F10 Motorisierungen

  • Hi


    ich hab grad mal wieder LDAR gebucht in der Hoffnung auf einen F10 mit 535 Motorisierung. Bei meiner letzten Anmietung war der 528i die obere Grenze. Dafür war die Austattung schick. Schwarze außenfarbe und Innen Baseball Leder.


    Naja lange Rede kurzer Sinn : Wurde der F10 als 535i schon irgendwo eingeflottet ? Falls ja wie schätzt ihr die Chancen in Ffm am Airport ein. Hab für kommenden Freitag einen dort reserviert.


    Vielen Dank schonmal im Vorraus.


    PS. Ich bin übrigens der Neue ;-) Wir hören voneinander :)

  • Bisher wurde ein einziger gesichtet, das war ein 535i in braun mit hellem Leder am DIamond Parkplatz München flughafen.
    Das ist aber schon eine weile her. Ich würde die chance unter 5% einstufen.

  • Danke für die schnellen und ehrlichen Antworten :-)


    dann fang ich jetzt einfach mal an zu beten. denn irgendwie war mir der F10 zu "langsam"...hab das Gefühl dass der alte 5er mit der selben Motorisierung mehr Wumms hatte. Kann mich da an Ausfahrten bis 250 erinnern. Mit dem F10 war das nicht drin.

  • Wie gesagt... Frankfurt - Bremen - Hamburg - Bremen - Frankfurt.... und Spitze lag irgendwo zwichen 230 und 240. Mehr wollte er nicht.

  • Danke für deine Bestätigung Dario. Dann war ich wohl der Einzige mit diesem Phänomen.
    War wirklich shcon enttäusch nach dem Weekend weil der Wagen nur auf Landstraßen und in der Stadt Spaß gemacht hat bei Sport+ Einstellung.
    Überrascht war ich von der Qualität des Aux-Verstärkers und die Möglichkeit diesen zu Regeln.

  • Nach meiner Einschätzung ist der 523i wohl die vorerst häufigste Motorisierung, läuft aber natürlich unter PDMR. In LDAR habe ich hier in Dresden bei Sixt bis auf einen 528i nur 530d gesehen. Mir ist ein relativ sparsamer und durchzugsstarker 530d lieber als ein 535i, 306 PS des 535i hin oder her. Die Chancen für einen 535i laufen fast gegen 0.


    Wenn man schnell auf die begrenzten 250 km/h "zufliegen" will, ist ein 535i natürlich geeigneter als ein 530d, keine Frage.

  • Und mir kommts so vor, als ob der TE froh sein sollte, wenn er überhaupt nen 528i bekommt^^....ja, überhaupt was schönes aus LDAR bekommt.
    Bin den Wagen zwar noch nicht selbst gefahren, aber über nen 528i zu sagen, er sei zu langsam...naja...258 PS sollten doch ausreichen... :pinch:

  • wenn du mit 250 in der Stadt rechts abbiegst, setzt das ESP ein. in dem Moment geht keine Kraft an die Antriebsräder.


    natürlich ist das Murks, so einen Quark gibts nur bei Mercedes in Form einer Kaffeetasse im Display :)

  • wenn du mit 250 in der Stadt rechts abbiegst, setzt das ESP ein. in dem Moment geht keine Kraft an die Antriebsräder.


    natürlich ist das Murks, so einen Quark gibts nur bei Mercedes in Form einer Kaffeetasse im Display :)

    Das ruft grad wieder eine Erinnerung in mein Gedächtnis, als ich letztens ein E-Klasse Cabrio bekommen hab, habe ich mich die ganze Zeit gefragt was diese Kaffeetasse im Display zu bedeuten hat.
    Ich habe auch krampfhaft versucht diese weg zu bekommen, aber das ist mir nicht gelungen.
    War mir aber dann auch mehr oder weniger egal, da es eh ein Auto zum cruisen war.


    Was hat diese Kaffeetasse denn genau zu bedeuten.
    Wäre nett wenn ich diese Wissenslücke füllen könnte.

  • In Berlin Europacenter sind bei Sixt 10 530d reingekommen, meistens schwarz und grau, aber auch ein weißer :love: , die sind aber wohl heute alle übers We raus und kommen erst Montag wieder.....


    Ausserdem hat Sixt ne Menge 1er bekommen, aber mit null komma nix Ausstattung und als 116i......Da waren die Lokalzulassungen wenigstens dank des 118d Motors noch nen bisschen "toll"....