BMW 320d QP | Sixt Berlin

  • Fahrzeug: BMW 320d QP
    Leistung: 184 PS
    Durchschnittsverbrauch: 7,1 l / 100 km
    Anmietstation: Berlin Stadtmitte Leipzigerstr.
    Mietdauer: WE (Fr-Mo)
    gefahrene Km: 70


    Ausstattung: Bi Xenon, Naviprof., Getränkehalter, elektr. Sitze, Raucherpaket, Winterreifen8|


    Die Anmietung lief wie immer unklompiziert und schnell. Problem war nur, das meine LDAR Buchung nicht mit LDAR bedient werden konnte. Der erstemal übrigens dieses Jahr. Man konnte mir leider nur ein 320i QP, Audi TT, E200 CGI oder eben das 320d QP anbieten. Der E200 wäre eigentlich besser für mein Wochenende gewesen, da ich dringend die Sitzplätze benötigt habe, aber da ein späterer Tausch nicht ausgeschlossen war, habe ich mich erstmal für das QP entschieden.


    Im Parkhaus begrüßte mich dann das weiße 320d QP, zu meiner Verwunderung als Handschalter, aber ok, das verlernt man ja auch nicht. Einsteigen, anschnallen und zuhause fühlen.


    Für die Stadt und zu zweit, ist der Wagen vollkommen ausreichend. Die Besorgungen aus dem Baumarkt und der Wochenendeinkauf für nen kleine Grillparty haben locker reingepasst.


    Der neue Motor ist ne Spur spritziger als der Alte und in Verbindung mit der Handschaltung macht er schon richtig Laune und geht auch gut ab in der Stadt.


    Am Samstag habe ich dann gegen eine 325d Limo getauscht, aus Platzgründen, da hat man dann aber doch den Unterschied gemerkt, das man 2 Zylinder mehr bewegt als vorher.


    Alles in allem, ein wunderbares Auto und ein gelungenes Facelift. Er macht eine Menge Spaß aber nicht unbedingt für LDAR.



    Einmal editiert, zuletzt von Philipp ()