suche Hochzeitsauto, bevorzugt Oldtimer-Cabrio

  • Hi
    da mein Bruder Ende Juli den Schritt vor den Altar wagt, und der Tag natürlich ein unvergessliches Event werden soll, wende ich mich aus gegebenem Anlass nun voller Vertrauen an die Profis der Mietwagenwelt.
    Kurz zur Vorgeschichte... Die Schwester der Braut heiratete vor einem 3/4 Jahr. Als Beförderungsmittel von der Kirche zum Restaurant wurde ein Cadillac Cabrio (Oldtimer, genaues Modell unbekannt) gemietet, mit Fahrer. Dabei handelte es sich um einen über viele Ecken Bekannten, der dieses Schmuckstück sein Eigen nennt un für solche Veranstaltungen gegen kleine Gebühr fährt (hat damals komplett ~100€ gekostet).
    Wie es der Zufall will, ist dieser Bekannte zum Zeitpunkt der Hochzeit im Urlaub und scheidet daher aus. Aber was ist nun die Alternative?
    1) Limousinenservice eines goßen Vermieters nutzen (z.B. Sixt), aber zu welchem Preis, weiß da jemand beischeid? Es geht etwa um eine Stunde, ~30km...
    2) eine kleinere Vermietung die auch Oldtimer hat
    3) Bei Autohäusern anfragen (BMW 7er, Audi A8, Mercedes S...)


    Was würdet ihr mir raten? Am besten wäre ein Cabrio mit Fahrer, Oldtimer Ideal, im Kreis Köln/Bonn. Eine moderne Limousine wäre auch in Ordnung, aber nicht soo besonders da unter den Gästen auch Autos a la Phaeton, 5er BMW oder MB CLK vorhanden sind. Möglichkeit 3) fänd ich am besten, wenn ich fahren könnte. Aber ich glaube kaum, dass ich mit meinen 18 Jahren die Schlüssel für eine Oberklasse-Limousine bekomme, was ich sehr gut verstehen kann. Ist jetzt eine doofe Situation, daher hoffe ich, dass mir jemand helfen kann.


    MfG


    Edit: Wie geeignet ist eigentlich das E Klasse Cabrio als Hochzeitsauto, von wegen Platz auf den hinteren Plätzen?

  • Für den Großraum Köln bietet sich www.oldierent.de an. Da kannst du Oldtimer sowohl zum selber fahren (aber erst ab 28 :thumbdown: ) oder auch mit Chauffeur anmieten. Ist nicht ganz so günstig wie der Freundschaftspreis, den die Schwester der Braut gekriegt hat, aber auch immer noch tragbar denke ich.
    Ein aktuelles Auto aus der Luxusklasse zu mieten fällt (mit dir als Fahrer) wahrscheinlich auch raus, da in der Regel ein Mindestalter von 25 oder 27 Jahren verlangt wird.
    Ein E-Klasse Cabrio würde für mich wie jedes andere Cabrio ausscheiden (wenn der Bräutigam nicht selber fährt), da Cabrio=2-Türer=klettern=uncool.

  • so, hab mal einige Mails rausgeschickt, mal sehen was kommt. Von Sixt habe ich schon eine Antwort, 285€ für Mercedes S o.Ä.
    Find ich schon recht krass für 20km, aber mindestmietdauer sind 3 Stunden.

  • Also wenns auf die Oberklasselimo zum Selberfahren herauslaufen soll, kannst du ja mal mit den VAG-Autohäusern in deiner Nähe Kontakt aufnehmen und die Situation schildern; bei Euromobil (VAG-AV) kann die Altersfrage, was einfach von der Station abhängt, Verhandlungssache sein...


    Zitat

    Bei Europcar bekommst Du Audi A8. Mercedes S Klasse oder BMW 7er zur Standard Wochenend Rate (Fr 12 - Mo 09 Uhr) schon für 168,99 € incl. 900 Km & Vollkasko

    Er ist immernoch 18.

  • nein, das Angebot von Sixt ist natürlich mit Fahrer vom Sixt-Limoservice. Das scheidet jedoch aus. Oltimervermietungen verlangen meist >400€, da die eine Mindestmietdauer von 3h haben. Alternativ habe ich nun ein Angebot für eine Lincoln Stretchlimo für 240€ für 1h, wäre natürlich auch dekadent ^^
    Trotzdem ist das nicht dass was ich eigentlich will. So eine Limo ist zwar schön, aber irgendwie so Möchtegern-Hollywood. So ein stilvolles Caddy Cabrio wäre schon schöner. Hab jetzt mit ein paar Clubs aus der Umgebung Kontakt aufgenommen, mal sehen was kommt.
    Mit dem selberfahren ist halt problematisch. Ich möchte ungern ein Auto mieten übers Wochenende, dann von der Kirche zum Restaurant fahren, und die Kiste dann über Nacht auf einem unbewachten, öffentlichen Parkplatz stehen lassen. Und nichts trinken um nach dem Fest noch fahren zu können scheidet an der Hochzeit meines Bruders auch aus. Deshalb lieber mit Fahrer, der die Strecke fährt und dann is die sache erledigt.

  • Hallo OpaHilde.


    Schau mal auf www.oldtimer-hochzeitsauto-mieten.de.
    Die haben keine Mindestmietdauer, bieten einen Chauffeurservice an. Dort findest Du eine Auswahl an mindestens 4-sitzigen Cabrios (Cadillac, Ford Thunderbird, Hansa Borgward), die allesamt super in Schuss sind. Das Team ist sehr nett, reagiert schnell auf Anfragen und ist auch preislich sehr fair. Die Kosten liegen alles in allem bei ca. 100 € pro Stunde + Streckengeld. Wenn gewünscht, wird auch der Blumenschmuck für den Wagen organisiert. (Der kostet natürlich extra bei einem Blumenausstatter.)


    Viel Erfolg!
    :209: