• Hallo zusammen!
    Erstmal einen Gruß an alle und ein Lob für dieses Tolle Forum.


    Ich hab habe Mitte Juli eine Mietwagenbuchung(reservierung) am MUC. Gebucht habe ich ILMR. Leider finde ich keine Berichte über diese Fahrzeugklasse hier. (Zumindets nicht von Sixt) Kann mir jemand sagen, welche Fahrzeuge dort genau gelistet sind? Im Wiki steht leider nur Passat und Mondeo. Auf der Sixt HP Passat und Insignia ;-)


    Kann mir jemand sagen welche Fahrzeuge mit welcher Motorisierung in dieser Klasse vorhandne sind und wie hoch die Chance ist dieses Fahrzeug zu bekommen?


    P.S.: Ich würde gerne einen Zafira fahren, diese ist aber wie ich gesehen hab in IVMR gelistet (Lt. ADAC Tarif aber gleicher Preis) Kann ich mir den nachträglich noch wünschen oder wäre das dreist?




    Liebe Grüße
    ein bis vor kuurzem stiller Mitleser ;-)

  • Passat ist vorhanden, aber selten. Die, die ich bisher gesehen habe, hatten den 1.4TSI-Motor.
    Mondeos gibt es auch von Zeit zu Zeit als Limo, teilweise als 140-PS-Diesel aber auch als Benziner vorhanden.
    Beim Insignia dürfte auch die 140PS-Diesel und der -Benziner vorherrschen.


    Ein "Downgrade" auf IDMR (zur Zeit meist C5 mit Benzinmotor) wäre ebenso denkbar wie ein Fahrzeug aus IWMR. IVMR ist auch möglich, aber nicht ganz so naheliegend. Und nach oben ist auch viel möglich, grade bei Nicht-Kombi-Buchungen aus Ixxx wird das schnell mal eine B-Klasse (SDMR).


    Der Wunsch "gerne auch Zafira" (o.ä.) ist m.E. nicht vermessen.


    [Ed:] Mazda6 hab ich bisher nur als Kombi gesehen (IWMR), da aber oft mit 160PS-Benziner.

  • Das klingt alles schobmal sehr intressant. Bringt mri dieser "Online Check In" von Sixt irgendwelche Vorteile? Außer das ich dort meine Wünsche nochmal reinschreiben kann?

  • Aber in MUC kannste Online Dein Fahrzeug abholen (da gibt es einen grossen Automaten, direkt am Schalter) der oft bestückt wird. Da haste bessere Karten.


    Bei meinen Ixxx mieten ist aber so viel Gülle bei, wie sonst nicht... 1er geben die kaum raus. Da wirds eine Bäh-Klasse ... davon haben die unzählig. Passat CC eher selten. Gerne werden auch defekte oder ausländische Fxxx Fahrzeuge abgegeben (316d aus Franziland, C180K mit kaputten Navi).....


    EDIT: In MUC kannste auch richtig in den Mülleimer greifen bei den RAs... hübsch und blöd.. beides auf extrem hohen niveau

  • Nunja, aber in MUC landet nunmal der Flieger ;-) Da ist nicht dran zu rütteln. Mal schauen was es wird. Wie gesgat Zafira wäre super. Insignia toll. (Bin halt Opel Fan ;-)

  • mach dir keinen Kopp, die mögen makli einfach nicht ;)
    so viele 318i wie makli schon angeboten wurden, gibts gar nicht bei Sixt.
    Da wird permanent einer hinter ihm hergefahren, nur um ihn zu ärgern.

  • Nunja, aber in MUC landet nunmal der Flieger ;-) Da ist nicht dran zu rütteln. Mal schauen was es wird. Wie gesgat Zafira wäre super. Insignia toll. (Bin halt Opel Fan ;-)


    wenn du es richtig anstellst landet der Flieger auch (nur für Dich) in FRA... :120:

  • DMman.... boah bist Du fies... :103:


    Ich hatte immerhin schon auch nen 316d franzosen-möhre... :P


    ich finds halt komisch. wenn ich mir die LZM bei mir in der Strasse und Umgebung so ansehe, dann sind das immer 320d limo oder touring, selten auch mal 318d
    aber irgendwas mit i hab ich hier noch nicht in LZM gesehen.
    wüsste jetzt aber auch nicht, was da bei dir im System vermerkt sein soll, dass es nicht geht.
    denn theoretisch muss es ja möglich sein, dass du mit dem Flughafen MUC Supervisor vereinbarst, dass er dich anruft, sobald ein 320d da ist und du dann sofort zum tauschen kommst. eine normale Station ist wahrscheinlich wenig begeistert 318i gegen 320d zu tauschen, aber der Flughafen? das interessiert die doch nicht. und 320d gibts da zuhauff, wenn es die in DUS gibt, dann wohl auch in MUC

  • Kapier ich ehrlichgesagt auch nicht so ganz warum das alles nicht geht...
    Aber er hat sogar nen 320i @DMman ;)
    Und der Supervisor am flughafen MUC ist ne Dame :]

  • 1. Ich fahre gerade nen 320i 
    2. den 318i habe ich bereits am Airport MUC in den 320i getauscht. Der Wagen war an der km-Grenze und der Blinker ging nicht mehr richtig. Trotzdem musste ich mich von dem Schnösel anmotzen lassen, dass so etwas ja nicht ginge und ich das gefälligst mit meiner Station ausmachen soll. Er am Airport ist ja nicht für die Stadtstationen zuständig etc...
    3. Ich habe keine Ahnung was die da machen. Jetzt bin ich in MUC Ost, habe ne email Adresse und ich soll mich da melden. Ich habe denen gesagt, dass wir mal nen Deal machen: ich nehme nen M3 so lange, bis die mir nen 320d geben, denn ich bin ja dann sicher, dass die Station so schnell wie es geht tauschen wird...
    Die Sixties fanden das aber net so komisch...
    4. Ich hoffe, dass ich meine Company wirklich bald zu grün routen kann... dann wir dalles gut....


    Aber das Thema ist ja Offtopic... bin schon am Überlegen ob ich nen Thread aufmache:
    Der Lange Weg zum 320d LZM... Makli und die Schlacht am orangen Dieseldelta...

  • Aber das scheint ja nen problem einer Langzeitmiete (LZM?) zu sein? Ich möchte ja lediglich von Freitagmorgen bis Montagabend nen Auto :-)