Europcar bietet iPhone-App

  • Gerade auf europcar.de gefunden...





    Europcar-App im iTunes-Store

  • Habe es mal getestet. Solange ich keinen Rabatt für die Reservierung übers App bekomme wie bei Apple, sehe ich keinen Vorteil darin...


    Insgesamt finde ich die App aber relativ Bugfrei und gut zu gebrauchen.

  • Mit der Europcar iPhone App schneller mobil sein


    Einfach, mobil und noch schneller– Europcar hat in dieser Woche eine eigene iPhone App eingeführt. Mit der Anwendung kann der Kunde über sein iPhone direkt auf die mobilen Services von Europcar zugreifen und sofort und schnell ein Fahrzeug seiner Wahl reservieren. Für die Entwicklung und Realisation der Europcar iPhone App zeichnet sich die Agentur CLANMO verantwortlich, die bereits im Vorwege die mobile Website für Europcar als internationales Projekt umgesetzt hatte.


    Mit der App haben Europcar Kunden Zugriff auf das gesamte Netzwerk des europäischen Marktführers und können damit in über 150 Ländern mobil Fahrzeugreservierungen durchführen, einsehen und ändern. Über den praktischen Stationsfinder kann man sich die nächstgelegenen Europcar Stationen anzeigen lassen und gleich reservieren. Besonders praktisch: per GPS kann man sich lokalisieren lassen und bekommt im Handumdrehen den direkten Weg zur nächsten Europcar Filiale angezeigt.


    Eine Buchungsbestätigung erhalten die Kunden sofort und kostenfrei als SMS und als E-Mail. Trotz vereinfachtem Reservierungsvorgang kann zusätzliches Equipment wie Kindersitze oder Navigationsgeräte ganz einfach hinzugebucht werden. Firmenkunden erhalten unter Eingabe ihrer Rahmenvertragsnummer automatisch ihre Rabatte. Weitere nützliche Services sind für das nächste Update der Europcar iPhone App geplant.


    Die iPhone App ergänzt Europcars mobile Services, die weiterhin für alle Kunden mit internetfähigem Handy unter http://mobile.europcar.de verfügbar sind und sorgt für den komfortablen und direkten Zugriff auf das gesamte Servicespektrum von Europcar.


    Pressemitteilung Europcar vom 24.06.10