Auswertung von Mietwagenkosten via Excel oder Ähnlichem

  • Dann mach ich mal den Anfang.
    Ist eine Liste von mir um mal den Überblick zu behalten wieviel ich eigentlich unterwegs war. Habe ich in einer Zeit angefangen in der ich manchmal 6 Flüge pro Woche hatte.




    ReiseListe.zip


    Ausgelagert aus dem Laberthread.


    //GordonShumway

  • Hier eine etwas vereinfachte Version meiner Tabelle. Ich habe die Gesamtauswertung über die Jahre mal rausgelassen, diese Auswertung beginnt also in 2010. Ist alles etwas einfacher gestaltet, damit man nicht den Überblick verliert.


    (Gelb hinterlegte Felder sind auszufüllen.)

  • Die Tabelle von ZP finde ich besonders gut... die werde ich in leicht veränderter Form auch mal nutzen.
    Ich habe Anmiet- und Abgabedatum eingefügt und lasse die Anzahl der Miettage daraus errechnen, das ist ein bisschen variabler als die bisherige Fromel. Außerdem habe ich eine Spalte eingefügt in der ich schreibe wie viel Geld ich von meinen Mitfahrern erhalten habe. Da ich regelmäsig welche mitnehme und immer die gleiche Strecke fahre ist es für mich ganz interessant zu wissen, wie viel ich im Schnitt selber für eine Strecke zahle.
    Arlain: Was bedeuten die ganzen Abkürzungen? Bei deiner Tabelle Blick ich irgendwie nicht durch.

  • Ja, wie gesagt, die ist so gewachsen, mit der Zeit. :rolleyes:


    Als Excell-Laie helfe ich mir manchmal etwas umständlich aus, z.B. mit der Spalte Z=Zähler, das ist für die Gesamtzahl der Mieten.
    T=Tage, wie lange wurde gemietet
    D/B= Diesel oder Benziner
    PS sollte klar sein
    BC= Verbrauch laut BordComputer
    Getankt l= Literanzahl, Getankt €= Spritkosten
    Err. = Verbrauch errechnet
    KM= gefahrene Kilometer
    Miete=Mietpreis
    Ges.Pr.=Gesamtpreis (Miete+Sprit)
    /km= Mietpreis pro Kilometer oh. Sprit
    /km Sp. = Preis pro Kilometer incl. Sprit
    /TAG= durchschnittliche KM pro Tag (also bei einem WE 3 Tage, ges. 300km gefahren = 100/Tag)

  • Ja dass würde ich für unser Forum auch begrüßen... Lässt sich so etwas nicht programimeren? Das man es hier einbinden kann und jeder seine eigene Datenbank hat, die er Pflegt und die Unser unter einander in die Datenbank des anderen gucken können...

  • Ich habe Anmiet- und Abgabedatum eingefügt


    Dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin, habe noch ein Tabellenblatt, in dem die Reservierungen erfasst sind.... könnte ich mir mal Gedanken machen das zu verknüpfen. Danke!


    Edit: Und sofort eingefügt. Wer eine überarbeitete Version wünscht, der melde sich per PN.

  • Ja dass würde ich für unser Forum auch begrüßen... Lässt sich so etwas nicht programimeren? Das man es hier einbinden kann und jeder seine eigene Datenbank hat, die er Pflegt und die Unser unter einander in die Datenbank des anderen gucken können...

    so ähnlich wie die kalenderfunktion, die man privat oder öffentlich pflegen kann :)

  • Und für die mobile Statistik auf dem iPhone empfehele ich:


    Tankbuch Pro.


    Man kann entweder jeden Mietwagen einzeln anlegen, oder einen "Mietwagen" wo mann nur die gefahrenen KM von null an einträgt. Vorteil an der App, man kann auch sämtliche anderen Kosten eintragen somit die Kosten für die Miete oder die Jahresgebühr für die CC, etc...


    Ist zwar lange nicht so umfangreich wie die Excel-Tabellen, aber dafür ist es mobil :)