BMW M3 Coupe DKG | Sixt Düsseldorf Flughafen

  • Anmietstation: Sixt Düsseldorf Flughafen
    Rückgabestation: Sixt Düsseldorf, Flughafen
    gebuchte Klasse: LSAN
    erhaltene Klasse: LSAN
    erhaltenes Fahrzeug: BMW M3 Coupe , weiß; km-Stand: 4.822 (bei Abholung)
    EZ: 21.05.2010
    Verbrauch: ca. 17.2 l- 22,0l/100km
    Leistung: 420 PS
    Gefahrene Strecke: ca. 500km, 2.100 km habe ich inklusive,Abgabe ist aber auch erst Mittwoch
    Dauer: Mi 12:30 - Mi 12:30 Uhr


    Bruttolistenpreis: ca. 87.860 €


    Mietpreis inkl. VK (350 EUR SB), Standortzuschlag: 860,97 EUR inkl. MwSt. 7 Tage


    Ausstattung was mir einfällt:


    Leider kann ich die Daten von BMWnicht hier hinein kopiren drum einfach aufgelistet:


    Leder, Sitzheitzung, Innen und Aussenspiegel automatisch Abblendend, Navi Prof inkl. Bluetooth, Lichtpaket, PDC vorn und hinten, Licht- und Wischenautomatik, Automatikgetriebe (DKG), Kurvenlicht, ISOFIX, Tempomat, Komfort-Sitze mit Memory für Fahrer und Beifahrer,abgedunkelte Seitenfenster,Easy Entry (Komfortzugang), Integral Lenkung, Spracheingabesystem, AUX/USB Schnittstelle,M Modus, EDC, Raucherpaket, .....



    So, nun ist er da, wie schon berichtet, wollte ich ja eigentlich das Cabrio haben, leider war dies noch nicht aus der Werksatt zurück , daher gern das Coupe im wunderschönen weiß :-)
    Die Anmietung erfolgte Sixt-typisch, nur mit der besonderheit das ein Angestellter mit mir ums Fahrzeug ging, und die Bremsbelege, Ölstand etc, geprüft hat (Bordcomputer) und in einem extra Protokoll vermerkt hat, sowie drauf hingewiesen worden ist dass es ein Verbot für Rennveranstaltungen gibt und dass die Weitervermietung untersagt ist. Das Protokoll unterschrieben und los gehts. Das Protokoll gibt es dann nach Rückgabe und erneuter Prüfung ausgehändigt.


    Die ersten km, bin ich dem M3 mit ca. 22l/ 100 km gefahren, nun bin ich gestern Abend noch mit CSMavarick bis in die Eifel gefahren und hatten eine schöne Tour, wo man den Wagen auf Herz und Nieren testen konnte, nun nach ca. 500 km und 1,5 Tankfüllungen später liegt der Verbrauch bei 17.2l /100km, wobei ich sehr sportlich gefahren bin.
    Zu erwähnen ist auch dass mir die Paddels sehr gut zum manuellen Schalten sehr viel Spaß machen, wo bei ich sonst gar nciht ein Freund von den Schalt-Paddels bin...


    Es ist einfach ein tolles Auto, und bereue die Anmietung gar nicht, ist das Geld auf jedem Fall wert :117: BMW- Freunde am Fahren :thumbsup: .


    Also Top Speed kann man die 272 kmh verzeichnen, wobei man dann merkt dass das Gas abgeschnitten wird, von daher wären die 300kmh bestimmt möglich.


    Ganz toll finde ich auch die Shift Light (Schaltpunktanzeige) im Zusammenhang mit dem M Modus einfach nur klasse.


    Als Besonderheit sei auch der Aufkleber auf der WIndschutzscheibe auf der Fahrerseite erwähnt, "Hinweise zum Einfahren "(s. Foto).


    Also wer jetzt noch Fragen hat immer raus damit, ich habe bestimmt noch vieles vergessen, aber nun erst einmal die Bilder, welche ja mehr als 1000 Worte sagen :-)


  • Ähm,mal eine richtig dämliche Frage,
    würde die LH-KK-Versicherung bei nem M3 greifen?! ?(


    @TE:
    Sehr geiles Fahrzeug, und geniale Fotos! Ich wünsche dir sehr,sehr viel Spaß damit. Aber vorallem knitterfreie Fahrt!

  • Vielen Dank für den Bericht und den vielen Bilder, die gefallen mir besonders gut, denn dann kann man mit der Miete gleich viel mehr mitfühlen / mitgenießen.


    Ich wünsche dir noch viel Spaß mit dem Fahrzeug!

  • Ähm,mal eine richtig dämliche Frage,
    würde die LH-KK-Versicherung bei nem M3 greifen?! ?(

    Naja BLP sind neu ca 87 TEUR, bei der kurzen Laufleistung würde ich eher sagen, dass die 75 TEUR noch nicht erreicht sind,also würde die LH KK nicht zu 100 % greifen. die Differenz müsstest du dann selbst blechen, falls Wagen n Totalschaden erleidet

  • Viel Spaß mit dem M3!
    Der Powerknopf bewirkt meines Wissens eine Verkürzung der Schaltzeiten und eine schnellere Gasannahme.

  • Der "Power" Knopf bewirkt eine sportlichere Fahrweise, (von normale auf Sport)
    Ich galube zur Schaltzeitverkürzung dient der Knopf unter dem Wahlhebel..


    Habe mich noch nciht mit dem Bordbuch beschäftigt. Macht auf jeden Fall sehr viel Spaß der M3. Nur jedem zu empfehlen :117::119::203:

  • Naja BLP sind neu ca 87 TEUR, bei der kurzen Laufleistung würde ich eher sagen, dass die 75 TEUR noch nicht erreicht sind,also würde die LH KK nicht zu 100 % greifen. die Differenz müsstest du dann selbst blechen, falls Wagen n Totalschaden erleidet


    Doch, passt!


    87'000€ BLP - 19% Mwst = 70'470€ Netto und das ist weniger als 75'000€ der LH Versicherung!


    Viel Freude beim Fahren!