Europcar narrt Kunden?

  • NUR BEI EUROPCAR


    Ziehen Sie alle Blicke auf sich!
    Reservieren Sie jetzt exklusiv nur bei Europcar den neuen Audi A8 ab günstigen
    € 169,- am Wochenende*
    und gönnen Sie sich ein Fahrerlebnis der Luxusklasse!


    Luxus Special - Audi A8ab € 169,- /WE
    Erleben Sie exklusiv nur bei Europcar den neuen Audi A8
    und genießen Sie Luxus pur!


    Unter Topangebote - Spezielle Fahrzeuge habe ich diese Angebot gefunden. Ich möchte den neuen Audi A8 (das exclusiv nur bei Europcar zu mieten ist) 2 Wochen mieten und ich habe heute die Reservierung online gemacht. Ich habe unter Obere Luxusklasse keine Audi A8 oder ähnliche Auto (S-Klasse oder BMW 7) gemietet, sondern unter Topangebot der neuen Audi A8 geklickt. Aber auf der Bestätigung steht Audi A8 oder ähnliche. Finde ich nicht nett. Ich habe erst der Station in Bremen angerufen. Kein Problem, gegen eine Sonder Pauschale in höhe von Euro 100 kriege ich mein Wünschauto heisst es. Bei der Station in Hamburg heisst es das ich der Wagen gegen Euro 50 sicher kann, aber nur wenn eingeflottet. Hmmm, ist der Wagen nicht eingeflottet trotz der Angebot? Bei der Hauptverwaltung in Hamburg heisst es "ein Fehler der Werbe Agentur. Der neuen Audi A8 ist nicht eingeflottet (es gibt nur ein Handvoll), aber der alten (oder eine S-klasse) ist auch sehr gut! Grüsse aus Norwegen

  • Hi jonoft herzlich willkommen im :206:


    leider ist es immer so, dass in den Teasern ein bestimmtes tolles Fahrzeugmodell angepriesen wird. Im Kleingedruckten ist dann immer der Hinweis, dass es das Auto oder ein ähnliches Fahrzeug ist.


    Das ist aber nicht nur bei Europcar so.


    Man kann halt nur Fahrzeugklassen reservieren und keine spezifischen Fahrzeuge.


    Europcar macht hier aber ein bisschen die Ausnahme und bietet halt diese Logistikgebühr an, die sich zwischen 20 (für das blocken des Fahrzeugs, was schon an der Station steht) bis zu 150 €, wenn das Fahrzeug extra rangeholt wird bewegen.

  • Hey jonoft,


    habe bei meiner Stammstation in NRW mal nach dem A8 gefragt und habe dort die Aussage bekommen, das die A8´s in NRW selten sind.


    Wo hast Du denn gebucht und und wie kurzfristig hast du gebucht.


    Oft hilft auch ein nettes persönliches Gespräch mit dem RSA in der Station.


    Viel Spass bei uns


    Van

  • Ich zahle die Logistikgebühr gern (oder ich fliege nach München, Berlin oder Ingolstadt), aber laut die Dame in Hamburg ist der neuen Audi A8 nicht eingeflottet. Es gibt nur ein Handvoll, aber diese sind nicht zu mieten. Oder habe ich es falsch verstanden? Grüsse aus Norwegen

  • @ VanStrummer: Bremen - 5.7.2010, aber schon storniert.


    @ Kaffemänchen: Danke für den Tipp.



    Grüsse aus Norwegen

  • Zum Thema: Früher war einfach alles besser (Ironie bitte dazu denken). Da gab es ein UWG (Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb) das den Namen noch verdiente. Da hätte es mal empfindlich in den Kontor gehagelt. Heute interessiert das niemanden mehr.


    Europcar - um zum Thema zurückzukehren - hatte vor einem Jahren auch exklusiv mit dem BMW E-Coupe geworben. Man konnte sogar ein Spezialangebot buchen. Problem: Es gab exakt 0 Stück davon in der Flotte (in Zahlen: NULL!). Das Angebot war drei Tage lang buchbar und verschwand dann wieder. Ich hatte es mittlerweile gebucht und auch noch Glück gehabt: Man hatte mir einen MB ML 320 CDI (gut ausgestattet) beschafft. Als Alternative hätte ich einen Audi Q5 2.0 TFSI handgeschaltet haben können.


    So viel dazu! Lexion: Werbung? Angebote? Tolle Preise? Forget it! Die Ryanairisierung der Mietwagenbranche (und nicht nur dort) ist in vollem Gange. Aber auf der anderen Seite wollen wir es auch nicht anders: Denn Geiz ist bekannterweise geil, oder?

  • Zum Thema: Früher war einfach alles besser (Ironie bitte dazu denken). Da gab es ein UWG (Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb) das den Namen noch verdiente. Da hätte es mal empfindlich in den Kontor gehagelt. Heute interessiert das niemanden mehr.


    Europcar - um zum Thema zurückzukehren - hatte vor einem Jahren auch exklusiv mit dem BMW E-Coupe geworben. (...)


    Steh ich jetzt aufm Schlauch? Was is ein BMW E-Coupe?

  • Wenn man nun an diese Topangebot (der neuen Audi A8 exklusiv bei Europcar mieten ) klickt heisst es an der Reservierung S-klasse oder ähnlich.


    Ich habe also kein Glück beim Reservieren meiner Traumauto. Grüsse aus Norwegen


  • Ich ziehe da doch den A8 vor.... nix großer A4... Sowas sagen nur die Unwissenden :62:


    Den A8 bei Ec derzeit zu bekommen, ist mit sehr viel Glück verbunden....


    Ich würde den auch vorziehen! Aber als ich den das erste Mal live gesehen habe, hab ich ihn auf den ersten Blick tatsächlich mit nem A4 verwechselt. Von innen rede ich gar nicht, da sind die Unterschiede ja vorhanden.