Sixt 5erGT LDAR München

  • Hallo zusammen,


    tolles Forum schon viel gelesen hier. Wollte in MUC 13 Tage nen schönen Wagen buchen. Der 5er GT hat es mir angetan. Ich weiß wenn ich LDAR buche ist es ein Glücksspiel den Wagen zu bekommen aber bei den Preisen möchte ich auch den BMW haben und nicht auf A6/MB ausweichen müssen.


    Kann natürlich die flexible Rate von 752€ nehmen und wenn der angebotene Wagen nicht gefällt stornieren (abgesehen dass ich mir dann was anderes überlegen muss :-) ) möchte aber die günstigere ADAC Rate zu 676€ jetzt buchen die aber nicht erstattbar ist. Airplus bringt leider nix. LH KK habe ich leider nicht und binnen 2w wird das auch nichts mehr :-(


    Außerdem ist noch die Frage der Station? Wir kommen am Airport an aber die 20% möchte ich doch sparen.



    Wäre nett wenn ihr noch ein paar Ratschläge für mich hättet. Bericht mache ich dann auch fertig versprochen.


    Grüße

  • Wilkommen im MwT!


    Mein Rat: 5er GT als Wunsch in die Resi schreiben und um Kontakt bitten wenn es nicht funktionieren sollte.


    Seit wann ist die ADAC-Rate nicht "flexibel"?
    Die ist doch nicht Prepaid. Alles außer Prepaid kann man theoretisch noch am Schalter stornieren, gehört sich aber nicht.


    Außerdem hast du 13 Tage, genug Zeit um das Fahrzeug zu tauschen.

  • Aber ich buche ja direkt über die ADAC Seite um die Rate zu bekommen sind da nicht andere Konditionen? Oder buche ich die direkt über sixt.de?


    Gibts ne Station wo ich besonders große Chancen hätte oder bringt Telefonisch anfragen etwas? Bei mir rechnet er für Flughafen den Zuschlag dazu (adac.de).


    Sind die 52/Tag eigentlich die Standardraten weil ADAC wenn ich das richtig sehe einfach "nur" die VK inkludiert hat?!

  • Also bei meiner ILMR BRuchung für Mitte Juli über adac.de -> Autovermietung -> PKW Deutschland (Hertz udn Sixt) eigt er mir an (VK mit 750€ SB Incl.,1200km frei, Personeninsassenvers., Standortzuschlag Flughafen/Bahnhof, Zusatzfahrer ohne Aufpreis)


    Habe ich ganz normal über die ADAC Seite gemacht.

  • Zu wann willst du den LDAR buchen???


    In den Monaten Juni/Juli sind meist viele besser betuchte Araber in München, wodurch gerade in den Gruppen
    LDAR, XDAR, PTMR, LTAR, XTAR
    eher wenig Mercedes oder BMW zu holen sind.


    Gestern O-Ton von der Station München Ost: "PTMR und größer ist bereits alles weg!".


    Von daher glaube ich auch nicht, dass die wahrscheinlichkeit so hoch ist, dass du ausgerechnet nen GT bekommst. Oder sprech dass mit der Station ab .. wenn die dir des "garantieren" können, dann buch das.

  • was machen die araber denn gerade im juni/juli hier? ist bei denen zuhause zu heiß?


    Genau so. Juli und August sind in der Regel auf der Halbinsel "Fluchtmonate". Kann ich aber nachvollziehen bei Tags teilweise über 50 Grad :106: Wer dann gerade in Österreich ist, kann die versammelte Mannschaft dann i. d. R. in Zell am See bewundern :210:

  • Lass dich nicht verunsichern, das läuft schon.
    schreib in den Buchungstext rein,dass du ein Auto für 4 Personen brauchst, damit die dir kein 320 coupe geben.
    ansonsten wird sich die Station schon bei dir melden

  • 2-sitzer wäre nicht das Problem aber man möchte ja auch mal was besonderes fahren...


    wie buche ich denn aber jetzt über adac.de oder bei sixt.de mit Angabe der ADAC nr und welche Station am besten?

  • Mist...ich würde ja viel öfter buchen aber immer diese Sache mit dem "Welcher wird es wohl" ist mir irgend wie zu nervig...


    Welche Station nehme ich denn jetzt am besten? München ost?

  • München ost ist nicht schlecht, aber wenn du einen BMW möchtest dann würde ich eher an einer Implant station buchen.
    Davon gibts 4 in München soweit ich weiß (BMW).

  • supi gute Idee diese konnte ich ausfindig machen;


    München BMW Frankfurter Ring
    München BMW Fröttmaning
    München BMW Trudering
    München BMW Solln


    die erste würde sich ja anbieten ist recht nah zum Flughafen