für eine Beschwerde seitens der Kunden nicht mehr vorhanden.


    Aber angesehen davon handelt es sich wie in den Blättchen von Aldi und Co. oder auch Schaufenster-Angeboten nur um Anpreisungen und kein (persönliches) Angebot. Demnach kann der Kunde auch nicht auf den Preis beharren, außer in den Fall Sixt würde schreiben "Gültig von X bis Y" ohne "je nach Verfügbarkeit"


    Klar ist das nicht schön gelaufen, aber abwägig ist es auch nicht.

  • Es ist geschrieben, dass es möglich ist AB 99 EUR zu fliegen.
    Bei Sixt steht nicht "ab" sondern "nur". Ab heißt ja immer EUR 99 ++.


    und je nach Verfügbarkeit heißt, dass es ein paar mal das Angebot zu 179€ gibt und wenn nicht, dann gibts das entweder gar nicht oder es wird teurer.


    was im Gegenteil wirklich nicht geht, ist damit zu werben, dass es 25% Rabatt auf prepaid Reservierungen gibt, wenn man mehr als 4 Wochen vorher bucht und dann sind es nur 20%. das ist mal eindeutig falsch und muß geändert werden.
    aber die 25% Werbung gibts ja auch nicht mehr auf der Sixt-Seite. warum wohl?