ETMR - Nur Fiat 500 Cabrio?

  • Hi, kurze Frage: Ich habe eine Wochenend-Cabriobuchung für die Klasse ETMR drin nächste Woche. Beworben wurde ein Peogeot 207 CC, lt. Miegwagen Wiki sind in der Klasse aber nur Fiat 500 Cabrio. Da ich auch ein paar KM fahren muss - habt ihr eine Ahnung, wie in der ETMR Klasse ungefähr die Ratio Fiat 500 / Peugeot 207 CC ist? Ich finde, diese beiden Möhren trennt doch einiges, der Fiat 500 ist ein netter Stadtflitzer, aber den mag ich nun echt nicht für eine Wochenendtour ins Grüne haben.....

  • Also ich habe für Donnerstag ETMR gebucht. Die freundliche Mitarbeiterin meinte, dass es dann definitiv ein PG 207 CC wird. Zu mal dieser ja auch 3 € mehr kostet als der Fiat. Bin gespannt, was mir geboten wird. Ist der Fiat dann wirklich ausgeschlossen? Blöde Sommersaison, da sind alle anderen Kategorien schon ausgebucht, wenn man spontan ein Cabrio will. Aber gut, es wird reichen...

  • hatte kurzfristig von ETMR auf ITMR umgebucht (was nur 8€ teurer war). letztlich wurde es dann ein Peugeot 308 CC diesel, eingruppiert als CTMR. kleines downgrade, aber da ich sonst sehr anständig behandelt werde in der station, habe ich ihn mitgenommen für einen kleinen rabatt.

  • Umbuchen wollte ich auch. Geht aber leider nicht, da keine anderen Kategorien als ETMN und ETMR mehr da sind. Habe mit dem Peugeot 207 CC dann ETMR gebucht. Kann ich dann trotzdem ETMN (Fiat 500) bekommen, falls der Peugeot nicht da ist? Ach diese ganzen Kategorien und unterschiedlichen Aussagen der EC-Mitarbeiter können manchmal ganz schön Verwirrung schaffen...

  • Kann ich dann trotzdem ETMN (Fiat 500) bekommen, falls der Peugeot nicht da ist? Ach diese ganzen Kategorien und unterschiedlichen Aussagen der EC-Mitarbeiter können manchmal ganz schön Verwirrung schaffen...


    Ja kannst du. du kannst theoretisch alles bekommen. Es kanndir sogar ein MTAR (Smart) gegen Preisnachlass angeboten werden, wenn du auf Cabrio bestehst.... ;)


    Kleines beispiel (wirklich passiert) Ein Kunde hatte ETMR gebucht, da aber nichts an Cabrios außer einem E 200 CGI Cabrio da war hat der Kunde LTAN für eine ETMR Buchung bekommen. Der Kunde bucht ein Cabrio also bekommt er es auch....

  • Naja, dieses Upgrade hätte ich auch gern bekommen. Das Upgrades immer möglich sind wußte ich ja. Aber Downgrades auch? Dies kann doch nicht einfach ohne Rücksprache gemacht werden. :huh: