BMW M3 Coupe DKG | Sixt Düsseldorf Flughafen

  • Danke für den Bericht und die vielen Bilder.
    Eine Frage hätte ich aber noch: Wofür gibt es einen Wahlknopf zur Schaltzeitverkürzung? Welchen Vorteil haben längere Schaltzeiten?

  • Zum Power-Knopf:


    Zitat

    So wird es dem Fahrer auch im neuen BMW M3 möglich sein, über die Power-Taste auf der Wählhebelabdeckung ein sportlicheres Programm zu aktivieren. Hierbei wird bezüglich Gaspedalweg zu Drosselklappenöffnung eine progressivere Kennlinie benutzt, und die dynamischen Übergangsfunktionen der elektronischen Motorsteuerung schalten auf spontaneres Ansprechen um.


    Also scheinbar geht es nur um das Ansprechverhalten des Motors beim Gasgeben.

  • Aber beim M3 ist die VK doch eh nicht abwählbar oder?


    Wobei das natürlich bei Reifenschäden interessant wäre, da diese ja wohl nicht abgedeckt sind oder?


    Aber es ist schon interessant die normale VK von 1500€? auf die SB der LH Karte (230€) zu senken.
    Die Senkung der SB seitens Sixt, wie Benny sie genommen hat kostet ja auch n Haufen Geld.

  • s.

    Doch, passt!


    87'000€ BLP - 19% Mwst = 70'470€ Netto und das ist weniger als 75'000€ der LH Versicherung!


    Viel Freude beim Fahren!


    So siehts aus. Zumal beim M3 bei Sixt meines Wissens sowieso eine VK mit 1500€ SB mit dabei ist. Mit einer entsprechenden Kreditkarte mit VK wäre demnach keine Reduktion nötig. Denn 1500€ sollte jede VK abdecken :D

  • Vielen Dank für die vielen schönen Bilder und den tollen Bericht. Ein M3 ist einfach ein absoluter Traumwagen einfach genial. Eine tolle Symbiose aus Straßen- und Rennwagen. Weiß steht im soo super! Wünsche Dir weiterhin jede Menge Freude am Fahren!


    :119:

  • Benny, viel Spaß mit dem Wagen! :) Du sollst ja auch ganz passables Wetter haben - sieht man auch schon auf den Fotos. Die sind übrigens gelungen :118: . Wie sitzt man denn in so einem Wagen? Ist das vergleichbar mit einem normalen 3er (QP)?

  • Was ich mich bei den Bilder frage:


    Wie passt die Bravo Hits mit einem M3 zusammen? ^^

  • Hey!


    Danke für den schönen Bericht und die tollen Fotos! Besonders die Fotos im Teil 7 gefallen mir sehr gut ;)


    War wirklich ein super Abend! Der Wagen ist der Oberhammer! Aus dem Stand im M Modus wird man in den Sitz gepresst, wie ich es zuvor noch nicht erlebt habe, dabei ein ein Gebrüll des Motors... Das ist Gänsehausfeeling pur!! Also jedem, der irgendwie Benzin im Blut hat, kann ich nur empfehlen zumindest mal mit dem Wagen mitzufahren! Es lohnt sich (und das kommt von der Mercedes Fraktion!)!


    Vielen Dank auch nochmal an Benny für die Spritztour Gestern! Hat mir wirklich viel Spaß gemacht!


    Viele Grüße
    Patrick

  • Benny, viel Spaß mit dem Wagen! :) Du sollst ja auch ganz passables Wetter haben - sieht man auch schon auf den Fotos. Die sind übrigens gelungen :118: . Wie sitzt man denn in so einem Wagen? Ist das vergleichbar mit einem normalen 3er (QP)?


    DIe Sportsitze in einem M3 sind einfach nur toll und gelungen (finde ich)... Ein 3er Qp bin ich nie gefahren da ich eigentlich kein Qp Freund bin... Aber der M3 beeindruckt mich sehr :thumbsup:

  • DIe Sportsitze in einem M3 sind einfach nur toll und gelungen (finde ich)... Ein 3er Qp bin ich nie gefahren da ich eigentlich kein Qp Freund bin... Aber der M3 beeindruckt mich sehr :thumbsup:


    Da stehst Du mit Deiner Meinung nicht alleine da ;)
    Oft mag ich Sportsitze nicht so, weil sie zu hart oder mir zu eng sind... Die Sitze im M3 sind ungeheuer bequem und bieten einen Top Seitenhalt. Sie sind aus ganz weichem Leder und auch der Sitzkomfort ist uneingeschränkt langstrecken tauglich! Sehr gelungen und :118: für BMW


  • DIe Sportsitze in einem M3 sind einfach nur toll und gelungen (finde ich)... Ein 3er Qp bin ich nie gefahren da ich eigentlich kein Qp Freund bin... Aber der M3 beeindruckt mich sehr :thumbsup:


    Klingt gut. Schade, dass kein ST ansteht, wo ich mal hätte Probe sitzen können.


    Kann man da auch den Seitenhalt verstellen oder wie ist das?