Smart mieten bei SIXT

  • Hallo,


    für ca. zwei Wochen muss ich geschäftlich ein Auto mieten. Da ich seit langem einen Smart probefahren wollte, und er das günstigste Auto bei SIXT ist, bietet es sich natürlich an, einen Smart zu mieten.


    Mit welcher Ausstattung darf ich bei SIXT rechnen? Er sollte mind. eine Klimaanlage und ein "Automatikgetriebe" haben, sonst lohnt sich ein Polo (bzw. diese Gruppe) mehr.


    Vielen Dank für eure Antworten,


    LG MOntague


    Thema in das richtige Unterforum verschoben


    //GordonShumway

  • Das ForTwo "Coupé", welches ich gefahren bin, war mit (manueller) Klimaanlage ausgestattet. War ein smart mhd 1.0 Passion mit M-IC Kennzeichen. Diese Krüppel- oder im Prospekt auch Halbautomatik hat er auch gehabt. Wie es beim Cabrio aussieht, weiss ich nicht. Dürfte da sicher ähnlich sein.

  • Meines Wissens gibt es doch zwei Schaltungen im smart ? die Halb- und die Vollautomatik.


    Edit meint: Krüppelautomatik war es doch nicht. War wohl die Vollautomatik.

  • richtig. entweder am Schalthebel ist ein Automatikknopf oder nicht.
    die smart in Deutschland von Sixt haben m.E. alle den Knopf.


    ist auch äußerst selten, dass das nicht mitbestellt wird, meistens ist das vorhanden

  • Wobei ich ernsthaft überlegen muss, was außer CD-Radio, manueller Klimaanlage, Zentralverriegelung und Funkschlüssel noch an Extraausstattung dabei war. :210: Ich glaube das wars.

  • Das sind alles Extras? :122:


    Drehzahlmesser? Nööö :thumbdown:
    Gepäckraumabdeckung? :thumbup:
    weiße Blinker? :thumbup:
    Uhr? Wenn die im Kombiinstrument gemeint ist: :thumbup:
    Aschenbecher? Das Wackelding unter dem Radio? :thumbup:
    Glasdach? :thumbup:

  • Bin schon welceh ohne den Knopf gefahren, hatten alle nen extra Drehzahlmesser. Ist aber schon länger her, hab seit Monaten nur noch welche mit normaler Automatik gesehen.


    ah, ok, ich kenn die nur aus Holland.
    in Deutschland hatte ich teilweise sogar schaltpadel :thumbup:

  • jap, war lustig, weil auch das nichts geholfen hat im Winter mit Winterreifen. bin dann ausgestiegen und hab den smart einfach so aus der Kute geschoben, in der er stand und nicht mehr rauskam mit Motorleistung.

  • Meine Meinung zu dieser Miete, miete einfach einen Smart für diesen Zeitraum. Und eventuell bekommst du eh ein Upgrade auf ein Polo oder ähnliches.


    Ich persönlich habe zum Beispiel in meiner Station (Cottbus) ganz selten ein Smart zur Vermietung gesehen... Hatte auch schon ab und zu Smart gemietet, wollte ich gern mal testen, aber habe immer Upgrade bekommen...


    Bestes Upgrade war sogar mal ein Audi A3 Sportback ;)

  • Bei meiner letzten Miete bekam ein Kunde vor mir statt des reservierten Smarts ein Upgrade zum Fiat Panda...


    Ich selbst habe in der Vergangenheit 2x Smart reserviert. Das erste Mal gab es einen Renault Grand Modus mit 100 PS (flott und durstig), das zweite Mal einen Smart Diesel. Mit "Automatik", CD Radio, Glasdach, Alus. Relativ sparsam, aber "etwas" schwächlich...