Interessant für Wolfsburger und Ingolstädter

  • Europcar bietet auf der HP einen Einwegtarif für Fahrten von Wolfsburg und Ingolstadt aus an.


    Klar, dass der Wagen nicht am Anmietort wieder zurück darf. Die Begrenzung liegt bei 300km. VK 850SB ist mit dabei!
    Aso: Hannover Airport scheint von der Rückgabe auch ausgeschlossen zu sein?!
    Anmietung an bestimmten Tagen ausgeschlossen.
    Von Wolfsburg aus 1-2Tage, von Ingolstadt aus max 1 Tag.


    Einweg-Spezial



    CLMR: 19,90€
    IDMR: 24,89€
    SDMR: 24,89€
    FDMR: 24,89€


    Vielleicht findet sich ja jemand, der eine derartige Tour eh vor hatte.

  • Da spart sich EC wohl die Transporter, um die Mietwagen der Autoabholer in IN und WOB wieder innerhalb Deutschlands zu verteilen ;)

  • Die Begrenzung liegt bei 300km


    Pro Tag sogar. Also bei 2 Tagen Anmietung ab Wolfsburg sind 600km inklusive. Vielleicht nutz ich das mal, indem ich die Strecke nach Wolfsburg mit der Bahn fahre und von dort aus weiter mit dem Mietwagen. Wär mal eine Erfahrung wert den Passat CC endlich zu testen. Mal sehen...

  • Vielleicht findet sich ja jemand, der eine derartige Tour eh vor hatte.


    Pro Tag sogar. Also bei 2 Tagen Anmietung ab Wolfsburg sind 600km inklusive.


    :101: Hobbes muss nächste Woche nach Wolfsburg. Danke für den Tip. Vielleicht bekomme ich dann ein weiteres Fleiss Sternchen von meiner Station verliehen. :D

  • Da es ja ab WOB wohl hautsächlich um VWs geht frage ich mich, was die mir für FDMR hinstellen wollen...
    Hat jemand ne Idee?
    Vielleicht Skoda Superb?

  • warum sollte es da mehr VW geben als woanders?



    Wenn ich sehe, dass es ein Oneway-Special gibt, das nur ab WOB in IN buchbar ist, dann klingt das für mich eben nach frisch eingeflotteten Fahrzeugen aus dem VW-Konzern. In IN eben Audi und in WOB VW.


    Vielleicht ists auch nicht so, aber würde auf jeden Fall Sinn machen.


    Nur frage ich mich da eben, was in FDMR für Fahrzeuge von VW (oder auch Audi) eingeflottet werden.

  • Vieleicht sind es aber auch die vielen OneWay in WOB un IN abgegebenen Autos der Werksabholer, die wieder verteilt werden müssen. ;)


    MfG Jan


    Ja das ist eine interessante Theorie, die auch Sinn macht :thumbup:

  • Da gibt es den gleichen Markenmix wie überall anders auch.


    Es wird auf diese Weise einfach und simpel nur versucht die Werksabholermietwagen wieder zu verteilen.
    Denkt doch nicht so kompliziert.

  • Cool auch für die Münchner und Nürnberger!
    Einfach mit einem ECMR nach Ingolstadt fahren, das Auto dort abgegen und gegen einen FDMR eintauschen.
    Ob EC diese Idee auch so lustig findet, sei dahingestellt :-)

    lohnt sich das denn? wenn man die knapp 50 euro für eine tagesmiete ECMR und die 29 euro für FDMR zusammenrechnet, kann man man sich den umweg über ingolstadt sparen und gleich in münchen FDMR mieten, oder?

  • lohnt sich das denn? wenn man die knapp 50 euro für eine tagesmiete ECMR und die 29 euro für FDMR zusammenrechnet, kann man man sich den umweg über ingolstadt sparen und gleich in münchen FDMR mieten, oder?


    Nicht jeder muss 50€ für ECMR berappen, es gibt ja auch für manche ganz gute Firmentarife.
    Davon abgesehen, lohnt sich aus meiner Sicht überhaupt nicht - es war ein Spaß.
    Die Spaßbremse bei dem Angebot hingegen ist die 300 Km-Beschränkung, sowie die Einschränkung der Mietdauer. Unter dem Strich ziemlich nutzlos, wenn man nicht gerade in einer der beiden Städte oder in direkter Nähe wohnt.

  • Habe mir soeben einen Mietwagen bei EC in WOB gebucht. Schöne Gelegenheit mal wieder ein
    Fahrzeug zu mieten, was einerseits recht günstig ist, und One-Way abgegeben werden kann.
    So werde ich mit meinem Niedersachsen Ticket umsonst nach WOB fahren, mir die Autostadt angucken
    und mit dem MW zurück.
    Da ich erst 20 bin kommen für mich auch nur die CXXX Fahrzeuge in Frage, ausser CPMR, die
    kann man nicht für 19,90 buchen.
    Frage an euch: Bei welcher CXXX Kategorie habe ich die besten Chancen, dass es keine A-Klasse oder Seat wird,
    sondern 1er oder A3?