Mercedes Benz SLK 200 | Europcar Leipzig

  • so kurzer bericht von meiner spontan-miete...


    war in der stadt und bin mal bei sixt und europcar vorbeigegangen (leipzig hbf und europcar mitte nähe hbf.) bei sixt war tote hose, außerdem war die RA ziemlich unfreundlich... naja es war abends um 8 und sie hatte vielleicht keinen guten tag, naja trotzdem finde ich freundlichkeit das wichtigste für einen RA...


    bei europcar stand nen weißer SLK und nen 2.0TDI A5 SB(sonst nichts nennenwertes), da ich letzte woche erst den 3.0TDI A5 hatte, wollte ich lieber mal den SLK testen...


    rein in die station, nette RA, hat mir den online-preis für den SLK gegeben... war meine erste walk-in miete deswegen dachte ich, dass die dann bestimmt einiges teurer sind, als wenn ich online gebucht hätte... (hatte ich quasi glück und das der RA zu verdanken oder buchen die RA's sowieso immer die online-tarife ein?)


    ja zum auto: SLK Roadster 200 (184PS), weiß, automatik, aps-command-navi, airscarf, stzhzg., pdc, linguatronic (hab ich aber nicht getestet),tempomat Bruttolistenpreis: ca. 47.000€


    also direkt vorneweg, im vergelich zum Z4 hinkt der slk für meinen geschmack in jedem bereich hinterher... das fahrwerk ist vielleicht ähnlich gut, aber ansonsten ist der 4-zylinder doch eher enttäsuched... allerdings hat er nen relativ netten sound und immerhin zwei schicke auspuff-endrohre :P


    naja der bmw 23i ist halt nen 6-zylinder und hat auch mehr ps, da hinkt halt ein vergleich von vornherein, aber entscheidend ist ja auch das der Z4 nicht wesentlich teuer ist... (habs jetzt nicht genau im kopf)


    zum cruisen und schnell fahren auf der autobahn(kam auf knapp 250) reicht der motor allemal, aber auf der landstraße fehlt dann doch power, um richtig sportlich zu fahren...


    das airscarf ist schon ganz cool, aber im prinzip reicht ne sitzheizung aus...


    ich hatte ja lange keinen mercedes mehr, deswegen war ich positiv überrascht vom multimedia-navi system... das hat sich merklich in allen bereichen verbessert im vergelich zu früher...


    auch optisch finde ich den Z4 wesentlich schicker, aber das ist ja pure geschmackssache...


    Fazit: nie wieder SLK, wenn nur noch Z4 :107:






    EDIT: Titel angepasst.
    Grüße, KM

  • Jedes Mal, wenn ich diese Felgen sehe --> ;(


    Wäre das schön, wenn in PTMR nur der BMW Z4, der SLK 350 und der TT 2.0 laufen würden.

  • der Sinn ist doch aber mit nem Z4 35i zu werben und den Kunden mit nem 160PS TT oder SLK200 vom Hof zu schicken. so macht man Gewinn. Dem Kunden das zu geben, was er gebucht hat... wo kommen wir denn da hin?

  • Genau die Erfahrung hab ich 2009 in PTMR gemacht.


    Wunsch Z4, erhalten 160PS TT.


    Heute würde ich auch vor einer Stornierung nicht zurückschrecken, auch wenn die beiden in derselben Klasse laufen.

  • Das kann ich so nicht unterschreiben, es ist stark davon abhängig werd dir gegenübersitzt. Alle gemein haben aber einen mangelnde Hang zur Transparenz und Offenheit. Da werden kommentarlos Pxxx Fahrzeuge für Lxxx Resis raus gegeben ohne den Preis anzupassen etc.


    MfG Jan