Autos mieten ist nicht für Laien; Volvo XC60 teurer als Mercedes ML280 bei Europcar

  • Eigentlich wollte ich mich der neuen Audi A8 gönnen, aber bis jetzt kein Glück. Ich habe die letzten Jahre nur über Argus Rentals gemietet und bin ein Laie. Als Frührentner habe ich Zeit im Internet zu suchen, aber Argus Rentals ist einfach und billig und meine Zeit kann ich anders Investieren. Diesmal konnte ich meinen Traumwagen nicht bei Argus Rentals mieten, dafür habe ich Europcar online kennen gelernt. Was kann ich sagen; die Mietwagen-Branche ist nicht für Laien. Beispiel Volvo XC60 (FFAR) kostet bei Europcar Euro 873 für 9 Tagen, Mercedes ML280 (LFAR) "nur" Euro 663.



    Grüsse aus Norwegen

  • Anliegen? Warum mehr bezahlen für weniger :-) Übrigens, ML280 kostet bei Argus Rentals Euro 346 ( Abholung Bremen Flughafen - Rückgabe Hahn Flughafen, 9 Tagen)



    Grüsse aus Norwegen

  • Ja, die Mietwagen-Welt ist schon ungerecht.


    Wenn ich z.B. einen Audi Q5 bei Europcar reserviere, kostet der mich im Monat 1499 Euro, und es wird in der Regel ein 2 Liter Diesel oder Benziner.
    Wenn ich den Audi Q5 bei Avis reserviere, kostet der mich im Monat 999 Euro und es wird ein 3.0 TDI. 500 Euro weniger !!


    Und ich könnte zig dieser Beispiele aufführen. Es ist aber auch viel Arbeit, alle Preise / Tarife / Bedingungen aller Autovermietungen zu vergleichen.

  • Sein Anliegen?!?! Er wollte uns Argus Rentals vorstellen....Ein Schelm wer denkt das der Name dieser Firma so rein zufällig nicht so oft in seinem Beitrag gefallen ist....

  • Ganz einfacher Gedankengang:


    Angenommen es gibt bei der Vermietung gannnnz wenig FFARs.
    Aber es gibt einige LFARs.


    Jetzt kommt ein interessierter Kunde auf die Homepage und schaut die Preise an.
    Er kommt zu Deinen Ergebnissen.


    Was macht er? Genau! Er bucht LFAR. (Der Preis dafür sollte als normal gelten).
    Was macht er nicht? Genau! Er bucht nicht FFAR. (Der Preis sollte deutlich teuerer sein als üblich).


    Was hat die Vermietung jetzt gekonnt? Genau!
    1. Dem Kunden suggeriert, er ist ein Sparfuchs.
    2. Die eigene Flotte besser ausgelastet.
    3. Unnötige Upgrades erspart.


    Soooo schwer ist das doch nicht nachzuvollziehen, oder?

  • @ Jimmy: Bin anfanger, Argus Rentals habe ich zufällig genannt :-)


    @ Harald: Alles erklärt :-)



    Ich bin ein Anfanger und ein Laie, aber hoffentlich kann ich ins Forum etwas lernen. Also, mehr lesen und weninger schreiben :-)



    Grüsse aus Norwegen