Selbstbeteiligung über Kreditkarte auf 0€?

  • Vorab das alte Thema


    Ich habe gerade auf der Internetseite von Hertz folgendes gesehen: Link


    Bei "Wochen-Spezial" steht:


    "Inkl. unbegrenzter Kilometer und ohne Selbstbeteiligung"


    Das Ganze geht wohl nur über Kreditkarte, laut Hotline gilt auch hier: Passat, unbegr. Kilometer, kostenlose Zusatzfahrer.


    Geht das über jede Kreditkarte oder nur über solche, die selbst eine Versicherung für einen Mietwagen bieten?

    3 Mal editiert, zuletzt von Holodan ()


  • Wenn Du auf den Link daneben drückst steht auf der neuen Seite:


    MIT Selbstbeteiligung.


    btw: es wäre super, wenn Du richtige Fragen formulierst. Das macht das Antworten viel leichter ;)

  • Nochmal von Neuem:


    Ich wollte das ADAC Sommer-Spezial nutzen:


    Passat Kombi, unbegrenzte Kilometer, Zusatzfahrer frei, SB = 800€. ==> Preis: 470€


    Nun stieß ich auf dieses Wochen-Spezial, bzw. Super-Inklusiv-Angebote:


    Passat Kombi, unbegrenzte Kilometer, Zusatzfahrer frei, SB = 0€. ==> Preis: 530€


    Geht das mit jeder Kreditkarte (ADAC und Kreditkarte über Mieter) oder nur über solche, die selbst eine Versicherung mit eigenem SB bieten?


  • Jetzt wird n Schuh draus! Danke..


    Da wird die SB 0€ durch den Vermieter gestellt. Also es gibt kein Problem mit der KK! Kannst jede nehmen (sollte Deine eigene sein!)

  • Ok, danke. Hätt ich mich doch schonmal früher um eine Kreditkarte bemüht. Jetzt muss ich das alles so umständlich regeln. :(


    Naja danke für die Tipps, hat mir super weitergeholfen. :D

  • Wobei mich das mit der Kreditkarte stutzig macht.


    Wenn Du bei mir in der Station auftauchen würdest mit dieser Reservierung auf IWMR dann könntest Du auch mit EC Karte und Kautionsleistung bezahlen. Denn prinzipiell ist die Anmietung dieser Klasse gegen EC Karte möglich. Also, vorher mal mit der Station sprechen !

  • Es geht ja um dieses spezielle "Super-Inklusiv-Angebot". Das geht (auch laut Internetseite) nur online (Hotline wohl auch) zu buchen und nur mit ADAC-Karte und Kreditkarte auf den Namen des Anmieters.


    Aber wir haben das soweit geklärt. Ne Freundin, die mitfährt hat ne Kreditkarte und tritt Montag dem ADAC bei. :)


    Nehmen jetzt jedoch eine Klasse tiefer, also CWMR, weil sie ihren Führerschein noch kein Jahr hat.



    EDIT: Stimmt es, dass man bei Hertz ab Klasse IWMR mindestens ein Jahr den FS haben muss? Finde dazu nichts.

  • EDIT: Stimmt es, dass man bei Hertz ab Klasse IWMR mindestens ein Jahr den FS haben muss? Finde dazu nichts.


    Steht doch in den Hertz Mietbedingungen für ADAC Mitglieder:
    Führerschein
    Mieter und Zusatzfahrer müssen bei Mietbeginn für die Fahrzeuggruppen EBMR, ECMR, CCMR, CDMR, CBMR, CLMR, CXMR und CWMR eine gültige Fahrerlaubnis (ohne Mindestgültigkeit) vorlegen. Bei allen anderen Wagengruppen muss die Fahrerlaubnis seit mindestens einem Jahr, bei Fahrzeuggruppe XDAR drei Jahre gültig sein.

  • Ahja, habs auch grad gefunden. Danke! :)


    Aber bei der Selbstbeteiligung gibt es in diesem Fall keinen Haken, versteckte Kosten oderso?


    Wenn ein Schaden am Fahrzeug (Kratzer, Spiegel ab oderso) auftreten sollte, braucht mich das nicht zu jucken, richtig?

  • Wenn Du das Ding nicht in betrunkenem Zustand gegen die Wand drischst, dann nein !


    Im Normalfall, bei Kratzern oder auch Parkremplern o.ä. kommt es hier zu keinen versteckten Kosten oder Belastung einer SB !