BMW 325d | Sixt Cottbus

  • Anmietung: 11.06-14.06


    Gruppe: erst LDAR dann FDMR


    erhaltenes Fahrzeug: BMW 325d


    Kilometerstand: 1200


    gefahrene Kilometer: 1300


    Verbrauch: 8l


    Ausstattung: Editionspaket, Xenon, Leder, Tempomat, Schlüsselloser Zugang, Schiebedach, Automatik.....



    Hallo,


    auch von mir mal wieder ein kleiner Bericht. Ich hatte mich für ein Wochenende mal wieder für ein LDAR Fahrzeug entschieden weil ich unbedingt mal wieder 6 Zylinder fahren wollte. Drei Tage vor Abholung rief die Dame von Cottbus an und sagte das es leider kein LDAR werden wird. Also Stornierte ich und buchte auf Dresden um da ich bis dahin kostenlos mit der Bahn fahren kann. Buchte das Fahrzeug dann aber schon für den Donnerstag weil ich Freitag früh schon los fahren wollte. Der Preis lag bei happigen 270 euro und mir kamen so die gedankten, dass ich ja eventuell ganz umsonst darunter fahre wenn die auch kein LDAR zur Verfügung haben und ich womöglich die gleiche Fahrzeugklasse bekomme wie in Cottbus. Also Stornierte ich wieder und ging nochmal direkt zu meiner Sixt Station in Cottbus. Der Mitarbeiter vor Ort sagte mir, ich solle wieder LDAR mieten und sie versuchen das Beste für mich zu besorgen. Also ging ich heim, LDAR für 140,- gebucht und schon klingelte wieder mein Telefon. Es war die Dame die mich sonst immer bei Sixt bedient und sagte sie habe meine neue Reservierung schon wieder storniert und ich solle neu FDMR buchen, kommt mich bedeutend billiger als wenn wir den Mietvertrag vor Ort anpassen da auf keinen Fall LDAR zur verfügung steht. Okay, habe ich gemacht, Preis 107,-, dann solls halt nicht klappen mit LDAR, hab aber wenigstens ordentlich Geld gesparrt. Am nächsten Tag zu Sixt und was soll ich sagen, mit einem grinsen bekomme ich den Schlüssel zu nem 325d. :203:



    Und mein Wochenende war gerettet denn genau sowas wollte ich ja mal wieder fahren. Ich bin ja kein großer BMW Fan gewesen aber ich gebe es ehrlich zu.."was der Bauer nicht kennt"... ;) Seitdem ich durch Sixt mit dem 3er in Kontakt gekommen bin gefällt mir dieses Auto mit jedem mal besser. Der 3er ist wahnsinnig sportlich gezeichnet und sieht verdammt stimmig aus, innen wie außen. Der Innenraum ist toll verarbeitet und das Idrive sowie der Rest lassen sich einfach wie logisch bedienen. Sahnestück war natürlich der Motor. Kurz zuvor hatte ich den 320d und obwohl sie Leistungstechnisch garnicht soweit außeinander liegen (ich glaube 26PS?!?) ist der 325 um Welten souveräner! Es macht richtig Spaß mit dem Fahrzeug lange Strecken zurück zu legen. Der Verbrauch geht für die Leistung in Ordnung. Wer zurückhaltend fährt kommt mit 6-7Litzer hin....ich habe es nicht geschaft. Auf dem Rückweg (80% Autobahn und 20% Landstraße) hatte ich 8.8l......



    Alles in allem ein sehr sehr schönes Fahrzeug mit dem ich auch auf LDAR verzichten kann.... :)



    PS. Bilder folgen noch.....kann sie nur gerade nicht auf den Rechner übertragen

  • Danke für den Bericht. Ich kann deinen Eindruck bestätigen.


    Ich bin übers Wochenende für LDAR auch eine 325d Limo gefahren. Tolles Auto gar keine Frage und man ist damit sehr gut unterwegs.


    Hätte ich aber die Wahl zwischen LDAR und nem 325d würde ich mich trotzdem für LDAR entscheiden, da das Platzangebot größer ist.

  • Danke für den Bericht!


    Keine Sportsitze, kein Sportlenkrad... ist halt einfach nicht sportlich das Auto. ;) Wenn ich mich nicht irre, hatten doch die meisten 5er dieses Lenkrad oder? Ist nicht super, aber es geht.


    Und wenn man einmal das M-Lenkrad gegriffen hat, will man sowieso nichts anderes mehr... greifen. :D