Lufthansa Gold Kreditkarten-Tarif bei Europcar

  • ich hab da vor 2 Jahren gebucht, und seitdem sind es dieselben Preise.
    waren die mal anders? kann mich nicht dran erinnern.


    Hast schon recht die Preise sind wirklich schon seit 2 Jahren konstant, aber bitte psst. Bitte keine schlafenden Hunde wecken ;)

  • Ich kann den LH-Tarif auch noch buchen. Nur ist es bei mir so, dass irgendwas bei der Dateneingabe spinnt. Wenn ich über die Startseite die Anmietdaten und die Contract-ID eingebe und dann auf "Weiter" klicke, lande ich auf der Seite " Willkommen zu Europcar´s Individuellen Geschäftsreisenden ". Dort muss ich dann nochmals die Contract-ID eingeben und auf "OK" klicken. Dann lande ich in der Buchungsmaske vom Business Center. Aber von meinen Anmietdaten ist nichts mehr zu sehen. Muss also Datum und Anmietstation nochmals eingeben. Richtig komisch ist, dass als standiger Wohnsitz "France" voreingestellt ist und bei den Station nur französische angezeigt werden. Es ändert sich auch nicht daran, wenn ich meinen Wohnsitz auf Deutschland ändere. Muss immer erst meine Station über die Suche auswählen. Hat jemand ein ähnliches Problem?


    Steffen


    Genau dieses Problem hatte ich auch und das auf 3 verschiedenen Rechnern. Hast du bei EC ein Konto mit Driver ID?

  • Ich kann den LH-Tarif auch noch buchen. Nur ist es bei mir so, dass irgendwas bei der Dateneingabe spinnt. Wenn ich über die Startseite die Anmietdaten und die Contract-ID eingebe und dann auf "Weiter" klicke, lande ich auf der Seite " Willkommen zu Europcar´s Individuellen Geschäftsreisenden ". Dort muss ich dann nochmals die Contract-ID eingeben und auf "OK" klicken. Dann lande ich in der Buchungsmaske vom Business Center. Aber von meinen Anmietdaten ist nichts mehr zu sehen. Muss also Datum und Anmietstation nochmals eingeben. Richtig komisch ist, dass als standiger Wohnsitz "France" voreingestellt ist und bei den Station nur französische angezeigt werden. Es ändert sich auch nicht daran, wenn ich meinen Wohnsitz auf Deutschland ändere. Muss immer erst meine Station über die Suche auswählen. Hat jemand ein ähnliches Problem?


    Steffen

    Hab auch genau, dass gleiche Problem schon seit ner ganzen Weile.

  • Hast du bei EC ein Konto mit Driver ID?


    Genau da liegt wahrscheinlich das Problem. Für die DriverID ist ein fester Tarif hinterlegt. Gibts du beim Buchen die Driver ID und die Contractnummer an, nimmt das System den Tarif der Driver ID.


    Aus dem Grund buche ich auch immer nur mit der Contract Nummer und gebe dann bei der Abholung die korrekte Driver ID an.

  • Hi,


    ich habe nun seit langem mal wieder über die LH Contract ID eine Reservierung bei den Grünen getätigt. Eine Driver ID hab ich bereits. Wie kann ich die beiden IDs verknüpfen? Ich möchte unter "Mein Europcar" die Reservierung sehen, momentan ist sie aber dort nicht ersichtlich :-(


    Besten Dank im Voraus!

  • Log dich mit driver id ein und buch dann mit lh gold cdp.
    Die andere resi einfach stornieren.


    So weit ich weiss, gibts bei EC keinen online checkin mit dem man das später verknüpfen kann.
    Aber die hotline kanns bestimmt

  • Hi,


    nachdem ich jetzt hier schon länger mitlese habe ich mir die LH KK (Gold, business) besorgt. Wenn ich jetzt bei EC die Preise mieten will geben ich direkt sowohl auf der startseite meine contract ID ein, als auch auf der dann folgenden business seite auf die ich komme. eine driver ID habe ich nicht (und gebe somit auch keine ein). Die Preise die ich dann bekomme sind dann aber genau die ganz normalen Tarife (nicht mal prepaid). Wenn ich über Partner->MM gehe ist es schon mal günstiger. Jemand ne Ahnung was ich falsch mache?

  • Das sehe ich ja soweit ein, aber die LH Gold Tarife entsprechen bei mir den ganz normalen Tarifen und sind somit am teuersten. Die Prepaid Tarife sind günstiger und die normalen MM Tarife die günstigsten. Vielleicht kann ja mal jemand bei sich schauen er für ein Wochenende (Fr 12 bis Mo 9) für LTMR (SLK) in Frankfurt Niederrad zahlt (nehmen wir einfach mal 13-16.8.). Ich kriege da folgendes geboten:


    - 209,00 € (normaler Tarif)
    - 197,99 € (Prepaid)
    - 209,00 € (LH Gold (Contract ID 2mal eingegeben!), Vollkasko ist immernoch mit drin, sollte die nicht raus sein?)
    - 168,29 € (MM blau, Prepaid)
    - 188,10 € (MM blau, normal)


    Besonders interessiert mich natürlich der LH Gold Tarif und was ich dabei falsch mache :(

  • Die Contract ID verwenden, die auf der "Pocket card" für EC steht für die LH gold Karte (80496823). Ich hab zumindest erwartet, dass ich dann den MM-Tarif bekomme und die Vollkasko noch abgezogen wird.

  • Servus miteinandern,


    ich versuche gerade wieder ein paar Wochenendmieten ins System zu klopfen und komme auf mekrwürdige Preise.


    LH Gold
    WE rate
    Muenchen City Mahag
    PWAR


    und dann ca. 156€ -> Waren sonst immer um die 100...


    Jemand eine Idee? Ich weiß, dass München immer etwas teurer ist, aber die Station war bis jetzt eine Ausnahme...


    Grüße


    twisted


    edit auch in DD das Gleiche:
    edit2: nochviel schlimmer begrenzte kilometer...

    2 Mal editiert, zuletzt von twistedhead ()


  • Hallo.
    Bei mir ist das gleiche Problem aufgetreten, und sogar mit einer 900 km - Begrenzung :(
    Ich hoffe, dass es sich wohl um ein Fehler handelt, oder zieht nun EC nach?


    Gruß

  • Kann hier natürlich niemand wissen ob das so bleibt. Würde mich aber nicht überraschen, denn die Flottensituation ist eine Katastrophe. Da helfen letztlich nur höhere Preise. Zum Thema: Bei der letzten großen Preiserhöhung wurden die Preise nach einigen Wochen wieder abgesenkt (müsste Anfang 2007 gewesen sein). Es gibt aber ein Indiz dafür, dass hier etwas nicht stimmt: Der Preis für ein Wochenende XDAR ist 152,09 Euro (900km / ex-VK). Zum Vergleich: PDAR 148,49 Euro.


    Bleibt nur abwarten ...

  • Ja, die Kombi ist relativ tödlich, ich könnt mich gerade schwarz ärgern, dass ich letzte Woche zu faul war meine zukünftigen Mieten ins System zu hacken... Bleibt eigenlich nur noch Hertz und bei denen bin ich in vier von vier Anmietversuchen mit einer Gurke vom Hof gefahren...


    Arghhhh.