Ein kleiner Bericht über die Abholung unseres Polos aus der Autostadt

  • Am Dienstag den 15.06.2010 war um 15 Uhr die Übergabe des unseres Polo 1,2 TSI Highline geplant. Wie gesagt, geplant. Da jedoch zwischen Papier und Realität, 500km und einige Staus lagen und wir die Strecke ab Kassel mit einem B180 CDI aut. zurücklegen mussten, haben wir den Polo dann erst um 16.30 Uhr bekommen.
    Ich meine nicht das der B180 CDI aut. ein schlechtes Auto ist, aber ständig bei 4.200 U/min geht dann doch sehr auf die Ohren. Wobei die Hunde natürlich massig Platz im Kofferraum hatten. Danke auch noch mal an Europcar für das Upgrade von CLMR auf IVAR, alle meine Wünsche wurden berücksichtigt, Navi, Diesel und Automatik... Nichtsdestotrotz wurde uns der kleine Renner in allen einzelheiten und in aller Ruhe erklärt. Ich habe noch "Geheimfächer" gefunden, die ich vorher nie entdeckt hatte.(z.B. einen doppelten Boden im Handschuhfach für das Boardbuch)
    Ebenso wusste ich auch nicht, dass man beim RNS310 die Navidaten auf eine SD- Karte speichern kann und dann die Navi DVD zu hause lassen kann. Man lernt halt nie aus. ;)


    Meine Freundin ist dann den ganzen Weg heim gefahren, nachdem ich ja schon hin gefahren bin. Da sie den 1,2 TSI noch garnicht kannte war sie wirklich sehr positiv überrascht, bei welch Niedrigen Drehzahlen doch schon Kraft anliegt. Vom 1,4 mit 85 Ps war sie nämlich ein wenig enttäuscht.


    Zitat

    Babs: "Der braucht ja Drehzahl um in Fahrt zu kommen" Ich: "Stimmt ist auch ein Sauger ohne Turbo"


    Durch das Serienmäßige 6- Gang Getriebe ist er auch bei höheren Geschwindigkeiten erstaunlich ruhig. Auch durch die großen 17" Felgen und das Sportfahrwerk hat man keine all zu großen Komforteinbußen.


    Babs hätte jetzt noch gerne die Spiegel mit Carbonfolie beklebt (haben einen Polo damit da stehen sehen und es sah wirklich gut aus) und ich werde noch eine Parrot FSE einbauen lassen. Alles weitere wird sich mit der Zeit ergeben. Der derzeitige Durchschnittsverbrauch liegt bei ca. 6,8l bei normaler Fahrweise. Man soll ja noch nicht über 4.000 U/min drehen lassen.


    Bilder:


    IMG_3496.jpg


    IMG_3510.jpg


    IMG_3514.jpg


    IMG_3499.JPG


    IMG_3491.JPG Babs und der VW- Erklärbär


    IMG_3483.JPG das Abholgebäude

  • Glückwunsch zum Polo!

    Ebenso wusste ich auch nicht, dass man beim RNS310 die Navidaten auf eine SD- Karte speichern kann und dann die Navi DVD zu hause lassen kann.


    Ich wollte das ja im Superb testen, aber wenn man das aufruft kommt gleich eine Warnung das es über 1h Stunde dauern kann. Ist also eine Aufgabe für eine längere Strecke.
    Aber mit den Navi Daten auf SD ist der bestimmt schneller im berechnen der Route.

  • Vielen dank Paddi für deinen kurzen Einblick in eure abholung!! :)


    "Durfte" ja vor einiger zeit auch mit zur Abholung meines Dads...morgens um 4 mit hin, um 12 oder so angekommen, eingecheckt (wir waren im Ritz :)) und dann erstmal bis 22 Uhr rumgelaufen. An die Werksführung und das touareg dingens kann ich mich noch erinnern. Dann abends noch ne Pizza essen gegangen und dann ab in die Heia...ich war schon richtig heiß auf den Sonntag danach. Morgens konnten wir ihn dann abholen und es ging direkt heim :)
    2 Redbull bekommen vom Autostadt Typ und dann gings los :)


    Ich fand das auch echt super da.

  • Ich wollte das ja im Superb testen, aber wenn man das aufruft kommt gleich eine Warnung das es über 1h Stunde dauern kann. Ist also eine Aufgabe für eine längere Strecke.
    Aber mit den Navi Daten auf SD ist der bestimmt schneller im berechnen der Route.


    Also beim Polo hat es ca. 45 minuten gedauert. Mich würd mal interessieren, ob die Navidaten dann nur für unser RNS310 gültig sind oder für alle.... Uns wurde auch gedsagt, dass die Ladezeiten der Daten wesentlicher schneller sind, wenn sie auf der SD Card sind.


    Wichtig, keine SDHC Card verwenden, die kann nicht gelesen werden!!!


    Edit: Ja die Red bull haben wir auch bekommen!! Waren beide für mich :thumbsup:

  • Danke für den Bericht. Schon extrem clever, wie attraktiv man so was wie eine Autoübergabe verpacken kann.
    Der Wagen gefällt mir sogar recht gut. Bin halt kein VW Fan. Schlicht und schick, aber nix Aufregendes. Aber: die Lack-Felgen-Kombi gefällt! Dürfte aktuell auf jeden Fall der beste am Markt zu habende Kleinwagen sein. Und: mehr brauchts zum Leben doch gar nicht, oder? außer vllt. ein bisschen mehr Leistung hier und da?